meine Eltern zwingen mich zum Essen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! natürlich dürfen Eltern ihr Kind nicht mästen, allerdings haben sie auch dafür Sorge zu tragen das es nicht verhungert.........dann würden sie nämlich im Gefängnis landen......

Könnt ihr nicht einen Kompromiss eingehen? Sie verschont Dich mit zuckerhaltigen Müsliriegeln, lies auch hier:

http://www.gutefrage.net/frage/sind-muesliriegel-wirklich-so-gesund

und Du isst dafür frisches Obst und Gemüse.

Wenn sie meint Du bist zu dünn, geht doch zum Arzt und lass Dich durchchecken, dann seit ihr auf der sicheren Seite! Leider sind viele Kinder u. Jugendliche heutzutage eher zu dick.......

Widme dich mal dem Body Mass Index, kurz BMI, in deinem Fall für Kinder bzw. Jugendliche. Googel das und gib deine Werte ein, dann kriegst du eine Zahl raus, wo du auf einer Tabelle sehen kannst, ob das noch gesund ist oder nicht. Wenn dir "Normalgewicht" angezeigt wird, kannst du selber über deine Ernährung entscheiden, wenn "Untergewicht" angezeigt wird, hat deine Mutter Recht. Ob du dann speziell Müsliriegel essen musst, ist eine andere Frage, da kannst du ja auch einen Kompromiss eingehen.

Naja es ist doch verständlich, dass sich deine Eltern sorgen um dich machen!