Meine Eltern wollen sich trennen! Ich muss das unbedingt verhindern! :'(

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es sind zwar deine Eltern, aber die zwei führen eine Beziehung miteinander, da hast du nichts zu melden. Getrennte Eltern sind besser als streitende Eltern! Keine angst, auch als Scheidungskind kann man glücklich sein und zu beiden Elternteilen Kontakt haben. Sei tapfer, mach es ihnen nicht noch schwerer, als es eh schon ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du absolut nichts gegen unternehmen können..wenn sie sich entschieden haben, wird sie niemand davon abbringen können..leider auch du nicht. Und sei wie es sei..du mußt tatsächlich damit umgehen müssen..und es auch lernen! Auch wenn du es nicht akzeptieren willst..bist du gezwungen, es zu tolerieren.

Sicher wirst du es erst verstehen können..bist du evtl. selbst mal in ähnlicher Situation??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige Tip ist, dass du beide ermunterst, eine Eheberatung aufzusuchen. Ausserdem müssen BEIDE bereit sein, ihre gemachten Fehler einzugestehen und neue Wege für einen Neuanfang zu suchen. Aber entscheiden müssen SIE das, das kannst du nicht erzwingen und auch nicht durch Tricks manipulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich gute tipps kann ich dir nicht geben da ich deine eltern nicht kenne, aber vielleicht versuchst du mal dass ihr was zusammen unternehmt und sie wieder zusammen wachsen...es könnte aber auch passieren dass das gegenteil passiert! :oo tschuldige wenn ich dir nicht weiter helfen konnte :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Entscheidung deiner Eltern, du wirst daran nichts ändern können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte nichts wie "das ich lernen muss, so was zu akzeptieren!"

So ist es aber. Das ist kein Weltuntergang, solange sie sich auch nach der Trennung noch wie zivilisierte Menschen verhalten, ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es wohl keine Patentrezepte. Das verstehst du später mal besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es nützt nichts, Du musst es hinnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern haben sich auch getrennt ich wollte das auch am Anfang nicht aber jetzt merke ich das das besser war die haben sich am Schluss nur noch gestritten und du willst ja auch das deine Eltern glücklich sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du nicht verhindern, und es ist auch nicht sinnvoll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?