Meine Eltern wollen mit meinem Freund seinen Eltern essen gehen, leider geht es nicht?

7 Antworten

Tja und jetzt? Vielleicht haben sie das Wochenende wirklich schon verplant - kann doch sein. Dein Freund wird am besten einschätzen können, ob seine Eltern etwas gegen Dich haben. Oder nicht? Was sollte es für einen Grund geben, Dich nicht zu akzeptieren? Ihr habt schon Hochzeitspläne? Legt doch einen Termin zum essen so, dass alle Zeit haben und wenn es erst in zwei oder drei Wochen ist - da sollte sich ja dann ein Termin finden, an dem alle können.

Ne Hochzeitspläne habe wir noch nicht, das kann noch warten. Es war nur so ein Gedanke.

Das Problem ist meine Eltern haben nicht immer Zeit, dann kann es daran vlait liegen.

0

Ihr dürft nichts überstützen, habt Geduld. Vor allem keine kurzfristigen Einladungen machen. Es gibt Leute, die ständig was untenehmen, ist doch gut so.

Beweist erst mal, dass eure Beziehung länger andauert, dann kommt so ein Treffen automatisch irgendwann mal zustande. Vlt. könnt ihr mal eine ungezwungene Einladung aussprechen, wenn sie kommen, ist es okay und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Ihr dürft eure Erwartungen nicht so hoch stecken.

Die "Eltern deines Freundes" (wie es richtig heißt; ich stelle vor: Das ist der Genitiv!) haben vielleicht einfach wirklich keine Zeit. Schlag einen anderen Termin vor, der etwas weiter entfernt liegt, sodass sie das Treffen im Voraus einplanen können. 

Ihr denkt schon ans Heiraten (du bist doch erst 19)? Vielleicht sollte das den Eltern auch mitgeteilt werden, damit sie wissen, wie ernst die Sache ist und dass man einander mal kennenlernen sollte.

Das liegt daran das ich Ausländerin bin. ^^

Darf man keine Zukunftspläne haben ?

0
@NoRealist

Das hat mit Ausländer sein nichts zu tun, das ist tatsächlich eine deutsche Volkskrankheit. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 😉

0

Pille vergessen, erst nach dem Sex trd ungeschützt?

Hey Leute, Ich habe von Freitag auf Samstag bei meinem Freund übernachtet. Freitag hatte ich meine Pille noch genommen. Am Samstag Mittag hatten wir Sex und am Samstag hab ich aber vergessen meine Pille zu nehmen. Bin ich jetzt ungeschützt oder ist noch sicher von der Pille am Freitag? Danke schonmal

...zur Frage

Familienfeier absagen?

Die Eltern von meinem Freund haben uns am Samstag Abend zum grillen eingeladen. Ich weiß nicht wie ich es meinem Freund sagen soll, aber ich habe keine Lust darauf.

Ich habe am Wochenende immer Schule und habe danach wirklich keine Lust mehr was mit seinen Eltern zu machen, außerdem möchte ich einfach mal wieder Zeit für mich und meine Freunde haben.

...zur Frage

Gutes Restaurant in Koblenz und Umgebung?

Ich fahre am Samstag mit meinem Freund nach Koblenz und wir würden dann gerne einen Tag lecker Essen gehen. Kann man uns ein Restaurant empfehlen? Gerne gut bärgerlich o.ä.

...zur Frage

Umfrage: Freundin/ Freund vorstellen.?

Sollte man vorher seinen Eltern erzählen das man eine Freundin/einen Freund hat oder soll man sie/ihn einfach mit nach Hause nehmen ohne seinen Eltern vorher was zu sagen.

...zur Frage

Beim Freund übernachten: Pro und contra Eltern?

Hallo, Ich würde gerne bei meinem Freund übernachten. Als ich meine Eltern gefragt hab ob ich das von Freitag auf Samstag darf haben sie einfach nicht geantwortet. Deshalb werde ich es erneut probieren und suche schon Mal Gründe bei ihm zu schlafen für mich die meine Eltern erkennen und Gründe dagegen Zu den Fakten : -ich 17 er 23 - wir sind 2 Jahre zusammen - sie kennen ihn - meine Eltern erlauben mir auch sonst nicht viel - ich habe ab Silvester bei ihm geschlafen Ich möchte bei ihm schlafen da wir Freitag schwimmen gehen und dann noch was lackieren müssen das wir dann Samstag zusammen bauen. Wo meine Tiere hinziehen wenn ich ende des Jahres weiter weg im Schulzentrum für meine Ausbildung bin. Andauernd hin und her zu fahren ist für ihn zu viel Fahrerei. Eine Fahrt zu mir und dann mit mir zu ihm dauert eine Stunde und vom Schwimmbad ist es noch ein bisschen weiter. Und da ist es Quatsch das er nur damit ich zuhause schlafe etwa drei Stunden länger/ öfter fährt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?