Meine Eltern zerstören mich innerlich?

8 Antworten

Ich denke ganz ehrlich, dass das Verhalten deiner Eltern so nicht in Ordnung ist. Sie sollten dich unterstützen und dich in deinen Talenten fordern und dich nicht blockieren. Lass dich nicht von ihnen runtermachen und denk daran, dass du toll so bist, wie du bist und dass du niemandem etwas beweisen musst :)

Ich weiß das ist schwer, ich hatte eine sehr ähnliche Situation mit meinem Vater. Ich denke, dass es das Beste ist, wenn du sie mal auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machst (wenn du das nicht schon getan hast), in einem möglichst sachlichen und nicht im angreifenden Ton, damit sie eine Chance haben, sich ihrer Fehler bewusst zu werden.

Ich bin mir sehr sicher, dass deine Eltern dich lieben, auch wenn du nicht den Eindruck hast, sie wissen vermutlich nur nicht, wie sie es richtig zeigen sollen. Rede mit ihnen darüber und sag ihnen, wie du dich fühlst und was ihre Worte in dir auslösen und dass du dir einfach Bestätigung von ihrer Seite wünschst. Bitte sie darum, Verständnis für dich zu haben damit sich eure Beziehung verbessert und versuche auch (wenn sie welche haben) auf ihre Wünsche einzugehen. So findet ihr vielleicht eine Lösung, die beiden Parteien gefällt :)

Ich weiß, es ist schwer, seine Eltern einfach auf so etwas anzusprechen und dann noch freundlich zu bleiben aber versuch es, du wirst daran wachsen.

Liebe Grüße :)

Hallo flower,

Also wirklich ... Deine Eltern scheinen wohl wirklich den Wunsch zu haben, Dich richtig fertig zu machen. Warum sonst sollten sie solche Sprüche raushauen?

Ich würde Dir zunächst empfehlen, es nicht mehr ernst zu nehmen, was Deine Eltern über Dich sagen. Wenn sie nämlich "wirkliche Eltern" wären, würden sie Dir helfen, statt Dich fertig zu machen. Aus meiner Sicht haben Deine Eltern sich mit ihrem Verhalten" disqualifiziert".

Sie sind nur Deine Erzeuger, aber nicht Deine Eltern, wenn sie so mit Dir umgehen.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, Dich beim Jugendamt zu beschweren. Sollen Deine Eltern mal einen "übern Deckel" bekommen, und man merken, wie unmöglich sie sich verhalten. Übrigens ist auch das Jugendamt dafür verantwortlich um Dir ggf. eine Pflegefamilie zu suchen. Und bei solchen Umständen wie bei Dir ist das vielleicht sogar möglich!

Und auf jeden Fall lass Dich nicht ärgern. Lerne weiter für die Schule und kämpfe für DEIN Recht und für DEIN Leben!

Kommst du an ihre alten Zeugnisse ran? Waren sie wirklich so viel besser als du? Oder meinen sie es am Ende nur gut und es ist ihre (wenn auch nicht so tolle) Art, dich zu motivieren? Kannst du dich an eine Vertrauenslehrerin wenden und mal mit ihr sprechen? Lass dich nicht runterziehen.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, mit deinen Eltern mal zu sprechen, dass ihre Aussage genau das Gegenteil bewirkt, nämlich, dass du dich dadurch mies und nicht lernfähig fühlst und dass sie das sein lassen sollen. Möglicherweise kann dir auch eine Tante oder eine andere Verwandte helfen. Tu dir selber aber den Gefallen und gibt nicht auf. Zeigs ihnen, dass du sehr wohl gut bist und es zu was bringen kannst!!!! Viel Glück

Mein Vater lässt mich nicht zur Schule gehen wenn ich die Klasse wiederholen muss?

Hallo, ich bin grade in einer ziemlich beschissenen Situation. Ich bin 17 und habe seeeehr strenge Eltern. Ich besuche grade die 11. klasse, allerdings sieht es so aus, als müsse ich die Klasse wiederholen.

Für mich ist das ja kein Problem, ich meine das kann ja mal passieren. Aber meine Eltern(besonders mein Vater) sehen das anders. Er ist im Ausland (Kriegsgebiet) aufgewachsen und kennt sich nicht wirklich mit dem deutschen Schulsystem aus.

Er ist strikt dagegen, dass ich die Klasse wiederhole. Er denkt, dass das das Ende der Welt sei. Er sagt, dass ich eine Ausbildung machen werde, wenn ich tatsächlich sitzen bleibe. Er steht bei seinem Wort. So war er schon immer, nur kam es nie zu der Situation, dass ich tatsächlich Versetzungsgefährdet war.

Ich weiß, dass er das ernst meint. In meiner Familie ist der 'gute Ruf' einfach alles. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll. Es würde einen riesigen Krieg geben, wenn ich mich meinem Vater wiedersetzen würde.

Ich hoffe hier irgendwie auf einen nützlichen Rat.

...zur Frage

Will nicht sitzen bleiben

Hallo Ich gehe in die 8 klasse und stehe fast in jedem fach 4-5 ausser englisch,Sport und reli und habe angst das ich sitzen bleibe. Meine Eltern könnten mir zwar helfen aber dann bricht fast immer ein Streit aus weswegen ich weniger lerne. Krank bin ich leider auch oft weswegen ich viele fehlstunden habe. Habt ih eine Idee was ich tun kann um in die 9 zu kommen?

...zur Frage

Ich hasse es "Zuhause". Was tun?

Ich hasse die Menschen mit denen ich lebe, ich hasse die Gegend in der ich lebe, ich hasse die Möbel, meln Zimmer, mein Bett. Wenn ich hier bin und nicht gerade überaus beschäftigt bin, sitze ich nur und fühle mich gekränkt weil ich jede einzelne Ecke hier hasse.
Ich bin 17, Schülerin und habe keine Ahnung was ich machen soll. Mein Freund hat strenge Eltern, zu dem kann ich nicht ziehen. Für meine wenigen Freundinnen wäre ich auf Dauer eine Belastung. Und eng mit meiner Familie bin ich auch nicht. Ich will weg hier!!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden[WICHTIG!]?

unsere Klasse fährt nächste Woche ins Phantasialand aber meine eltern meinten das ich nicht mit darf wegen meinem Zeugnis ( muss eine Nachprüfung machen) aber ich will unbedingt mit wie soll ich sie überreden??

...zur Frage

Ich werde sitzen bleibe. Was soll ich meinen Eltern sagen?

Hay leute ich bin in einer 7.klasse (realschule) in BW und heute wurde mir gesagt ich bleibe sitzen-.- kann man eine nachprüfung oder so machen?!und wenn nicht was soll ich meinen eltern sagen?!! :( Mein Lehrer hat grad angerufen aber meine eltern waren net da bitte ich heule grad :((((

...zur Frage

Reaktion von Eltern ( bleibe sitzen)

'Hi leute bleibe sitzen und habe angst vor der reaktion von meinen Eltern meine eltern kommen gleich nachhause und ich muss es ihnen sagen ich habe total angst ist es eine schande sitzen zu bleiben? Jeder aus meiner Klasse lacht mich aus :( (7.klasse Realschule)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?