Meine Eltern wollen mich nicht ausziehen lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meiner Meinung nach muss das mit 16 nicht sein, das man auzieht. Klar du hast schon deine Probleme, machst es dir aber auch etwas leicht.

Wenn es wirklich so schlimm ist, das du bei keinem deiner Elternteile wohnen kannst und das Jugendamt das auch so sieht, dann musst du das auch nicht. Dann kommt evlt ein Betreutes Wohnen, eine Jugendwohngruppe oder auch eine Pflegefamilie in betracht.

Wenn nicht, dann müssten deine Eltern die Wohnung zahlen und sich halt überrededen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich streite mich nicht ab und zu mit meinem Vater, ich hasse meinen Vater. Ich hasse ihn abgrundtief und schreie ihn jeden Tag an, dass hat seine Gründe und wenn ich darauf näher eingehe wird das Jahre dauern, weil es ziemlich tief zusammen hängt. Das Einzige beste für ihn und mich ist das ich ausziehe und mein Leben auf die Reihe bekomme, aber ich finde es ziemlich verletzend wie hier einige in den Komentaren umgehen. Ich habe ne Zeit lang Extasy und Amphe konsumiert am Wochenende, selten in der Woche. Ich bin nicht zur Schule gegangen, habe nichts gemacht und das habe ich auch alleine alles wieder hin bekommen. Ich bin dabei meinen Abschluss zu machen, aber die ganze Situation mit meinem Vater kann auch eskalieren, weil er Alkohol trinkt und seit dem ich an den Wochenenden nicht mehr weg gehe ist er so oder so bis in die Puppen weg, fährt betrunken Auto, er holt Frauen zu sich wenn Ich das Haus sauber mache, er würde nie im Leben nen Lappen in die Hand nehmen und sauber machen. Er würde nie im Leben für mich da sein, weil er darauf keine Lust hast und dieser Hass hat sich entwickelt gegen über meinem Vater, ich will meine Ruhe von meiner Familie haben und mich auf meine Schule konzentrieren. Manche hier wollen nur das lesen was sie lesen wollen. Es muss nicht immer Gewalt dazwischen sein, die habe ich von meiner Mama erlebt und ihrem Freund. Mein Vater droht mir oft genug damit und gibt mir oft das Gefühl ich sei nichts wert, aber damit soll Schluss sein. Ich will meine Ruhe auch mal haben, mich auf mich konzentrieren können.

Schau mal, ich bin auch 16 und es ist bestimmt blöd, sich mit den Eltern zu streiten, aber wenn du wirklich so viele Probleme hast, solltest du es vielleicht lassen. In 2 Jahren darfst du dann ja offiziell. 

Kommentar von Mirabelleelle
29.06.2016, 19:39

Ich habe davon nur geschrieben bzw. erzählt weil ich damit sagen wollte das ich ehrlich mit so was umgehe und ich kann jetzt auch mir tausend Drogen besorgen gehen, hat vorher auch geklappt und es hat auch niemanden von meinen Eltern gejuckt. Mein Vater ist ne Last für mich und hier geht es mir viel mehr darum meine Schule zu schaffen und ohne meine Eltern die Psychisch kaputt sind um wahrscheinlich auch überfordert sind mit mir, kann ich mir vorstellen das ein Auszug da eine gute Lösung ist.

0

Solange du noch nicht volljährig bist, entscheiden deine Eltern wo du lebst. Ausser wenn du einen richtigen Grund hast.

"Ich komme mit meinen Eltern nicht klar" ist kein Grund. Wenn du beispielsweise von deinen Eltern misshandelt wirst, dann sieht die Sache wieder anderst aus.

Bedenke auch, dass alleine wohnen alles andere als einfach ist. Mit deinen Problemen würde ich es sowieso lieber schnell vergessen.

29.06.2016, 19:36

Also, mein Vater ist Trinker und ich fühle mich Zuhause nicht wohl. Da muss kein anderer Grund noch dazu führen alleine wohnen zu wollen, die Frau vom Jugendamt hat Selber vorgeschlagen eine eigene Wohnung zu haben. Ich habe das nicht von alleine entschieden.

0

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, denke ich nicht, dass du in der Lage bist, alleine zu wohnen. Könnte mir höchstens betreutes Wohnen für dich vorstellen.

29.06.2016, 19:37

Nur weil ich Probleme habe mit Drogen, heißt es nicht das ich in der Lage bin eine eigene Bude zu führen. Putzen,Kochen usw kann ich alleine und mein Vater hilft mir da auch nicht. Praktisch wohne ich schon alleine, nur das ich meine. Vater so gut wie es geht aus dem Weg gehe.

0

Muss es denn unbedingt sofort ne eigene Bude sein? Gibt doch auch betreutes Wohnen, ist mit regelmäßigen Besuchen des Betreuers verbunden. Vielleicht könnten sich deine Eltern damit eher arrangieren?

29.06.2016, 19:37

Betreutes Wohnen ist auf Grund der Regeln nicht ratsam für mich, aber das wird ja noch entschieden.

0

Was möchtest Du wissen?