Meine Eltern wollen schon wieder umziehen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt echt mega blöd, aber setzte dich mal mit deinen Eltern zusammen und Rede in Ruhe mit in ihnen darüber. Geb ihnen Gründe warum du da bleiben möchtest. Wenn ihr nicht zu weit von eurem bisherigen Wohnort wegwohnt könnt ihr auch einen Kompromiss finden und zB sagen das du in der selben Schule bleiben darfst und deine Freunde dich regelmäßig besuchen können. Ich hoffe ich konnte helfen & viel Glück. :)
Lg

Musst Du denn zwangsläufig die Schule wechseln?

Zieht ihr denn innerhalb der Stadt um oder weiter weg? Was ist der Grund des erneuten Umzugs, ein Jobwechsel oder einfach so?

Ich kann dir deine Missstimmung nachfühlen.

Hier herrscht ein Interessenkonflikt und wichtig wäre es zunächst mal, dass beide Seiten die Gründe für und gegen diese Veränderung nicht nur kennen, sondern auch nachvollziehen können.

Für dich ist es nicht einfach und stellt dich abermals vor eine große Herausforderung. Deine Eltern haben womöglich keine andere Wahl. Vermutlich ist es eine echt verzwickte Situation, wie so oft im Leben.

Also: Ihr solltet wirklich in Ruhe drüber sprechen. Du solltest deine Gefühle offen auf den Tisch legen. Vielleicht gibt es einen Kompromiss...

Was möchtest Du wissen?