meine eltern werden sich scheiden lassen.ist das alles meine schuld? hab ich nicht genug getan?

15 Antworten

Natürlich hast Du daran keine Schuld, ich bin auch geschieden und meine Kinder haben daran auch keine Schuld. Wenn die Eltern nicht mehr miteinander klar kommen ist das nie die Schuld der Kinder sondern liegt schlicht und einfach daran das die Eltern sich auseinander gelebt haben, oder ähnliches. Vielleichthätten sich Deine Eltern ohne Dich eher noch früher getrennt, aber Deine Schuld ist es zu 100% nicht!

Du musst nicht dafür sorgen, dass deine Eltern sich nicht trennen und du bist auch nicht schuld daran. Sie kommen nicht mehr miteinander zurecht, das ist ein Problem zwischen den beiden...

Das ist die Entscheidung deiner Eltern, dafür kannst du nichts! Du kannst nichts daran ändern, wenn es zwischen ihnen nicht mehr funktioniert.

Was möchtest Du wissen?