Meine Eltern wollen mir den Fernseher wegnehmen, dürfen die das?

23 Antworten

Klar dürfen Deine Eltern dir den Fernseher wegnehmen. Die dürfen dir sogar das Internet und Handy verbieten :D

Du hast Recht auf Nahrung, Liebe, Kleidung, ein Dach über den Kopf und auch auf Bildung.

Wenn Deine Eltern der Meinung sind, daß es Sinnvoll ist Dir den Kasten weg zunehmen dann kann Dir höchstens Oma und Opa helfen :D

Also immer Deine Aufgaben erledigen und keine weiteren Gründe für solche Sanktionen liefern ;)

Mein Sohn hat mal einen fetten Bock geschossen. 14 Tage leben wie im Mittelalter half ihm....er hatte außer Licht nichts mehr in seinem Zimmer was Strom brauchte ausser Bücher ;)

Seitdem macht er keinen Mist mehr

Bitte speichere dir diesen Beitrag und schaue ihn dir in 15 Jahren nochmal an und du wirst dich zu Grund und Boden schämen, es wird Gründe haben weshalb sie ihn dir weggenommen haben und das Jugendamt ist nicht dafür da damit verwöhnte Kids wie du unterstütz werden sondern für Kinder die vernachlässigt werden, die keine gute elterliche Versorgung durch essen , Hygiene  und fürsorglicher Erziehung haben. Mach dir mal Gedanken was deine Eltern alles für dich zahlen, was sie für dich tun und was du alles hast wo von andere nur träumen können und sei mal dankbar dafür. Und ändere den Grund weshalb du ihn weggenommen bekommen hast, da ja die Sommerferien gerade bei vielen starten könnte ich mir gut ein schlechtes Zeugnis vorstellen. Dann tu was für die Schule damit du besser wirst , sie wollen auch nur das du mal gut ins Berufsleben starten kannst

Fernsehgucken und Computerspiele gehören nun wahrlich nicht zu dem, was für die "Pflege" von Kindern und die Erziehung wichtig ist bzw. zu den Grundbedürfnissen gehören (sollte). Zwar ist es das für viele Kids, aber normal ist das nicht. ;-)

Daher dürfen deine Eltern den Fernseher natürlich auch wegnehmen, vollkommen logisch. Früher wurden die Kinder geschlagen oder ohne Essen ins Bett geschickt und du vermisst deinen Fernseher? ;-) Verkehrte Welt.

Könnte das Jugendamt Eltern die Kinder wegnehmen, nur weil man sie nicht impfen lassen will?

Eine Impfpflicht gibt es in Deutschland nicht. Kann das Jugendamt das trotzdem verlangen? Das ist die Entscheidung der Eltern!

...zur Frage

Dürfen meine Eltern das?

Dürfen mir meine Eltern etwas wegnehmen das ich gekauft oder geschenkt bekommen habe??

...zur Frage

dürfen das meine eltern?gegen meinen willen

leute ich habe gehört das meine eltern mich nach türkei schicken wollen weil ich mich der türkischen kultur nicht einpasse. bin 17 also nich volljährig. aber was für vor und nachteile habe ich? dürfen sie mich schicken? ins jugendamt will ich nicht aber was hätte ich sonst für alternativen? dürfen sie das überhaupt gegen meinen willen machen? danke im voraus achja bin österreichische staatsbürgerin hat das vorteile?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir meine selbst gekauften Sachen wegnehmen? :((

Hallo ich habe sehr lange gespart und mir von meinem Geld ein cross und einen Motorroller gekauft da ich aber heute eine 5 geschrieben habe sind meine Eltern ausgerastet und haben mir beides weggenommen und zu meinen Opa gebracht! Dürfen sie das??? Wie kann ich mich währen??

...zur Frage

Eltern und Verbote? Wie lange dürfen Eltern deren Kinder den Laptop Pc und Handy wegnehmen?

Ich habe eine Frage wie lange dürfen Eltern das Handy pc oder Laptop wegnehmen. Dürfen die das auch ohne Grund?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir einfach so die Wohnung wegnehmen?

Hallo

Ich (M, 17) wurde vor einiger Zeit zuhause rausgeworfen. Nach dem meine Cousine eine Menge Druck gemacht hat, haben meine Eltern mir endlich eine Wohnung gegeben. Meine Eltern haben eine Apartment Vermietung für Touristen und haben mir eine eigentlich noch nicht bewohnbare Wohnung gegeben (keine Küche, keine Heizung, unmöbiliert). Sie weigern sich zwar mir warmes Wasser zugeben, aber trotzdem fühle ich mich hier ganz wohl.

Ich habe Angst, dass sie mir die Wohnung wieder wegnehmen wenn ich 18 bin. :(

Dürfen sie mich mit 18 einfach so auf die Straße setzen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?