Meine eltern wollen sich trennen und ich weiß nicht was ich tun soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider hast Du da nichts zu entscheiden und auch helfen wirst Du ihnen schwer können. Du siehst nur, dass sie streiten, weißt aber nicht so genau warum und wie lange das schon so geht. Anfangs werden sie es sicher versucht haben, vor Euch Kindern geheim zu halten.

Warte einfach mal ab, wie sich die Sache entwickelt. Ist schwer, ich weiß. Wahrscheinlich wissen sie selber noch nicht, wie es genau weitergehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Batucayir
25.09.2016, 19:53

Ja so ist es nur 1 sache weiß ich das dass seit 1 jahr so geht nur geheim war halt.

1

Das tut  mir sehr leid für dich. Das muss sehr hart sein. Da kannst du nicht viel machen, wenn die Eltern sich trennen wollen. Meistens hatten sie dann schon sehr lange Probleme miteinander.

Bitte sei nicht böse mit deinen Eltern, denn sie wollen euch nicht verletzen, aber wenn man nicht mehr miteinander wohnen kann, dann ist es besser sich zu trennen. Manchmal haben Eltern Probleme miteinander, von denen die Kinder nichts verstehen.

Gibt es jemanden aus deinem Umkreis mit dem du reden kannst? Eine Oma oder einen Opa, eine Tante oder einen Onkel? Vielleicht kannst du deine Mama ein bißchen trösten?

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit beiden Deiner Eltern und frage sie, wie sie es für Dich am besten sehen. Zu wem möchtest Du? Was ist möglich? Wie weit werden beide auseinander wohnen, damit Du auch den anderen Elternteil sehen kannst. Das MÜSSEN Deine Eltern sowieso entscheiden und Dir mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Batucayir
25.09.2016, 19:50

Die haben noch gar nichts entschieden weder wo sie bleinen was sie machen oder finaziel ich habe keine ahnung wie es weiter gehen soll.

0

Trau ihnen zu, dass sie ihr Problem lösen - das werden sie!

Es betrifft zwar euch alle und ist für alle nicht einfach - aber das Beste, was du tun kannst, ist, dich rauszuhalten, Vertrauen zu haben, dass sie es irgendwie hinkriegen und: Was auch geschieht, sie bleiben deine Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Batucayir
25.09.2016, 19:52

Danke. Aber es ist ein großes problem das wird zu 99% nicht gelöst trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?