Meine Eltern wollen nicht das ich cosplaye

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hm. Das ist wirklich dumm. Ich kenn das wirklich gut genug mit "du bist zu abhängig" undso .. zahlst/machst du das kostüm selber hust hust kostüm hust hust wenn nein warum schlägst du nicht vor einen teil/das Komplette Outfit zu zahlen? :) Das mit der Cosplay-Con ist auch richtig mistig. Naja. Warum zeigst du deinen Eltern nicht ein paar Fotos/Videos von der Con [am besten mit Harry Potter Cosplayern] und versuchst sie davon zu überzeugen? Du könntest ja auch vorschlageb dass du danach vielleicht ein bisschen abschalten kannst [versuch einfach alles schön zu reden ;D] undso :D Viel Glück ^^

Solange du Schule, Freunde, und was sonst noch so alles ansteht, mit deinem Hobby unter einen Hut bringst und das nicht vernachlässigst sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Natürlich haben die Eltern am Ende das Sagen, aber es gibt einige Leute, die Cosplay super finden. Das ist ein Hobby wie jedes andere auch. Gibt ja auch Menschen, die gern schauspielern. Ist gar nicht mal sooo weit davon entfernt.

Für mich ist da nichts dabei, wenn jemand sich was anzieht, was nicht jedem gefällt. (Man kann's eh nicht allen recht machen.) Würde mir so jemand auf der Straße begegnen, würde ich mich vielleicht sogar darüber freuen, gerade da viele sich nicht trauen, ihre Träume zu verwirklichen - meist aus Angst vor den abwertenden, verständnislosen Blicken und Bemerkungen anderer. Wenn deine Eltern das aber im Moment nicht wollen, kannst du wahrscheinlich nicht viel machen, denke ich. Immerhin teilen sie dein Interesse nicht und können es daher nicht so gut nachvollziehen. Manchmal muss man eine Weile warten bis man sich seine Wünsche erfüllen kann. Sofort ist zwar oft am besten, trotzdem klappt das leider nicht immer, auch wenn's schön wäre. :)

am besten du redest einfach noch mal mit deinen eltern. suche ihnen evt ein video heraus, dass sie wissen, was dort abgeht. erklär ihnen, was es dir bedeutet und dass es keine auswirkungen auf deinen alltag hat. sag ihnen auch, dass solch ein hobby besser ist, als nur vor dem pc /tv oder so zu sitzen, dass du dabei auch an der frischen luft bist und immerhin gehst du nicht einbrechen, jemanden beklauen oder was abfackeln wie es viele andere tun. liefere ihnen möglichst freundlich sämtliche argumente, vl hilft das etwas

viel erfolg dabei und liebe grüße Schnäbelchen

Eigentlich ist am Cosplayen ja nichts schlimmes. Ist eben ein Hobby und weit aus ungefährlicher als Fallschirm springen^^ Nähst du dir das Kostüm selber? Dann ist das ja schon mal ein super Argument, dass du nicht vorm PC verblödest, sondern eben was designst. Rede doch mal in Ruhe mit ihr, frag sie nach ihren Argumenten (und es sollen richtige sein, nicht von wegen "abhängig sein"). Nerv sie ruhig ein bisschen, flehe sie an, usw...irgendwann kommt sie schon zu einem Punkt, wo sie auch deine Argumente hören will. Vielleicht erklärst du ihr auch mal richtig, was cosplayen ist :)

Wow, einige Eltern regen sich über ihre Kinder auf, weil sie bis zwei Uhr früh wegbleiben und mit 14 schon betrunken nach Hause kommen und deine Mutter verbietet dir das cosplayen. So unterschiedlich kann es manchmal zugehen.

Führ deiner Mutter mal vor Augen, wie andere Leute in deinem Alter (wie alt bist du?) drauf sind und sie wird froh sein, ein Kind wie dich zu haben.

Sag ihr, dass du es trotzdem machst, weil das nun mal dein Hobby ist und da hat sie dir nicht reinzureden! Es ist ja auch nichts schlimmes. Sie soll froh sein, dass du nicht mit Drogen experementierst (oder?). ò-Ô

LisaSchubert 03.09.2013, 21:37

Du kannst ihn oder sie doch nicht dazu auffordern gegen die Eltern zu rebellieren. Was ist wenn es in ein Heim kommt?

0
AKchan 03.09.2013, 22:05
@LisaSchubert

Wenn die Eltern ihr Kind wegen so etwas in ein Heim stecken, haben die wirklich nicht mehr alle beisammen.

2
Buckbeak 03.09.2013, 22:55
@LisaSchubert

soll man sich denn immer alles von den eltern gefallen lassen? natürlich soll man nicht einfach alles gegen ihren willen machen, aber man wird doch wohl noch etwas spaß haben dürfen im leben? wie AKchan richtig sagt: besser so ein hobby als mit drogen zu tun zu haben

1

Hast du schon das Kostüm?

Sufucud 03.09.2013, 21:36

Was ist denn überhaupt ein Gryffindor?

0

Was möchtest Du wissen?