Meine Eltern verdrängen mich aus dem Haus. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als unbeteiligter Leser, denke ich spontan, dass ihr mal miteinander reden solltet. Diese "Verstimmungen" haben sicherlich Gründe. Gründe die man jetzt nicht unbedingt herauslesen kann.

Nicht zu wollen, dass du dir abends noch etwas zu essen aus der Küche holst, klingt schon ziemlich seltsam, und vorgeschoben. Da gibt es bestimmt einen anderen Grund, was sie "nervt".

Andererseits seinem Vater zu helfen, bei so etwas besonderem wie einem Fest, halte ich für selbstverständlich, auch wenn du einen stressigen Tag hattest.

Vielleicht solltet ihr euch mal an einen Tisch setzen, und über euer Zusammenleben reden. Offensichtlich leidest ja nicht nur du, sondern auch deine Eltern.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man so sagt: "Zum Tango gehören zwei!" Hast du schon daran gedacht, dass auch deine Lebensweise vielleicht deinen Eltern auf den Zeiger geht.

Wie schon gesagt wurde, sprecht miteinander. Ohne Vorwürfe. So wie du dein Leben möchtest, gilt das auch für deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich von meinem Auslandsjahr wieder kam hatte ich Garkeine Lust mehr zuhause zu wohnen, wollte meine Selbstständigkeit weiter leben. Wenn deine Eltern der Meinung sind, dass du raus sollst sollen sie dich finanziell unterstützen! Vorallem während der Ausbildung ist das drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicoberner
12.07.2016, 16:11

Die wollen mich ja nicht raus schmeißen damit sie mich nicht unterstützen müssen. Sie provozieren einfach mit ihren maßnahmen so sehr, dass ich freiwillig gehen will.

0

Das ist das natürliche Verhalten von Säugetieren, wenn die Jungen ausgewachsen sind. Ist also ziemlich normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum in aller Welt ziehst Du nicht aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicoberner
12.07.2016, 16:04

Kein Geld dafür !

0

Was möchtest Du wissen?