Meine Eltern verprügeln mich.

19 Antworten

meine eltern schlagen mich öfters. so weit das cih blau flecken bekomme. klar ich bin nicht unschuldig aber gleich gewalttätig werden?!

Deine Eltern haben kein Recht dich zu schlagen,auch wenn du nicht"unschuldig"bist wie du das sagst!!!!!!! Würde das in der Schule z.B.jemand anzeigen,müsstest du gar nicht die Polizei anrufen,die kommen dann von selber.Hast du keine anderen Personen denen du vertraust?Freunde,Grosseltern andere Verwandte.Vielleicht könnte von denen jemand vermitteln zwischen dir und deinen Eltern.Deine Eltern zeigen nur Schwäche in dem sie dich schlagen,sie haben wohl nicht gelernt,dass man Konflikte auch anders lösen kann.Für dich ist das eine schlimme Situation aus der du nicht alleine,ohne Hilfe herauskannst.Geh zu einer Beratungsstelle,Pro Familia oder die Caritas.Da kannst du auch Anonym hingehen.Diese Beratungsstellen wissen oft Rat,den du dringend benötigst.Scheu dich nicht,du leidest unter dieser Situation und es auszuhalten bringt euch allen nichts.Auch gibt es diese Jugend Telefone,denen kannst du deine Lage auch schildern,ohne,dass du deinen Namen nennen musst.Aber sie können helfen!!!

Geh mit Deiner blutigen Lippe zur Polizei und zeig Deine Eltern. Dann werden sich Deine Eltern umschauen was passiert. Zögere Nicht. Deine Eltern sind Brutalos.

Hallo!

Ich verstehe das du Angst hast. Und ich verstehe auch, dass du deine Eltern liebst, und ihnen keine Schwierigkeiten machen willst.

Aber du bist nicht schuld daran, wenn deine Eltern dich schlagen. Es gibt nichts, was du getan haben solltest, was es rechtfertigen könnte, dass du geschlagen wirst. Kinder haben das Recht, auf eine gewaltfreie Erziehung. Deine Eltern haben ein großes Problem, und brauchen Hilfe. Vielleicht sind sie mit ihrem Leben, oder der Erziehung überfordert. Es gibt die Möglichkeit der Familienhilfe, um das Familienleben, zu verbessern.

Und du brauchst auch Hilfe. Wende dich an das Jugend Amt. Du kannst dort anrufen, oder auch persönlich hin gehen. Du kannst auch erstmal anonym bleiben, dass heißt, du musst deinen Namen nicht nennen, und kannst dich erst mal beraten lassen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, um dir und deinen Eltern zu helfen.

Die würden dich jetzt auch nicht direkt aus der Familie raus holen, wenn du das nicht möchtest, sondern es gibt Familien Therapeuten, die mit dir und deinen Eltern sprechen, um deine Situation in der Familie zu verbessern.

Hol dir bitte Hilfe. Kein Kind sollte von seinen Eltern geschlagen werden.

Alles Gute! :-)

Geh zur Polizei, oder zum Jugendamt... Habe keine Angst davor... Du kannst deinen Eltern nur deine Liebe beweisen, wenn du was unternimmst, dass sie sich ändern,... Anders hilft es nicht!!! Hast du keine Freundin, der du dich anvertrauen kannst??

Also das sie dich schlage ist natürlich nicht okay. Ich meine sie sind deine Eltern.. Und nur weil du etwas nicht gutes getarn hast ist das kein Grund, man kann auch viel mit Worten regeln. Du könntest zu einem nahe gelegenem Jugendamt gehen und dich dort erkundigen was du machen könntest. Die werden dir dort bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Natürlich könntest du deine Eltern auch anzeigen, aber das würde ich dir nicht raten. Wie gesagt ich glaube das Jugendamt wäre die beste Lösung. Ziehe sonst eine Person der du Vertraust zur Seite und gehe mit ihr zusammen, damit du nicht so alleine bist. ;)

Was möchtest Du wissen?