Meine eltern wollen mich abzocken (siehe details)?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich doof von deinen Eltern. Zu seinen Aussagen sollte man stehen, auch wenn dann alles anders kommt! Und ich weiss nicht wo du im Schaf schlachten die gute Tat siehst... Ich finde es eigentlich schade, dass du erstens dein Geld verlierst, und zweitens deswegen ein Schaf dran glauben muss. Aber sprech mit deinen Eltern, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt, meine ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figaroelo
11.10.2010, 23:15

jaich spreche nach der ganzen angelegenheit drüber..weil wenn iche s jetzt sagen würde wären die sauer und es würde stress geben zuhause

0

Wenn dieser Gegenstand zum Teil auch ihnen gehört, oder es sogar gekauft haben, können sie eigentlich darüber bestimmen! belass es einfach so oder sag du willst 300 und sie bekommen die 150-200€ :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns das Ding auch deinen Eltern gehört hat, finde ich es ok. Ich verstehe aber auch, dass du dich über den Tisch gezogen fühlst.

Aber wenn es für eine gute Sache ist. Sollen die Leute in der Türkei doch ein schönes Grillfest machen und gutes Fleisch ist eben teuer.

Die Leute werden dir dankbar sein, denn du hast das Geld durch den Verkauf besorgt. Das sollten deine Eltern auch erwähnen wenn sie das Geld weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figaroelo
11.10.2010, 23:18

ja das werden sie machen oder haben es schon..

0

Naja kommt drauf an. Wenn das Teil, was du versteigert hast, dir gehört hat, dann steht dir auch das Geld erst mal als Ganzes zu, weil es ja deins ist. Aber ich mein deinen Eltern fallen die Ebay gebüren beim Verkauf an, die würde ich denen dann schon ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, dass du bei ihnen zu essen bekommst und wohnen darfst. Dann wirst du die paar Moneten doch wohl verkraften können.. wobei es wirklich fraglich ist, ob es sinnvoll ist, was sie mit dem Geld machen.. oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Eltern ist das schon so eine Sache, ärger dich nicht, immerhin bekommst Du 150 bis 200 Euronen, ist doch schon mehr als am Anfang gedacht oder? Was man nicht mehr ändern kann, soll man vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist 20, du solltest schon dein eigenes geld verdienen und nicht auf der tasche deiner eltern sitzen. freu dich das sie dir überhaupt einen anteil geben auch wenn es nur die hälfte oder unter der hälfte ist. außerdem ist es sehr gerecht vater+mutter = 300 du = 150... wo ist das problem ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figaroelo
11.10.2010, 23:16

ich verdiene mein eigenes geld schon seit 4 jahren

0

Rechtlich gesehen: es gilt das was ihr vorher vereinbart habt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raimund1
11.10.2010, 23:27

aber unter Schafhirten wird halt mal das Wort verdreht...

was früher Recht war ist heute Link

0

Wem gehört das geheimnisvolle Ding denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figaroelo
11.10.2010, 23:12

mir und ihne aber zum größeren teil mir was es ist will ncht bekanntgeben

0

nein ich finde das nicht richtig von deinen Eltern! außerdem bist du ja schon volljährig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst ihnen nicht widersprechen obwohl du 20 bist Oo? ich glaub du hast größere probleme als das geld^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figaroelo
11.10.2010, 23:16

ja bei uns ist es halt so..

0

So ein Schwachsinn! Sind deine Eltern radikal islamisch? Opfert man im Islam Schafe? :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figaroelo
11.10.2010, 23:12

in deutschland opfert man auch schafe ..mein gott man isst es ja anschließend oder bist du vegetarier?

0
Kommentar von spike42
11.10.2010, 23:20

Die machen ein Fest und können mit dem Geld dieses Jahr ein Schaf dazu grillen. Bei uns gibt's Spanferkel, wenn jemand ordentlich Kohle springen lässt.

0

Schaf schlachten. Was man alles mit der Kohle machen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du der dritte Bruder der Gebrüder Grimm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vollimleben
11.10.2010, 23:24

Du hast oft genug zugegeben,uns mit deinen Fragen verar.....schen zu wollen,such dir doch einen anderen sandkasten!

0

Die reisen in die Türkei um ein Schaf zu schlachten? Für 300€? Was?! Oh Gott.. die haben das Geld nicht verdient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ageorg99
11.10.2010, 23:09

Echt xD Können die mir das Geld geben, ist echt sinnvoller als ein armes Tier zu schlachten.

0

bist du verrückt deine alten ham ne n knall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?