Meine Eltern wollen das ich mein Leben fuer sie lebe!

10 Antworten

Heiraten - nach Staatsangehörigkeit oder wie hier ein "Weißer" - das ist Rassismus. Eltern haben mitunter merkwürdige Vorstellungen von den Schwiegerkindern - da prallen oft zwei Welten aufeinander.  

Und was heißt enttäuschen? Du musst Dein Leben leben - JEDER LEBT UND STIBT FÜR SICH ALLEIN.  Eltern ziehen sehr gerne die Karte "DANKBARKEIT" . Ich halte es da eher mit dem Theologen Richard Schröder, einem der (unbekannten) Protagonisten der Wende in der DDR, der einmal sagte :"Das Einfordern von Dankbarkeit kann eine Form der Unterdrückung sein"

Es wird erstmals eine Phase der "FUNKSTILLE" geben, aber sie werden sich beruhigen. Ich habe das auch hinter mir. Meine Eltern wollten auch mein Leben dirigieren, aber mittlerweile gestalte ich mein Leben nach meinen Interessen, und inzwischen haben wir uns (Mutter und ich)arrangiert . Mein Vater ist inzwischen gestorben, aber nicht, weil ich ach so "undankbar" war, sondern weil er ärztliche Ratschläge ignoriert hat.

Und wenn Deine Eltern Sich in England studieren und wohnen lassen, dann akzeptieren  sie "irgendwie" , dass Du Deinen eigenen Weg gehen willst.

LG Tschainik  

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du dich entscheiden musst. Wenn deine Eltern nicht nachgeben, musst du entweder nachgeben oder dich zumindest physisch von ihnen trennen, also wegziehen. Viele ältere Türken denken gern in Kategorien von Familie, Ehre und Elternversorgung, was auch nicht wirklich falsch ist. Man kann seine Eltern ehren und ihnen trotzdem klarmachen, dass man ein eigenes Leben hat. Natürlich wirst du dann alles selber bezahlen müssen.

Liebe kennt keine Hautfarbe und keine Nationalität. Wenn deine Eltern das Beste für dich wollen, dürfen sie dir keine Steine in den Weg legen. Dadurch, dass sie dir ein Studium finanziert haben, haben sie dir schließlich den Schlüssel für ein besseres Leben in die Hand gegeben. Lebe dein Leben so wie du es dir vorstellst.

Ich bin der einsamste Mensch der Welt und bin mit den Nerven am Ende .......?

Hallo liebe Community :) ich bin 18,w und ich werde von allen gehasst obwohl ich niemandem etwas getan habe. Meine schulkameraden, Oma, Opa, Schwester, Cousine, Tante ...alle. und alle wissen dass ich an depressionen leide. Aber juckt keinen. Meine Mutter ignoriert meine erbärmlichen Flennereien nur :) ...........

Ich. Verzweifle...

WIRD JEDER GELIEBT AUßER MIR

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Studium in England / USA?

Moin, hat jemand Erfahrung mit einem Studium in den usa oder england ? Kommt man dort bei Fachgesprächen mit oder ist es nur schwer zu verstehen? Wenn ich z.B Medizin in England studiere komme ich da mit dem Stoff mit, weil manches ist in Deutsch ja schon schwer zu verstehen😂

...zur Frage

studium, vorlesungen. sieht es wirklich aus wie auf dem bild?

wenn man studiert dann gibt es ja auch vorlesungen und so. ist das so wie auf dem bild oder gibt es das nur in england und amerika? danke im voraus!

...zur Frage

Glaubt ihr eine Beziehung mit einem Studenten klappt?

Er studiert seit einem Jahr in meiner Stadt. Davor hat er bei seinen Eltern gewohnt (ca 2h entfernt von mir). Wir haben uns kennen gelernt als er neu hier war. Jetzt wollen wir eine Beziehung eingehen bzw haben sogut wie eine Beziehung nur nicht offiziell. Es läuft alles gut. Er geht jedes 3. Wochenende zu seinen Eltern und ich besuche da meinen Bruder in seiner Wohnung der ebenfalls woanders studiert. Mein Freund studiert international Management d,h er muss in einem Jahr auf für ein halbes Jahr im Ausland studieren und nach dem Studium wird er sicherlich nicht hier bleiben. Ich schon.. Bin erst 17. meint ihr sowas könnte trzdm funktionieren? Ich will in 2 Jahren auch studieren. Ich will nicht unnötig was eingehen was eh nicht klappen würd Iwann

...zur Frage

Eltern wollen mich verheiraten was kann ich tun?

bin männlich 20 und wohne bei den eltern habe jetzt seit ca 1 jahr feste arbeit und wollte ausziehen aber meine eltern sind ausgerastet sie sagten aus diesem haus zieht man nur aus wenn man verheiratet ist.. habe zwei brüder die sind verheiratet und ausgezogen und eine schwester die lebt aber in der türkei verheiratet.. damit hat das alles angefangen und jetzt haben die mich oder versuchen es mich zu versprechen und stellen mir ganze zeit irgendwelche frauen vor die nicht mal vernümpftig deutsch können wobei ich eine DEUTSCHE freundin habe und das ist auch gut so..

was kann man dagegen machen? meine eltern sind wieder ausgerastet als ich gesagt habe ich heirate nicht und will raus.. sie sehen das als schande an wenn ich nicht heirate und die ehre ist befleckt und ich würde den familien ruf in den dreck treten..

was würdet ihr machen? einfach ausziehen?

...zur Frage

Muss ich als Grundschullehrer auch Mathe unterrichten, selbst wenn ich es nicht studiert habe?

Hallo, ich moechte ein Grundschul-Lehramt Studium auf Deutsch und Englisch machen. Funktioniert diese Kombi? Oder muss ich dann in der Uni auch Mathe machen und später unterrichten? Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?