Meine Eltern wollen sich trennen-Was passiert?

4 Antworten

Meine eltern haben sich auch vor 4 Jahren getrennt. Anfangs war ich darüber sehr traurig. Doch man lebt sich sehr schnell neu ein, mir hat es nach drei Monaten nichts mehr ausgemacht, da ich meinen Vater ja trotzdem regelmäßig besucht habe.

wenn deine Eltern die Situation vernünftig angehen, was ich vermute und dir wünsche, wirst du bei der Gestaltung der neuen Lebensumstände mitreden dürfen. Es muss nicht laut werden und Streit geben. Versuche auch immer, über deine Gefühle zu sprechen. Alles Liebe und Gute für dich und euch alle!

Och, das tut mir leid für Dich... Wenn deine Eltern künftig in getrennten Wohnungen leben werden, wirst Du Dich entscheiden müssen, bei wem Du bleiben willst... Vielleicht hast Du ja wenigstens soviel Einfluss, dass Du darum bitten kannst, dass ihr alle in einer stadt bleibt, damit ihr Euch nicht aus den Augen verliert.... Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?