meine Eltern zwingen mich zum Essen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! natürlich dürfen Eltern ihr Kind nicht mästen, allerdings haben sie auch dafür Sorge zu tragen das es nicht verhungert.........dann würden sie nämlich im Gefängnis landen......

Könnt ihr nicht einen Kompromiss eingehen? Sie verschont Dich mit zuckerhaltigen Müsliriegeln, lies auch hier:

http://www.gutefrage.net/frage/sind-muesliriegel-wirklich-so-gesund

und Du isst dafür frisches Obst und Gemüse.

Wenn sie meint Du bist zu dünn, geht doch zum Arzt und lass Dich durchchecken, dann seit ihr auf der sicheren Seite! Leider sind viele Kinder u. Jugendliche heutzutage eher zu dick.......

Widme dich mal dem Body Mass Index, kurz BMI, in deinem Fall für Kinder bzw. Jugendliche. Googel das und gib deine Werte ein, dann kriegst du eine Zahl raus, wo du auf einer Tabelle sehen kannst, ob das noch gesund ist oder nicht. Wenn dir "Normalgewicht" angezeigt wird, kannst du selber über deine Ernährung entscheiden, wenn "Untergewicht" angezeigt wird, hat deine Mutter Recht. Ob du dann speziell Müsliriegel essen musst, ist eine andere Frage, da kannst du ja auch einen Kompromiss eingehen.

Naja es ist doch verständlich, dass sich deine Eltern sorgen um dich machen! 

Handgepäck im Flugzeug? Essen?

Also ich fliege morgen nach Frankreich und ich wollte fragen was man in seinem Handgepäck Haben darf??

Flüssigkeiten nicht!! Aber Essen wie z.B. Müsli - Riegel??

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ich will abnehmen durch wenig essen!

Hallo!

Also ich will abnehmen, weil ich mich zu dick finde. Denn die meisten aus meiner Klasse sind total schlank und ich fühle mich einfach unwohl. Jetzt esse ich nicht mehr viel, damit ich abnehme. Und ich mache viel sport. Gehe z.B. jeden Tag auf den Crosstrainer. Ich esse aber noch Mittags. Da esse ich mit meiner Familie. Und wenn ich nichts essen will, dann machen die sich sorgen. Und ich will nicht dass sie was mitbekommen. Aber ich esse dann halt nicht so viel. Ich habe jetzt seit 2-3 tagen schon 1,2 kilo abgenommen, was mich freut. Aber ist dass sehr schlimm wenn ich nur wenig esse? Ich esse mittags ja noch was. (Hab oft Kopfscherzen)

Wiege immoment 58 bei einer körpergröße von 1,70. Will aber noch abnehmen.

...zur Frage

Kann ich mich nur mit Müsli ernähren?

Warum hilft Müsli beim Abnehmen?

Müsli mit Obst-Kleinteile esse ich mit warmer Milch und manchmal mit Joghurt!

Ich kann jeden Tag nur diese Kombination essen und nichts anderes. Kann ich dann abnehmen?

...zur Frage

Esse ich zu wenig kcal und bin ich schon magersüchtig?

Also ich esse pro Tag höchstens 100kcal. Ich sehe bei anderen Antworten immer “ja... die essgestörten essen pro Tag höchstens 300kcal“ und so... desshalb mache ich mir sorgen😬

...zur Frage

kann man vor lauter stress magersüchtig werden?

hallo,

ich habe zurzeit richtig stress mit meinen Eltern. ich gehe ihnen so gut es geht aus dem weg. Aber zum Essen sehe ich sie immer und da schimpfen sie die ganze zeit. eigentlich will ich da nichts essen, aber ich muss. und dann wird mir schlecht und ich esse ganz wenig. ich habe auch seit dem das mit den Streitereien angefangen hat ca. 3 Kilo abgenommen, weil ich fast nichts esse.

Kann man von stress magersüchtig werden? oder woran kann das dann liegen?

danke für eure antworten.

LG klingersarah97

...zur Frage

Was passiert wenn ich (fast) nichts esse?

Ich habe Probleme.. Viele.. evtl auch Depressionen, habe mich eine Zeit lang selbst verletzt..Ja es ist nicht richtig, aber manchmal werde ich eben schwach. Ich hab meine aller beste Freundin verloren, weil ich ihr nicht mehr wichtig bin & das macht mir mein Leben zur Hölle. Außerdem streiten meine Eltern sich jahrelang fast täglich..Und ich werde total mitreingezogen..Also wie man merkt hab ich allerlei Probleme.. Ich bin btw fast 14 Jahre alt & ein Mädchen.. Jedenfalls meine Mutter isst am Tag evtl 1 Kinderriegel & wenn es gut kommt ein Toast.. Und seit einigen Tagen geht es mir genauso. Am Montag habe ich nur ein paar Nudeln gegessen, weil meine Mutter meinte ich muss was essen. Gestern habe ich mein Schulbrot gegessen, weil meine Mutter sich Sorgen macht & dann meint, dass ich nicht so wie sie werden soll.. Heute habe ich noch nichts gegessen. Aber trinken tue ich glaube ich genug. Meistens 1,5L oder so.. Könnte das jetzt Folgen haben,dass ich z.B arg abnehme oder so? Geht das überhaupt mit fast 14? Ich hab zwar Hunger zwischendurch, aber ich esse nichts. Eben wurde meine Frage leider schonmal gelöscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?