Meine Eltern zerstören mich innerlich?

8 Antworten

Ich denke ganz ehrlich, dass das Verhalten deiner Eltern so nicht in Ordnung ist. Sie sollten dich unterstützen und dich in deinen Talenten fordern und dich nicht blockieren. Lass dich nicht von ihnen runtermachen und denk daran, dass du toll so bist, wie du bist und dass du niemandem etwas beweisen musst :)

Ich weiß das ist schwer, ich hatte eine sehr ähnliche Situation mit meinem Vater. Ich denke, dass es das Beste ist, wenn du sie mal auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machst (wenn du das nicht schon getan hast), in einem möglichst sachlichen und nicht im angreifenden Ton, damit sie eine Chance haben, sich ihrer Fehler bewusst zu werden.

Ich bin mir sehr sicher, dass deine Eltern dich lieben, auch wenn du nicht den Eindruck hast, sie wissen vermutlich nur nicht, wie sie es richtig zeigen sollen. Rede mit ihnen darüber und sag ihnen, wie du dich fühlst und was ihre Worte in dir auslösen und dass du dir einfach Bestätigung von ihrer Seite wünschst. Bitte sie darum, Verständnis für dich zu haben damit sich eure Beziehung verbessert und versuche auch (wenn sie welche haben) auf ihre Wünsche einzugehen. So findet ihr vielleicht eine Lösung, die beiden Parteien gefällt :)

Ich weiß, es ist schwer, seine Eltern einfach auf so etwas anzusprechen und dann noch freundlich zu bleiben aber versuch es, du wirst daran wachsen.

Liebe Grüße :)

Hallo flower,

Also wirklich ... Deine Eltern scheinen wohl wirklich den Wunsch zu haben, Dich richtig fertig zu machen. Warum sonst sollten sie solche Sprüche raushauen?

Ich würde Dir zunächst empfehlen, es nicht mehr ernst zu nehmen, was Deine Eltern über Dich sagen. Wenn sie nämlich "wirkliche Eltern" wären, würden sie Dir helfen, statt Dich fertig zu machen. Aus meiner Sicht haben Deine Eltern sich mit ihrem Verhalten" disqualifiziert".

Sie sind nur Deine Erzeuger, aber nicht Deine Eltern, wenn sie so mit Dir umgehen.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, Dich beim Jugendamt zu beschweren. Sollen Deine Eltern mal einen "übern Deckel" bekommen, und man merken, wie unmöglich sie sich verhalten. Übrigens ist auch das Jugendamt dafür verantwortlich um Dir ggf. eine Pflegefamilie zu suchen. Und bei solchen Umständen wie bei Dir ist das vielleicht sogar möglich!

Und auf jeden Fall lass Dich nicht ärgern. Lerne weiter für die Schule und kämpfe für DEIN Recht und für DEIN Leben!

Kommst du an ihre alten Zeugnisse ran? Waren sie wirklich so viel besser als du? Oder meinen sie es am Ende nur gut und es ist ihre (wenn auch nicht so tolle) Art, dich zu motivieren? Kannst du dich an eine Vertrauenslehrerin wenden und mal mit ihr sprechen? Lass dich nicht runterziehen.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, mit deinen Eltern mal zu sprechen, dass ihre Aussage genau das Gegenteil bewirkt, nämlich, dass du dich dadurch mies und nicht lernfähig fühlst und dass sie das sein lassen sollen. Möglicherweise kann dir auch eine Tante oder eine andere Verwandte helfen. Tu dir selber aber den Gefallen und gibt nicht auf. Zeigs ihnen, dass du sehr wohl gut bist und es zu was bringen kannst!!!! Viel Glück

mein lehrer sagt ich bleibe sitzen

Hallo mein lehrer sagt ich bleibe sitzten ich bin im moment in der 8 klasse. Kann man das sitzen bleiben vielleicht erzwingen..können vielleicht da meine eltern zu greifen und sagen dass ich nicht sitzen bleiben soll und in die 9 klasse trotzdem komme? ich brauche iein weg trotzdem in die 9 klasse zu kommen. bitte heft mir danke :)

...zur Frage

Schlechte Note..Was Tun?Und strenge Eltern

Stellt euch vor ihr hättet richtig strenge eltern die dir das leben zur hölle machen würden wenn ihr eine 5 in Mathe hättet und das das letzte mal schon passiert ist und du erst nach 1nem jahr wieder freunde treffen..Handyhaben..etc. dürftet und wie würdet ihr ihnen das sagen... bin echt verzweifelt Bitte um hilfe einerseits müsste ich ihnen es nicht sagen weil under lehrer sagt wir müssen sie nicht unterschreiben lassen und wir haben noch eine schularbeit Julia/15

...zur Frage

Meine eltern werden niemals akzeptieren das ich schwul bin :(?

Was soll ich nur tun... ich glaube wenn ich es ihnen sagen würde dann würden sie mich raus schmeissen von zuhause ich bin 15

...zur Frage

Ich werde sitzen bleibe. Was soll ich meinen Eltern sagen?

Hay leute ich bin in einer 7.klasse (realschule) in BW und heute wurde mir gesagt ich bleibe sitzen-.- kann man eine nachprüfung oder so machen?!und wenn nicht was soll ich meinen eltern sagen?!! :( Mein Lehrer hat grad angerufen aber meine eltern waren net da bitte ich heule grad :((((

...zur Frage

Strenge Eltern überreden aufs Festival zu gehen?

Hallo, ich bin 16 und habe sehr strenge Eltern Nun gibt es aber ein 2 tägiges Festival im Sommer, wo ich mit meinem Freund, 19, hin will aber ich weiß zu 100%,dass meine Eltern Nein sagen

Da ich da aber unbedingt hin will brauche ich tipps wie ich das anstellen kann. Das Festival ist nur so 30 km von zuhause entfernt also quasi um die ecke und es ist ziemlich klein und ungefährlich aber naja

...zur Frage

Reaktion von Eltern ( bleibe sitzen)

'Hi leute bleibe sitzen und habe angst vor der reaktion von meinen Eltern meine eltern kommen gleich nachhause und ich muss es ihnen sagen ich habe total angst ist es eine schande sitzen zu bleiben? Jeder aus meiner Klasse lacht mich aus :( (7.klasse Realschule)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?