meine eltern wollen mich nicht so akzeptieren wie ich bin hilfee

9 Antworten

Deine Eltern sind ja wirklich gemein :/ Ich finde sie sollten dich auf jeden Fall unterstützen! Versuch mal ihnen in Ruhe zu erklären, dass es nichts unnormales ist, schwul zu sein und dass das keine "Krankheit" oder Phase ist, die vorbeigeht. Ich hoffe das hilft...

Wenn nicht, bleibt dir nichts, als zu warten, bis du erwachsen bist und bis dahin ihr Unverständnis auszuhalten. Wenn dich deine Freunde bei dem Thema unterstützen, kannst du das auch schaffen. Aber bitte, fange auf KEINEN Fall eine Beziehung zu einem Mädchen an, nur damit deine Eltern zufrieden sind. Bleib so wie du bist, wenn du volljährig bist, haben sie keine Macht mehr über dich. Und deine Mutter kann dir nicht "verbieten", ein Kind zu haben, sie hat dabei nicht mitzureden.

Lass dich also nicht einschüchtern. Liebe Grüße, Sunset7 :)

Ich würd auch sagen geb ihnen noch etwas Zeit das zu realisieren. Aber an erster Stelle musst du glücklich sein. Wenn das nicht aufhört musst die ihnen deine Meinung sagen dass du darunter leidest, und dass du möchtest dass sie dich nehmen wie du bist. Ist ja auch nichts schlimmes daran homosexuell zu sein.

zeige deinem Vater ständig Bilder von knackigen jungen Männern und sage deiner mom, dass du sowieso lieber nen kleinen schwarzen Hund willst

wie alt bist du denn, dass du scheinbar schon in nen striptease-club darfst aber dich noch nicht gegen die aufgedrückten Meinungen deiner Eltern behaupten kannst?

gute Frage, die mit dem Striptiiiis ;-) ganz abgesehen davon, dass er offensichtlich mal ein Kind will UND schwul bleiben.... da soll mal einer drauskommen, bei der heutigen Jugend... ok .... ist vielleicht ein Lateiner mit unbändigem Bambini-Wunsch...

@slimatnight

Also "schwul sein/bleiben" und dennoch "ein Kind haben wollen" widerspricht sich in meinen Augen jetzt nicht unbedingt, aber das (von mir mit ü18 unterstellte) Alter und die offenbar mangelnde Selbstständigkeit schon... naja, so isses eben^^

@Dornpfaelzer

... ein harter Widerspruch jetzt nicht unbedingt, aber ein typisch lateinischer Hirnfurz, sich doch noch ein Stück katholische Normalität zu bewahren, vor sich, der Welt, der Familie und der ... der was auch immer ;-)

ganz akzeptieren weden sie wohl das ganze nie..

Du kannst allerdings sagen das du so glücklich bist so wie du bist und das sie wenigstens TOLLERANT sein sollten. Deine mutter kann dir später als erwachsenen man nicht verbieten das du eine familie hast was auch ganz gut geht ohne eine hete zu sein.

Das alles ist eine reaktion darauf und geben sich für etwas schuld wofür niemand was kann, was eigentlich nichts falsches ist. Hab mal gesehen das jugendliche ihren eltern bücher darüber gekauft haben damit sie es besser verstehen.

deine Eltern haben prinzipiell nicht verstanden, was es heißt, schwul zu sein. Das zeigt sich durch deine beschriebenen Reaktionen.

Solange deine Eltern der Meinung sind, recht zu haben, werden sie ihre elterlichen Gewohnheiten wohl auch weiterhin beibehalten, und dich bevormunden und versuchen dich zu überzeugen.

Was kannst du machen? Arbeite daran, ihnen verständlich zu machen, dass schwul sein etwas ist wie die Haarfarbe oder die Körpergröße, es gehört zu einem dazu und man kann es nicht ändern. Versuche bei Ihnen Verständnis zu wecken, Nur wenn sie es verstehen, können sie es akzeptieren.

Wenn deine Mutter argumentiert, dass du ja schließlich mal Kinder haben willst zum Beispiel - dann ist das auf der einen Seite bevormundnung - schließlich musst du das selbst wissen. Auf der anderen Seite klingt das bei mir eher danach, dass sie ein Problem damit hat, nie Enkel haben zu können. Sprich das ruhig an. Sag ihr, dass du vielleicht gerne Kinder hättest, aber frage sie auch ob sie es in Ordnung fände, eine Familie auf einer Lüge zu Gründen und mit einer Frau zu leben, ohne diese lieben zu können.

Wenn dein Vater meint, dich umpolen zu müssen, dann frage ihn doch mal ob er denkt, dass es bei ihm was gebracht hätte, wenn seine Eltern ihn ständig in Schwulenbars mitgenommen hätten - er wäre trotzdem Hetero geworden!

Versuche einfach Verständnis zu wecken und hab auch Verständnis dafür, dass du deine Eltern vielleicht vor eine Situation gestellt hast, mit der sie nie gerechnet hätten und in der sie einfach versuchen mit dem was sie WISSEN das beste daraus zu machen. Hilf Ihnen behutsam das Wissen zu erweitern, dann werden sie verstehen.

viel Glück