meine eltern wollen das ich die schule wechsel...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

problem ist nicht die fahrzeit sondern das du die realschule nicht packst. sprich wenn du es nicht packst, ist ein gang zur hauptschule einfach besser für dich oder willst du durchfallen?

Du kannst deinen Eltern ruhig sagen das es für dich nicht zumutbar ist, jeden Tag, einen Schulweg von 60 km, hin und zurück, zu machen.

Vor allem wenn eine Schule in der Nähe ist.

Mein Sohn hatte das gleiche Problem und konnte sich damit durchsetzen.

Und wenn du schon Nachhilfe bekommst, und es bessert sich nichts. Was soll sich dann bessern weil der Schulweg länger ist?

Du hast auch noch eine ganz andere Möglichkeit.

Spreche doch einmal mit einem Lehrer, oder einer Lehrerin deiner Schule, zu der du Vertrauen hast. Sag ihnen das deine Eltern die Schule doof finden und das damit begründen das zu viel Stundenausfall und Vertretung ist.

Und dann spreche mit deinen Lehrern darüber was sie meinen, woran es liegt das du den Stoff nicht schaffst.

Ich denke mal, die Lehrer werden sich dann vielleicht für dich stark machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße Michael

Finde mal heraus wie lange wirklich die Fahrzeiten zur Schule sind. Ich nehme mal an mit Bus oder so. Fahrplan, wann überhaupt gefahren wird wg. evtl. Wartezeiten. Ich finde es nicht vorteilhaft so lange Fahrtzeiten in Kauf zu nehmen. Es ist ja auch nicht garantiert das du in der anderen Schule bessere Noten bringst. Vielleicht ist Nachhilfe in bestimmten Fällen eine Möglichkeit.

ich hab schon eine nachhilfe die jede woche für 2stds zu mir kommt...

0
@Klara1000

Ich schätze eine neue bzw. andere Schule würde nichts ändern sondern nur verschlechtern z.B. wg. langer Fahrtzeiten und weil du dort nicht glücklich bist.

0

Sag ihnnen doch einfach genau das, was du in deiner Frage geschrieben hast. Oder schreib ihnen einen Brief. Ich bin mir sicher sie werden dich verstehen. Ich wünsche dir viel Glück!