Meine Eltern verbieten mir ein schweißgerät zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst sie einfach überreden und ihnen so lange auf die Nerven gehen bis es klappt. Du musst ihnen erzählen was für ein braver Junge du bist, das du nicht rauchst und auch keinen Alkohol zu dir nimmst.

Und dann irgendwann geben sie nach.

Ich kann aber schweißen lernen fast schon ein Spulen oder Fülldrahtschweißgerät empfehlen. Aber mit viel Übung klappt Elektrodenschweißen auch.

Ich kann aber beim Kauf auch z.b gute gebrauchte Geräte auf ebay Kleinanzeigen empfehlen.

Allerdings musst du auch wissen das Schweißrauch generell bei regelmäßigem Inhalieren sehr schädlich ist. Und du darfst nur blanke Bleche schweißen, Alles was mit Farbe, Öl oder Fett kontaminiert ist, verdampft auch....

Keine Sorge so schlimm ist schweißen auch nicht, pass einfach auf und lerne !

  • Schützende Grüße

Schweißen wollte ich eh nur draußen:) Die Hauptseite meiner Eltern ist, dass das Haus abbrennt

0
@DesertFoxlps

Betteln hilft immer, ich habe es ja auch irgendwie geschafft Meine Eltern zu überzeuge ein Mag, Wig und Bolzenschweißgerät in der Garage zu benutzen. Da habe ich sogar ne Absauganlage installiert, und repariere nebenher Metallteile von Privatleuten. :D Mit schweißen kannst du immer Geld verdienen.

Was für ein Beruf willst du erlernen ?

0
@Croosh

Ich habe vor Maschienenbau und ggf Informatik zu studieren

0

Du scheinst ja Ahnung zu haben, wie hoch ist das Brandrisiko bei Elektoschweißen? Wenn die ein anderes, weniger gefährliches Verfahren kennst,her damit :).

0
@DesertFoxlps

Schweißverfahren nicht, aber hartlöten/weichlöten wäre eine gute günstige Option. Gase sind billig, Zusatzmaterial und Flußmittel auch.... aber man arbeitet eben mit ner offenen Flamme.

Immerhin zerstört man keine Haus Elektronik.

Ich habe zwischen meinen Schweißgeräten und der Starkstromsteckdose immer so ein Mehrfach Sicherheitsadaper mit Sicherungen in den Phasen, weil meine Leitungen sind auch nicht mehr die Neusten... :D

0

Sehr fachliche Antwort :D

Elektrode ist die einfachste und beste Schweißvariante für daheime....Verschmutzungen sollten entfernt werden lediglich das Blech an sich musst du nicht blank machen (nur bei mag Wig usw) für alle anderen gängig schweißverfahren brauchst du eine oder mehre Glasflaschen.

falls du nich fragen hast adde mich.

1

Nebenbei, schweißen ist in DE unter 18 verboten!

Ausnahme, in der Ausbildung ...

Desweiteren können ungeschulte Personen viel Schäden anrichten ... zb das Haus abbrennen! Abgesehen von den gesundheitlichen Schäden ...

Als Nachbar würde ich unverzüglich Anzeige stellen!

Und die Frage lautet?

Ich nehme mal an, du willst wissen, ob sie das dürfen. Ja, dürfen sie. Zeugnisgeld ist kein Taschengeld.

Ok,danke :(

0

Nö ... schweißen unter 18 ist gesetzlich verboten!

0
@DesertFoxlps

Nein, allgemein ... Grund es ist als ob man mit Feuer spielt, nur das die Funken über 10 Meter und durch die kleinsten Ritzen fliegen.

0

Dürfen Eltern die Zahnspange verbieten, obwohl ich sie möchte?

HalloDürfen Eltern die Zahnspange verbieten obwohl ich sie möchte?Ich hatte jetzt schon 3-4 Jahre verschiedene Spangen. Ich habe den Zahnartz gewechselt und der sagt, jetzt ich darf selber entscheiden ob ich sie möchte.Ich bin fast 13 und ich hätte gerne diese Spange weil ich danach fertig wäre. Meine Eltern verbieten es mir aber.Was soll ich tun?

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir den 125 ccm a1 Führerschein verbieten?

Also, ich werde bald 15 und möchte anfangen meinen A1 Führerschein zu machen! Welches Motorrad weiss ich auch schon ( Yamaha yzf-r125) nur meine Eltern wollen das ich erstmals mit einem Roller fahre! Für mich ist das nur verschwendetes Geld, denn ich habe schon seid meiner Kindheit was mit Motorrädern zu tun. Jetzt bleibt für mich nur die wichtige Frage, dürfen es meine Eltern mir ganz verbieten bis ich 18 Jahre alt bin?

...zur Frage

Reise gebucht, Eltern verbieten es..mit 21 was nun?

Guten Morgen,

Ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist 22 Jahre alt.

Meine Eltern mögen ihm nicht und verbieten mir den Kontakt zu ihm, erst Recht das Treffen. Wir haben unser gespartes zusammen gelegt und wollten eigentlich morgen gemeinsam auf die Hanami gehen..da er bei mir nicht schlafen kann, haben wir uns ein Hotel gebucht.

Meine Eltern reagieren voll über Klatschen mir eine und sagen ich sei dumm und lasse mich auf ihm ein. Akzeptieren meine Entscheidung nicht und verbieten mir alles was mit ihm Zutun hat..

Weiß jemand weiter?

Weis jemand ob die Polizei ein Schreiben aushändig das meine Eltern mir nicht mit 21 Jahren es verbieten dürfen/sollen!?

...zur Frage

Eltern Kontakt verbieten?

Dürfen meine Eltern mir verbieten mit wem ich mich treffe?

Ich möchte zu ein Freund meine Eltern sagen das ist kein guter Umgang für mich.

Wie kann ich die Überzeugen? Ich bin 18

...zur Frage

Dürfen Eltern einen FKK verbieten?

Dürfen Eltern einen FKK verbieten?

...zur Frage

Wie lange dürfen meine Eltern etwas verbieten ?

PS: bin 13 Jahre halt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?