Meine Eltern zwingen mich einen Sport zu machen,welcher mir überhaupt nicht gefällt oder Spaß macht.Ich bin schon 13,welche Rechte gelten oder bin ich zu jung?

6 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mit deinen Eltern reden auf ganz normalem Tonfall und Niveau und ihnen sagen was dich stört an dieser Sportart. Wenn du ein bisschen Interesse an Sport hast, dann schlage ihnen doch eine Alternativsportart vor, welche dir gefällt un du gerne ausführen möchtest.

Der Vorschlag mit dem Jugendamt finde ich zwar die letzte Lösung weil es sind ja deine Eltern und ich finde mit Eltern kann man ja im Normalfall über alles reden, aber wenn Reden nichts hilft, dann rufe doch mal an und erkundige dich was deine Rechte sind oder schaue mal im Internet beim Gesetzbuch aber ich weiß nicht ob es fuer das ein gewisses Recht gibt.

Hallo,

vielleicht finden sie, dass du zuviel drinnen bist und wollen deswegen, dass du mehr andere Sachen machst, als z. B nur drinnen vor der Kiste rumhocken und so. Das kann ich verstehen, weil das auf Dauer sicher nicht so gut ist, auch wenn ich auch noch gute Erinnerungen an solche Themen lebhaft vor Augen habe.  An deiner Stelle würde ich eine Sportart wählen, die dir wenigstens ein bisschen gefällt. Oder sie fragen, ob sie auch damit einverstanden wären, wenn du einmal pro Tag eine Stunde Fahrradfährst oder joggen gehst (zum Beispiel in die Schule mit dem Rad, das mach ich seit drei Jahren;-)

Lg, SCFuchs      

ja ich bin wirklich oft drinnen :DAber das nur weil ich für gymy lernen muss und ja sonnst anderes mach ich ja net ausser basketball in schule oder Zeichen (wenn ich dafür überhaupt zeit habe wegen lernen :))

0
@toxicshaym

Ja, dann liegt es warscheinlih daran. Aber versuch das doch mal mit dem Fahrrad, dass du selber zu Schule fährst oder so. Lernen ist doof, das weiß ich selber und dann will man nicht unbedingt dannach auch noch raus... 

1

Machs einfach net. Deine Eltern und sonst niemand kann dich zu was zwingen!!!

danke ich versuch mal auch in ruhe mit ihnen zu reden :)

0

ja mach das ^^

0

Was möchtest Du wissen?