Meine empfangenen E-Mails sehen bei Umlauten immer so aus: Thüringen, Wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Pencilwriter,

es wäre hilfreich zu wissen, welches Mailprogramm Du nutzt. Ich selber nutze Thunderbird, kann dir also nur da weiterhelfen.

Unter Extras Einstellungen Ansicht den Punkt Schriftarten und Kodierung aufrufen Eingehende Nachrichten auf Mitteleuropäisch Windows 1250 einstellen Ausgehende Nachrichten auf Mitteleuropäisch iso 8859 - 2)

Dann sollten die Umlaute auch wieder normal erscheinen.

Gruß Chris0462

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl ein Problem mit der Sprache oder der Schriftart sein die du gewählt hast. Ich sehe das manchmal an den PCs meiner ausländischen Freunde. Wenn du also alle Einstellungen auf deutsch und Deutschland stellst, dann sollte es weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?