Meine Eltern wollen umziehen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Haha, ich verstehe dich - Ich bin Türke und mache momentan mein Abitur.

Nach meinem Abi werde ich in die Türkei gehen und dort Medizin studieren, aber erst einmal möchte ich hier natürlich mein Abitur machen.

DU musst jetzt gute Argumente haben.Das effektivste Argument wäre wohl "Ihr versaut mir damit mein Leben", denn es ist tatsächlich so, dass die ganzen Veränderungen too much wären und deine Noten den Bach runtergehen würden.

Ansonsten kannst du mich mal persönlich anschreiben und ich schildere dir meine Erfahrungen & co dazu, meine Eltern hatten auch mal die Idee, die sofort abgelehnt wurde.Türkei ist zwar ein sehr schönes Land, aber erstmal muss ich mich hier vorbereiten, dann geht´s in die Türkei (Lifestyle in Istanbul :D)

Tja Istanbul wäre ja noch okey im schlimmsten Fall Aber bei mir ist es Balikesir -.- Da ist es meines MEinung nach sehr klein und nicht modern wie in istanbul !

0
@chantellee

Ist zwar eine schöne Stadt, aber natürlich nicht Istanbul,Mugla,Eregli, Antalya und die anderen schönen Städte.

Eltern sind halt stur, so ist das leider -.-*

0

Hey ich bin gerade in genau der gleichen situation,meine eltern haben mir heute mitgeteilt dass wir in die türkei ziehen,das was du dort geschrieben hast trifft genau auf mich zu.Ich will auch nicht in die türkei weil ich hier gerne mein abi machen will und vielleicht sogar studieren will aber du musst auch etwas verständniss für deine eltern zeigen.Wenn deine eltern hier nicht glücklich sind kannst du es auch nicht sein und es ist etwas egoistisch wenn du nur an dich denkst denke darüber nach,wenn du fließend türkisch sprichst kann es gut sein dass du die schule dort auch schaffst.

Das mit deinen freunden verstehe ich natürlich,bei mir ist das nicht anders,aber freunde kriegt man überall und eltern nicht,wenn deinen eltern irgendwann etwas zustößt glaube ich weniger dass deine freunde dir zur seite stehen.

Wohin genau wollen deine eltern in der türkei ? und wann genau?

Falls sie nach antalya wollen , hast du schon mal eine freundin dazu gewonnen :D

Hahah Antalya ? Du glückliche , sie wollen nach balikkesir ( falls du kennst ) ich finde Urlaub undso ist ja noch ganz okay , aber nicht für immer dort leben :( ich finde manchmal muss man auch egoistisch sein und mal an sich selbst denken , ich meine wenn ich dort noch nichtmal einen richtigen Schulabschluss geschafft habe wird auch Aus einem ordentlichen Beruf nichts . Und meine Eltern Streben ja auch irgendwann und dann bin ich ja auch wieder alleine ... Also dieses Entscheidung betrifft mein ganzes leben , und ich habe nur eine Chance . Also müssen sie sich glaub ich mal zusammenreißen und etwas warten. Sie hatten ihre Chance , haben es verhauen und jetzt wollen sie zurück zu ihr Heimat Land . Bei mir soll es nicht so sein , dass hier ist grad meine Chance in meinem Heimat Land zu bleiben . Also sie haben hier meine ganze Zukunft in der Hand , und ICH möchte nicht dass SIE es nochmal verhauen , und dass diesesmal mit meinem leben . Wäre cool wenn ich in Antalya wäre und schon sofort aus Kartoffelland eine neue freundinn bekâme ;) hast du denn eigentlich deinen Eltern nichts gesagt ? Das du nicht möchtest undsoo ? Kannst mich wenn du willst auch Gerne Anschreiben , schließlich sind wir in der gleichen Situation :))

0
@chantellee

Ja ich verstehe dich total,bei mir ist es echt nicht anders und meine eltern haben mir das gestern erst gesagt,meine eltern wollen schon in 3 monaten gehen das heißt also mitten im schuljahr,meine schulnoten sind auch sehr gut und ich bin traurig und habe auch alles versucht,aber meine eltern sind sich sicher.Und meine eltern versuchen mich auch zu verstehen,nehmen mir die angst etc aber trotzdem bin ich skeptisch.Auf der einen seite ist die türkei wirklich ein schönes land und ich denke dass ich dort glücklich werden kann FALLS alles mit der schule gut geht.Die schule ist echt alles für mich und es war mir schon immer wichtig,ich wollte eiegentlich etwas mit tourismus studieren und dafür ist antalya ja genau richtig.Ich kann jetzt einfach nichts mehr dagegen machen,wenn meine eltern sich umentscheiden und hier bleiben wollen sage ich natürlich nicht nein! Aber ich finde mich jetzt langsam damit ab auch wenns mir sehr sehr schwer fällt,ich habe hier nämlich nicht gerade ein schlechtes leben und ich weiß auch nicht wie ich es meinen freunden sagen soll,aber es muss.Ich versuche einfach prositiv zu denken anders gehts nicht.Freunde gibts wie sand am meer du musst ganz allein an DICH denken,wenn du aber noch die chance hast deine eltern zu überreden,dann tue das! bei mir geht das nicht mehr ich hab alles gegeben

0

Wende dich an dein Örtliches Jugendamt, die sind für so ein Problem bestimmt besser qualifiziert als Leute in einem Onlineboard.

Option: Internat in Deutschland?

Internat würde meine Mutter nicht erlauben weil sie einfach sehr streng ist und mich nicht alleine lassen möchte bzw mich nicht verlassen möchte -.-

0

Tja, ist jetzt nicht so einfach..du bist ja auch nicht volljährig.

Du müsstest dann mit deiner familie auswandern oder wenns möglich ist, überrede deine Eltern doch, ob du nicht vielleicht bis zu deinem Schulabschluss bleiben kannst..und danach erst auswandert!

Es sind ja noch 3 klassen!! Ein versuch ist es wert!!

Trotzdem alles gute und viel glück!

Hallo Chantelle,

ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich befürchte du kannst nichts dagegen tun. Wenn deine Eltern umziehen musst du mit. Warum wollen sie den weg aus Deutschland? Hast du ältere Geschwister?

Leider habe ich nur eine kleine Schwester (7 Jahre alt ) Tja, meine Mutter ist hier einfach nicht glücklich und will zurück zu ihrer Familie ... Aber ich mag es nicht mit der Familie zu sein , ich bin lieber alleine unter Freunden. Und meine Familie kann ich eh nicht besonders gut leiden -.-

0
@chantellee

Würde dein Vater lieber in Deutschland bleiben und geht nur deiner Mutter zu Liebe zurück? Wären deine Eltern einverstanden wenn du alleine in Deutschland bleibst? Bei einer Pflegefamilie?

0

Ich glaube nicht, daß man dir helfen kann .Versuche es übers Jugendamt, aber deine Eltern müssen schon einverstanden sein, wenn du hierbleiben darfst.

Ich kann verstehen, dass du deine Heimat nicht verlassen willst. Aber auch in der Türkei kannst du einen guten Schulabschluss machen. Und dem Land und den Menschen solltest du eine faire Chance geben. Wer weiss -- vielleicht ist es sogar viel schöner als du dir vorstellst.

Du könntest deine Eltern fragen ob du auf ein Internat kannst.

Was möchtest Du wissen?