Meine Eltern zwingen mich zu einem Islam-Kurs zu gehen

13 Antworten

Lasse Deine  Eltern mal dies lesen : http://www.ditib.de/default1.php?id=7&sid=23&lang=de

Die Grundsäulen des Islam, da steht ganz klar 

Niemand darf gezwungen werden, sich zum Islam zu bekennen, weil der Glaube eine Sache des Gewissens, der freien Entscheidung und Überzeugung ist.

 Quelle Türkisch Islamische Union der Anstalt für Religion ev

Wenn Deine Eltern zum Islam gehören, dann ist es ihnen sicher wichtig, dass Du da hingehst. Du kannst versuchen, mit ihnen darüber zu reden. Ob es was bringt, mag ich bezweifeln.

eltern zwingen iwo hinzugehen!

Hey ,also meine Eltern zwingen mich ( meist sonntags) irgendwo mit hinzugehn ( stadt oder so..) . Dürfen sie das überhaupt ??? Wenn nicht wo kann ich das sehen?? Danke schon mal(:

...zur Frage

Konfirmation und Firmung - dürfen meine Eltern mich zwingen?

Meine Eltern zwingen mich Katholisch und Evangelisch zu werden ? Ich will aber nicht beides machen und werde es auch nie wollen! Dürfen meine Eltern das überhaupt ? , mich zu zwei Gemeinden zwingen? Keine Ahnung was ich machen soll ich will doch nicht zwei mal so ein ewigen kurs machen

...zur Frage

Islam , muss man die Eltern lieben, auf wenn die Eltern nie für das Kind da waren?

also immer besoffen waren und das Kind ab einem bestimmten Alter aus der Wohnung geschmissen haben, obwohl das Kind krank war, durch ihre schlimme Verhalten und das Kind hasst die Eltern über alles, wie kann man solche Eltern lieben auch wenn es Islam steht, sowas ist doch heuchlerisch, nur weil ich später auf meine Belohnung warte, muss ich mich zwingen und die Eltern mit zwang gut respektieren und lieben. Oder meint der Islam, man sollte gute Eltern nur lieben, wie kann man es verstehen ?

...zur Frage

Fasten an Ramadan aber nicht jeden Tag?

ich würde sehr gerne fasten und ich halte das auch locker easy aus aber ich habe ein problem. meine eltern sind total gegen islam und sie akzeptieren nicht dass ich muslim abin.ich will fasten aber sie würden es NIE erlauben, ich würde ärger bekommen sie würden mir meinen quran wegnehmen und alles. Also würde ich gerne immer fasten aber wenn meine Eltern mich zum gemeinsamen essen manchmal holen muss ich mit ihnen zusammen essen :/ dann breche ich ja mein fasten aber ich sie zwingen mich ich kann mich nicht dagegen währen.ich bete ja auch . kann ich fasten soweit ich kann und wenn ich mit meinen eltern essen muss dann etwas essen ? bittte helft mir

...zur Frage

Iphone kurs für meine Oma?

HalloIch soll nächste woche für meine Oma einen Iphone Kurs machen (Iphone 7)!Was würdet ihr ihr in so einem Kurs erklären?Es soll sehr einfach sein und nur so Sachen wie Telefon und Apps erklärt werdenWas würdet ihr machen ?

...zur Frage

Wie oft betet ihr (islam)?

Ich bin eine Moslemin aber halte mich nicht an die Gebetszeite.Ich glaube sehr an Gott aber schaffe es nicht 5 mal am Tag zu beten. Ist das schlimm? Wie oft betet ihr Moslems? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?