Meine Eltern wollen mich abholen wenn es dunkel ist!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

hei ich bin 15 und meinem vater ist auch nicht wohl dabei mich alleine laufen zu lassen, aber miene mutter hat ihn überzeugt :) probier aus, welchem elternteil es weniger ausmacht und versuch sie zu überzeugen wenn ihr allein seid. frag zum beispiel was sie denkt was dir passiert und dann überzeug sie dass das sehr unwarscheinlich wäre. du kannst ihnen auch vorschlagen ein pfefferspray zu kaufen dann kannst du dich wehren. und benutz deine freunde als argument wenn die das auch dürfen.

auch wenns dich ärgert sei froh das du eltern hast die sich um dich sorgen nach dem fall in Emden und anderen Fällen sind Eltern meist für einige Zeit Übervorsichtig...besuche doch einen Selbstverteidigungskurs oder frag obs ok ist wenn du dich per SMS meldest wenn du dort bist oder sowas...

moin moin,

es wird Sommer und länger hell. Freu dich, dann wirst du länger unterwegs sein können. Deine Eltern haben einfach Angst um dich. Sie verbieten dir ja nicht, zu deiner Freundin zu gehen, sie möchten nur, dass du sicher nach Hause kommst. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, in welcher Gegend ihr wohnt. Wie du deine Eltern überzeugen kannst, dass das unsinnig sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht akzeptierst du es einfach. Ich finde es z.B. nicht so cool, wenn 13-Jährige im Dunkeln alleine rumsausen, denn es passiert ja hin und wieder schon Schreckliches mit Kindern. Natürlich kann das auch im Hellen stattfinden. Schlag ihnen doch vor, dass dich Freundinnen nach Hause begleiten werden, wenn deine Freundinnen das tun würden. Vielleicht lassen sie sich darauf ein.

Viel Erfolg wünscht

maratonga

Ich finde das vollkommen in Ordnung, ich würde mein Kind auch in diesem Alter noch abholen! Man sieht doch täglich in den medien was alles passieren kann, natürlich sollen Eltern nicht zu ängstlich sein, aber dieses in der Dunkelheit alleine sein, auch wenn du 14 bist, kann ich wirklich vollkommen nachvollziehen, auch wenn das sicher viele anders sehen! Sehs einfach positiv!

Liebe Grüße und frohe ostern Mandy

liebe seli 100,ich kann deine eltern aber gut verstehen,sie haben sorge um dich,denn im dunkeln können viele gefahren lauern,und du bist 14/15 und wenn dich da ein kräftiger mann packt,dich vergewaltigt und noch schlimmeres mit dir macht....was machst du dann? Also,mir ist so etwas passiert,und es war hellichter tag! Sei doch froh,wenn sie dich bringen und abholen....deine reaktion ist ein bisschen "trotzig"...was die anderen dürfen und machen ist doch ihre sache,jedes elternpaar erzieht ihr kind nach ihren vorstellungen...sie das doch mal von dem ositiven standpunkt aus!! Das ist auch ein liebesbeweis deiner eltern,und was die andeen machen und dürfen,ist nicht immer die beste lösung! lg schlupfi

Sei froh, dass sie Dich holen, das hat doch nichts mit 13 oder 15 zu tun. Sie machen sich Sorgen,dass Dir was passiert. Das hat vielleicht nicht mal was damit zu tun, dass sie Dir den weg nicht zutrauen. Ich find das toll!

Sei froh,dass deine Eltern sich so gut um dich kümmern. Sie lieben dich und wollen nicht,dass dir etwas zustößt!! Denk nur an den Mordfall Lena :(

Übernimm Aufgaben im Haushalt, erledige diese Dinge mit Sorgfalt, melde Dich, wenn Kleinigkeiten eingekauft werden müssen, hol Sachen aus dem Keller, wenn es nötig ist, schreibe gute Noten ...

Hör auf deine Eltern, in deinem Alter verstehn das die wenigsten aber Hör auf deine Eltern

Die Eltern sorgen sich um dich.Es gibt genug Vrrückte draussen.Schließ einen Kompromiss mit ihnen,dass sie draussen warten vor eurem Haus und du rufst an wenn du weg gehst.L.G.

Schon mal was von Bösen Buben gehört ? Ein selbstvetreidigungskurs wäre da nicht verkehrt.

ja aber ich darf nicht mal die selbe straße hochlaufen da wohnt ne freundinn von mir dauert gerade mal 3 minuten wenn überhaupt und ich hab auch handy und so aber nein -.- warum nur 3 min um 20 : 45 uhr :/

sei froh, dass du nicht laufen musst.

sei doch einfach mal froh, dass du so rumchauffeurst wirst

Ich mußte rein ins Haus, wenn die Laternen angingen... - das war um 19 Uhr!

Sei froh, daß sich Deine Eltern um Dich sorgen - es laufen genug Bekloppte, Vergewaltiger und Kinderschänder frei herum! EU-Gesetze machen das möglich.

Was möchtest Du wissen?