Meine Eltern wollen nichts ausgeben, obwohl sie eine ordentliche Summe auf'm Konto haben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vermutlich handelt es sich bei deinen eltern um volljährige Personen. Und als solche dürfen sie ihr Leben gestalten wie sie wollen. Und das tun sie nun mal.

Du kannst Sie fragen, ob sie sich nicht mal was gönnen wollen. Mehr nicht.

Kommentar von DerCuthalion
21.12.2015, 01:10

Hab schon ... leider vergebens  : /

0

Du kannst da nichts machen. Für irgendwas ist Sparen immer gut! Deine Eltern sind erwachsen sie wissen was sie tun

was denkst du, wie teuer hörgeräte sind oder zahnersatz (implantate) oder brillen? ist doch klasse von deinen eltern, daß die daran denken. oder möchtest du das mal deinen eltern sponsern?

Kommentar von DerCuthalion
21.12.2015, 01:23

Sie würden sogar dass nicht mal kaufen. So wie ich meine Eltern kenne.

0

So lange sie nicht verwahrlosen, lass sie leben wie sie möchten.

Nichts. Es ist das Geld deiner Eltern und sie können damit machen, was sie wollen.

Verdiene du dein Geld und dann kannst du damit ebenfalls tun, was du willst.

Kommentar von DerCuthalion
21.12.2015, 01:15

Ich werde den gleichen Fehler meiner Eltern nicht machen. Viele meinen, dass es gut sei, aber in meinen Augen ist es nicht. Egal ... ist reine Ansichtssache. Ich werde auch sparen, aber nicht so extrem wie meine Eltern es tun. Ich will die Welt kennen lernen, Kulturen ansehen, ein schönes Auto fahren, Snowborden und und und. Natürlich hab ich dann eine nicht so tolle Zukunft (Wenn ich alt bin, also 70 oder 80) aber wenigsten hatte ich Spaß im Leben und das zählt nunmal :)

0

Es kommen noch schlechte Zeiten....
Eigentlich machen deine Eltern alles Richtig!

Kommentar von DerCuthalion
21.12.2015, 01:19

Ansichtssache. Meine Eltern wollen nicht mal die Welt besuchen, weil es zu viel kostet. Ich meine man lebt nur einmal! Sie verzichten alles was teuer ist. Schade eigentlich ... Sie werden langweilig sterben. Ist meine Meinung. Aber wenn sie sturr bleiben ... Naja ...

0
Kommentar von kokoshimbeer
21.12.2015, 01:27

ja aber denk doch einmal nach willst du die ganze welt berreisen oder willst du in Zukunft ums überleben kämpfen wie schon gesagt es kommen noch SICHER schlechte Zeiten!

0
Kommentar von kokoshimbeer
21.12.2015, 01:29

Ich bin grademal 14 aber was ich da von mit gebe ist dicher nicht falsch!

0
Kommentar von kokoshimbeer
21.12.2015, 01:29

und ist die Realität

0

Wer weis wofür sie sparen? Das müssen Sie schon selber Wissen.

Was möchtest Du wissen?