Meine Eltern verbieten mir Nahrungsergänzungsmittel

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier teilweise für einen Müll geschrieben wird. Das Zeug wird schon so lange erfolgreich eingesetzt, das es echt lächerlich ist wenn manche die Wirkung immer noch anzweifeln. In den wenigsten Fällen stellt der Körper die für sportliche Leistungen optimale Menge an Kreatin selbst her. Diese zu ergänzen ist für die meisten Menschen gänzlich nebenwirkungsfrei, wenn er sich an die Anweisungen hält. Klar gibts immer Spezialisten die ma davon Dünschiss bekommen oder bei denen es nicht wirkt, oder noch schlimmer die die sich von allem was sie nicht verstehen oder missverstehen distanzieren, und die dann durch die Gegend plärren das das Zeug Müll ist.

In der richtigen Dosis kann man durchaus ein kleines Plus an Leistung erreichen, und mehr Leistung im Training = mehr Muskelaufbau.

Es ist und bleibt eines der wenigen sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel.

Das mit 15 zu nehmen ist aber wenig sinnvoll. Du bist Anfänger und stehst in deinem Alter an der Spitze deiner Hormonproduktion. Besser können die Vorraussetzungen für schnellen Muskelaufbau gar nicht sein. Kreatin reißt da wirklich gar nichts mehr raus. Also spar dir dein Geld, iss normal und trainier ordentlich und dann brauchst du dich auch nicht mit deinen Eltern rumstreiten.

Eiweißpulver kannst du dir auch sparen. Dein Bedarf wird niemals so hoch sein das du es bräuchtest, genauso wenig das du teures Fleisch kaufen müsstest. Ernähr dich einfach ausgewogen mit Gemüse, Vollkorn, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen und dein Eiweißbedarf dürfte gedeckt sein, ohne das du auch nur eine wirklich eiweißreiche Mahlzeit zu dir genommen hast.