Meine Eltern wollen meinen Hund abgeben ;(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das nicht,weil du 1 mal nicht mit deinem Hund gassi warst wollen deine Eltern den Hund weggeben,einen Hund kann man nicht einfach so weggeben,er ist bei euch Zuhause ,auf jeden fall lass es nicht zu!! Kämpfe um deinen Hund und lieg nicht im Bett sondern beweise deinen Eltern das du dich um einen Hund kümmern kannst also Hop rauß aus dem Bett und nach draußen mit deinem Hund,spiel mit ihm usw.

Ich wünsche dir ganz viel Glück,und deinem Hund auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Tja, das ist nun einmal so. Die meisten Kinder und Jugendlichen wollen einen Hund und versprechen alles zu tun. Wenn es darauf ankommt, tun sie nichts. Auch wenn man mal ein wenig Husten und Schnupfen hat, kann man mal kurz ums Viereck laufen.Bevor der Hund angeschafft wurde, wusstest du sicherlich auch, dass er bei Wind und Wetter, Eis und Schnee, Regen und Sonnenschein mehrmals am Tag rausmuss. Und ein Hund kann 10 bis 15 Jahre alt werden.

Aber ich glaube, deine Eltern wollen dich nur schocken, obwohl das "Abgeben" nicht die richtige Lösung wäre. Selbst wenn sie das nicht ernst meinen, man sollte nie etwas sagen, das man dann doch nicht tut, denn da wird man unglaubwürdig.

Krank sein ist keine Ausrede! Wenn man einen Hund hat MUSS man Gassi gehen! Krank hin, krank her! Stell dir mal vor du wohnst ALLEINE und hast einen Hund! Soll der Hund tagelang dann nicht Gassi gehen nur weil du krank bist?? Und wenn du dich vor den PC hocken kannst dann kannst du auch Gassi gehen!!

 auf den Po leicht hauen, aber es funktioniert nicht

http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-hundeweple-beisst-und-nicht-aufhoert

BITTE BITTE GIB DAS ARME TIER WIEDER AB!! Man schlägt doch keinen Welpen!!!! Um Gottes Willen wie geht ihr mit dem Tier um??? Kein Wunder das der beißt!!

@EndlessLove19

ach nöö, das darf doch wahl net wahr sein.

siehst´e und genau das ist einer von vielen gründen, weshalb man des öfteren mal an die decke geht. da platz einem doch echt die halsschlagader !!

ey ... es ist echt der oberhammer das einige der meinung sind ihr verhalten, ein lebewesen so behandeln ... nein misshandeln zu müssen, nur weil man mit der situation und vor allem mit sich selbst überfordert ist , sei gerechtfertigt. bis das tier sich verständlicherweise zur wehr setzt ... zja ... dann ist das geschreie groß.

@Pferdefan21

ich glaub net , dass ich hier der raff-nix bin !!!

fahre mal ein bisschen runter !!

Wenn du einen Hund bekommen hast, sollte dir klar sein,dass du damit auch Pflichten übernimmst, dich kümmern mußt in vielerlei Hinsicht : Gassi gehen, spielen, erziehen,Pflege..u.s.w.! Und das nicht nur für ein paar Tage ,sondern immer!Vermutlich gemeinsam mit deinen Eltern! Zeig ihnen,dass sie sich auf dich verlassen können und du diese Verantwortung ernst nimmst, sobald du wieder gesund bist!

eig ihnen,dass sie sich auf dich verlassen können und du diese Verantwortung ernst nimmst, sobald du wieder gesund bist!

Man muss auch die Verantwortung übernehmen wenn man krank ist!! Wie bist du denn drauf??? 0.0

Ich bin vorgestern mit meinem HUnd gassi gegangen obwohl ich leichtes Fieber hatte, ein HUnd muss immer gehen....Wenn dann müssten halt deine Eltern einmal gehen... Aber nun wirklich deshalb den HUnd abzugeben ist wirklich übertriben.... Wegen einmal..... sie werden halt angst haben das du diese große verantwortung noch nicht tragen kannst.....Den nur weil du krank bist.....das versteht doch dein HUnd nicht, er muss trotzdem gehen.....

Sprich noch mal mit ihnen.... und entschuldige dich bei ihnen du wirst das nächste mal auch mit fieber so wie ich gehen,.....