Meine Eltern wollen, dass ich mein Abi mache aber ich möchte zur Polizei und nur meinen 10er machen und ein großes Unternehmen gründen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und nun bitte aus den Wunschträumen aufwachen. Sowohl bei der Polizei als auch bei der Unternehmensgründung kommst du um (Fach-)Abitur kaum herum. 

mikataryan10 16.01.2017, 20:55

Fach..:) Das kann man noch nachholen..:)

0
Dovahkiin11 16.01.2017, 21:03
@mikataryan10

Wieso nachholen, wenn du es jetzt absolvieren kannst. Mit dem Alter sinkt die Aufnahmefähigkeit, und zum Beruf brauchst du es eh. 

1
mikataryan10 16.01.2017, 21:06

Ne also als wir heute in der Schule über das Praktikum geredet haben hieß es das man für den Beruf kein Abitur benötigt (ist natürlich von Vorteil) d.h. also das ich Polizist werden könnte, (wie meine Eltern, sind auch beide Polizisten) und dann mit diesem Beruf mein Geld verdienen würde.

0
Dovahkiin11 16.01.2017, 21:17
@mikataryan10

In solchen Berufen im öffentlichen Dienst wird das Abitur ausdrücklich empfohlen. Außerdem kann es genauso passieren, dass du dich nach vielen Jahren nochmals neu orientieren willst.

Die Zeit in der Oberstufe ist die mit Abstand beste im Leben. Du lässt dir eine wertvolle Zeit damit entgehen.

1

rede mit ihnen versuch sie zu überreden sei standfest , schau das du ne lösung findest die beiden gefällt war das selbe bei meiner freundin die eltern wolten sie zwingen abi zu machen weil ihrer meinung nach andere nur scheiß jobs bekommen und einfach noobs sind .. -.- XD was soll ich sagen ich hab nen guten hauptschul abschluss das reicht arbeite als stuckateur kann meister machen usw mein eigenen betrieb auf machen alles geht mit fleß also jo versuch sie zu überreden / einigen so das du bekommst was du willst/beide seiten es gut finden 

mikataryan10 16.01.2017, 20:49

Ok, klingt ja alles schön und gut aber meine Eltern sind bei soetwas schon sehr sehr streng..

0
TheShadowofDoom 16.01.2017, 20:51
@mikataryan10

meiner freundin ihre eltern killen sie XD aber trotzdem hat sie sich einigen können , überleg dir was und versuch sie halt umzustimmen 

0
mikataryan10 16.01.2017, 20:57

Ja man kann es mal probieren..

0

Nutze doch einfach die Möglichkeit, Abi zu machen. Die Chance hat nicht  jeder

mikataryan10 16.01.2017, 20:50

Ja schon, aber ich habe etwas anderes vor, ich möchte etwas größeres machen, ich finde das Abi nicht der Weg ist den ich gehen will..

0
ReterFan 16.01.2017, 20:52

Etwas größeres? Gerade dann kann Abi doch nur von Nutzen sein? Aber mach was du willst, ich möchte dich hier zu nichts überreden

1
mikataryan10 16.01.2017, 20:59

Schon...aber wenn du mal schaust, haben fast alle Leute wie Bill Gates..die durch ihre Unternehmen groß geworden sind die Schule abgebrochen, ich weiß das ich ein großes Risiko dabei eingehe aber deshalb möchte ich auch erst einmal zur Polizei Geld verdienen und ein eigenes Haus bauen ehe ich dann versuche ein Unternehmen zu gründen..

0
Dovahkiin11 16.01.2017, 21:07
@mikataryan10

Ja, sie haben sie abgebrochen, weil sie schon damals unternehmerisch begabt waren und ein lukratives Konzept erkannt haben. Das, was du hier äußerst, ist völlig utopisches Wunschdenken. 

1
Baoshan 16.01.2017, 21:08
@mikataryan10

Die haben die Uni abgebrochen, nicht die Schule. Das ist schon ein Unterschied...

0
ReterFan 16.01.2017, 23:20

Um einfach so ein Unternehmen zu gründen solltest du schon viele Jahre in der Branche gearbeitet haben, sonst ist ein realistisches Konzept absolutes Wunschdenken. Ich bezweifle auch, dass du dafür die benötigte Unterstützung finden wirst...

1

Was möchtest Du wissen?