Meine Eltern wollen nicht dass ich Teamspeak benutze

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gehört zum Leben, dass Kinder und Eltern häufig unterschiedlicher Meinung sind. Entgegen der Meinung vieler Kinder sind Eltern nicht einfach aus Prinzip gegen alles, was spannend ist. Nein, denn sie kommen ihrer erzieherischen Pflicht nach und schützen zudem ihr Kind vor Gefahren, die dieses nicht erkennt oder denen es nicht gewachsen ist. Es ist schon sinnvoll, dass die Volljährigkeit erst mit 18 eintritt. Angesichts der in Gutefrage.net gestellten Fragen kommst es mir vor, dass auch ältere junge Leute mit der eigenen Verantwortlichkeit Probleme haben.

Problematisch kann es werden, wenn die Eltern ihre Gründe nicht so vortragen, dass das Kind kapiert, was die Eltern bewegt. Immerhin haben deine Eltern dir Gründe genannt.

Ich weiß nicht, wie du argumentiert hast. Vermutlich hast du die Notwendigkeit des Nutzens von TS nicht so nachgewiesen, dass einerseits ein erzieherisch förderlicher Gebrauch garantiert ist. Du hast in deiner Frage ja auch nicht gerade mit stichhaltigen Argumenten geglänzt. So bleibt die Vermutung, dass das Austauschen von Daten und das Spielen im Vordergrund stehen soll. Diese Vermutung kannst du womöglich widerlegen oder du fügst dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine Adressen oder Volle namen ausspricht ist alles easy nur Eltern sind immer so. Wenns auch peinlich is Sollen sie 1-2 mal daneben sitzen das du wirklich nur mit dein Kumpels was zockst ... gut is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mats512
11.06.2014, 19:12

Das dumpfe ist ja, dass sie dann einfach sagen nein das möchten wir aber nicht

0

Das Argument von deinen Eltern ist einfach nur schlecht. Wahrscheinlich haben sie keine Ahnung davon. TeamSpeak ist nämlich kein soziales Netzwerk. Benutz es doch einfach trotzdem heimlich? Falls sie fragen ob du TS benutzt sag doch einfach du benutzt Skype (was sie vielleicht sicherer finden?) lol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach das du nur mit freunden teamspeaken möchtest weil einer ein skypeproblem hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heob1
12.06.2014, 08:28

Schweinerei, einen zum Lügen zu verführen.

0

Was möchtest Du wissen?