Meine Eltern wollen mir den Fernseher wegnehmen, dürfen die das?

23 Antworten

Klar dürfen Deine Eltern dir den Fernseher wegnehmen. Die dürfen dir sogar das Internet und Handy verbieten :D

Du hast Recht auf Nahrung, Liebe, Kleidung, ein Dach über den Kopf und auch auf Bildung.

Wenn Deine Eltern der Meinung sind, daß es Sinnvoll ist Dir den Kasten weg zunehmen dann kann Dir höchstens Oma und Opa helfen :D

Also immer Deine Aufgaben erledigen und keine weiteren Gründe für solche Sanktionen liefern ;)

Mein Sohn hat mal einen fetten Bock geschossen. 14 Tage leben wie im Mittelalter half ihm....er hatte außer Licht nichts mehr in seinem Zimmer was Strom brauchte ausser Bücher ;)

Seitdem macht er keinen Mist mehr

Fernsehgucken und Computerspiele gehören nun wahrlich nicht zu dem, was für die "Pflege" von Kindern und die Erziehung wichtig ist bzw. zu den Grundbedürfnissen gehören (sollte). Zwar ist es das für viele Kids, aber normal ist das nicht. ;-)

Daher dürfen deine Eltern den Fernseher natürlich auch wegnehmen, vollkommen logisch. Früher wurden die Kinder geschlagen oder ohne Essen ins Bett geschickt und du vermisst deinen Fernseher? ;-) Verkehrte Welt.

Bitte speichere dir diesen Beitrag und schaue ihn dir in 15 Jahren nochmal an und du wirst dich zu Grund und Boden schämen, es wird Gründe haben weshalb sie ihn dir weggenommen haben und das Jugendamt ist nicht dafür da damit verwöhnte Kids wie du unterstütz werden sondern für Kinder die vernachlässigt werden, die keine gute elterliche Versorgung durch essen , Hygiene  und fürsorglicher Erziehung haben. Mach dir mal Gedanken was deine Eltern alles für dich zahlen, was sie für dich tun und was du alles hast wo von andere nur träumen können und sei mal dankbar dafür. Und ändere den Grund weshalb du ihn weggenommen bekommen hast, da ja die Sommerferien gerade bei vielen starten könnte ich mir gut ein schlechtes Zeugnis vorstellen. Dann tu was für die Schule damit du besser wirst , sie wollen auch nur das du mal gut ins Berufsleben starten kannst

SCHWARZFAHREN // FÜHRERSCHEIN WEGNEHMEN?

wenn ich mit wem fahre und er keinen Führerschein hat aber ich schon kann mir die polizei meinen schein wegnehmen ? ich wusste nicht das er schwarzfahren tut. und wenn der schwarzfahrer sagt das ich es nicht gewusst hab dann dürfen sie mir nichts machen oder ?

...zur Frage

Jugendamt kontaktieren?

Was sollte der erste Schritt für ein Mädchen (16) sein, der Ihr Handy entzogen wurde, die Elten ihr die Schule verbieten (generell die Freiheit nach Draussen verbieten) und Sie Zuhause einsperren, stalken bis zum Klogang und gezwungen wird Zuhause zu Spühlen und neben den Eltern zu schlafen, weil Sie herausgefunden haben, dass Sie einen Freund hat (20)?

Der Freund wohnt weiter weg. Allerdings gibt es eine Freundin als VP die Ihr zu Seite steht und auch jederzeit die Polizei alamieren kann.

Könnte eine VP das Jugendamt alamieren und würde Sie dann auch am selben Tag noch irgendwo untergebracht werden ? Und wenn ja in was für eine Art von Unterkunft würde man Sie unterbringen? Was würde auf Sie zukommen und was wäre der richtige Weg in solch einer Situation?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern das?

Dürfen mir meine Eltern etwas wegnehmen das ich gekauft oder geschenkt bekommen habe??

...zur Frage

dürfen meine Eltern mir mein Eigentum entwenden?

Meine Eltern wollen mir mein selbstverdientes Handy entwenden (wegnehmen). Dürfen sie das?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir meine selbst gekauften Sachen wegnehmen? :((

Hallo ich habe sehr lange gespart und mir von meinem Geld ein cross und einen Motorroller gekauft da ich aber heute eine 5 geschrieben habe sind meine Eltern ausgerastet und haben mir beides weggenommen und zu meinen Opa gebracht! Dürfen sie das??? Wie kann ich mich währen??

...zur Frage

Eltern und Verbote? Wie lange dürfen Eltern deren Kinder den Laptop Pc und Handy wegnehmen?

Ich habe eine Frage wie lange dürfen Eltern das Handy pc oder Laptop wegnehmen. Dürfen die das auch ohne Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?