Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern. Muss ich da zum Militär?

7 Antworten

Seither war es wohl so, dass man sich durch einen "Proforma-Dienst" für einige Wochen Anwesenheit in einer Kaserne und Zahlung eines bestimmten Geldbetrags freikaufen konnte. - Ob diese korrupte Regel beim derzeitigen Machthaber Erdogan noch immer gilt, weiß ich leider nicht. Er braucht ja viele Soldaten für seine politischen Ziele und da musst du vielleicht schon ran.

Alles hat seinen Preis - auch die beiden Pässe!  

In die Türkei auswandern ?
Ha Ha, glaube nicht das du zum Militär musst. Oder gilt in der Türkei Wehrpflicht ?
Frag am besten deine Eltern, wenn Sie ja auswandern wollen, wissen Sie ja wahrscheinlich auch über das dementsprechende Land Bescheid ;)

Selbstverständlich gibt es dort Wehrpflicht. Der dauert 12 Monate und ist für alle männlichen Bürger verpflichtend.

"Der Wehr- bzw. sogenannte Vaterlandsdienst (vatan hizmeti) in den Türkischen Streitkräften ist[...] Recht und Pflicht jedes männlichen Staatsbürgers. Die Möglichkeit einer Verweigerung des Militärdienstes aus Gewissens- oder religiösen Gründen ist nicht vorgesehen." Aus Wikipedia

1

Ja, es sei denn, du gibst den türkischen Pass ab. Oder du bleibst hier.

Wehrpflicht Türkei?

Stecke ich wegen meinen Eltern in Schwierigke.iten?

Also:

Meine Eltern (Vater:Deutsch,Mutter: DE&TR) haben ihre Heirat und die Geburt ihrer Kinder nicht im türkischen Konsulat angemeldet. Sprich in der Türkei kennen die sich nicht und meine Geschwister und Ich existieren für die nicht.

Als ich (m.16) letzens meinen Deutschen Pass verlängern wollte haben die gefragt ob ich denn Türke sei.

Ich beneinte da ich nur den deutschen pass habe. Die meinten aber ich müsste beide haben da meine Mutter Türkin ist.

Da die Türkei aber nichts von mir weiß haben ich natürlich keine Türkischen Papiere.

Was soll ich jetzt machen?

Gibt es dafür dass meine Eltern nichts eingetragen haben eine Strafe und wie ist es mit der Wehrpflicht?

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Muss ich in die Türkei? ( Militär )

Hallo Leute!

Ich bin 18 Jahre alt, besitze einen türkischen Pass. Mein Vater hat einen Deutschen und meine Mutter einen türkischen. Die Frage ist nur, muss ich bald zum Militär? Ich beginne im Sommer eine Ausbildung, deswegen würde es nicht so gut klappen. Ich hätte nichts gegen, aber ich habe gehört, man muss dann 10000€ bezahlen, damit ich nicht hin muss. Sorry, das ist mir zuviel!, ich hab nochnichtmal einen Führerschein und stecke dann tief in schulden.

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann ich türkischer Soldat werden trotz deutschen Passes?

Ich glaub das die meisten von euch wissen was grad im Süd - Osten der Türkei passiert. Ich würde gerne Zum Türkischen Militär...aber habe einen Deutschen pass..kann ich trotzdem ins Türkische Militär obwohl ich einen Deutschen Pass hab? Hatte mal sowas gehört das es gehen solle :/

...zur Frage

In Türkei zurück auswandern mit Abi und dann Karriere bei Militär oder Polizei?

Wie kann man beim Türkischen Militär oder der Polizei Beamter werden wo man gut Geld verdienen kann. Was gibt es für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Warum nicht Auswandern?

Mich würde einfach mal Interessieren warum manche Deutsche nicht auswandern.

Ich meine eigentlich nur diese Deutschen, die noch eine 2 Staatsbürgerschaft in der Türkei haben und den Präsidenten der Türkei lieben und das Land auch und dort vieles besser finden und die Türkei loben.

Ich frage mich, warum die dann hier noch leben? Was ist der Grund?

Und bitte kommt mir nicht mit rassistisch, das ist ne ganz normale Frage.

Natürlich hätte ich auch noch andere länder nehmen können, aber grade bei der Türkei ist das ein brisantes und sehr Interessantes Thema.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?