Meine Eltern verbieten mir das Kiffen, Rauchen und Trinken

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Was "man" so hört höre ich manchmal in meiner Nachbarschaft vom Nachwuchs der ach so Gebildeten Titelträger.

Heute morgen kam im Deutschlandfunk das Thema kiffen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/

Kein Mensch wird vom Rauchen nachweislich dumm. Und zwar für den Rest des Lebens. Deine Generation wird 80 und es kommen anstrengende Zeiten auf Euch zu.

Ich stimme Dir trotzdem zu;:

Verbot ist kein Argument.

DU WILLST keine härteren Drogen einnehmen? Wie kommst Du auf die abstruse Idee dass ausgerechnet Du das bestimmen kannst? Du wärst damit die große Ausnahme. Und da braucht sich jetzt hier auch Niemand melden denn in Kombination, bei dieser Schilderung wird das kaum klappen.

Aber es macht eh keinen Sinn Dir hier viel zu texten. Gehe zu Narkotics Anonymous. Lasse Dich dort mit Argumenten ausstatten.

Wie meinst du ich kann das nicht bestimmen? nicht jeder der kifft hängt automatisch an der nadel

0
@Lumanta

Lass Dir das von NA erklären. Dann kannst Du dem Menschen auch in die Augen sehen. Ist aufrichtiger als hier zu schreiben.

0

Das ist schlecht! Meine Eltern bzw. Vater ist/war das genaue Gegenteil. Als ich klein war, gab er mir Alkohol zu probieren. Er hat gesagt: trinke. Mit 17 hat er gesagt ich darf Alkohol trinken, aber zuhause....... :) Ich finde meine Eltern sind gut mit mir vorgegangen, weil somit haben sie erreicht was sie wollten: ich trinke kein Alkohol heute! Meine Eltern hatten die Absicht mich intentional zu erziehen!

Deine Eltern sind deine Eltern. Ich kann es nicht ändern. Wenn sie meinen es ist besser, sowie sie vorgehen, dann..... wird sich das später schon herausstellen! Du kannst momentan nichts tun.... sie sind und bleiben deine Eltern!

dass sie das kiffen verbietet, kannn ich verstehen, aber alkohol??? sag ihr mal, dass wir in deutschland sind und hier muss bier getrunken werden :D

Warum sind Rauchen und Alkohol legal, Kiffen jedoch verboten?

Ich selbst rauche nicht, kiffe nicht, Trinke nicht und habe auch nicht vor damit anzufangen. Aber warum ist Rauchen und Trinken legal? Durch das Rauchen zerstört man seine Lunge, durch Alkohol und Kiffen kann derjenige (für glaube ich einmal einen längeren Zeitraum) nicht Autofahren (habe ich zumindest gehört) . Das ist ja beim Rauchen nicht so. Raucher und Trinker stören ihre Umwelt (wie das mit Kiffern ist weiß ich nicht). Durch Alkohol zerstören die Trinker ihre Gehirnzellen. Den (glaube ich) meisten Kiffern wird alles gleichgültig. Gehörte dann nicht eigentlich entweder alles verboten oder erlaubt? Warum werden "gesellschaftliche Drogen" so verharmlost, obwohl sie doch oft genauso schlecht oder schlimmer sind?

Warte auf Antworten. Heimchen.

...zur Frage

Meine Freunde Kiffen Rauchen und Trinken?

Hallo.
Ich w/12 habe sehr assozial Freunde. Sie kiffen rauchen trinken manche nehmen Drogen usw. Die machen es zwar nicht vor mir aber trotzdem. Meine Freunde sind so zwischen 13-16 Jahren. Findet ihr es schlimm wenn sie mit 13 usw. Kiffen/ Rauchen/ Trinken?

...zur Frage

Freunde schließen mich aus weil ich keinen Alkohol trinke oder rauche?

Hey, ich habe so paar Freundinnen in meiner Klasse. Und alle von denen rauchen, nehmen Drogen und trinken auch oft mal Alkohol (sie sind 13). Immer sagen sie ich darf nicht mit Ihnen raus weil ich ja kein Alkohol trinke. Und in der Schule fangen sie manchmal auch einfach an zu sagen das ich langweilig bin und uncool und sowas. Ich habe Ihnen auch mal gesagt das ich das nicht machen werde weil ich es in dem Alter asozial finde. Sie meinten nur das es nicht asozial ist sondern ich einfach nur eine spaß Verderberin bin ..
Ich werde niemals mit rauchen anfangen weil es stinkt und einfach nur total ungesund ist. Habe das denen schon oft genug gesagt aber ja. Ich habe sie alle schon oft besoffen gesehen und das war echt kein schöner Anblick. Ich will Ihnen irgendwie helfen aber ich kann nicht. Was kann ich tun? Soll ich die Freundschaft mit Ihnen beenden?

...zur Frage

Ist es normal mit 14 zu rauchen, trinken und kiffen?

Habe heute einen alten Freund wieder gesehen, vor einem halben Jahr hatte er damit nix am Hut aber jetzt ist das alles passiert. Ich bin total der Gegner von Drogen. Aber ist das normal in dem Alter?

...zur Frage

Soll ich weiter rauchen & trinken?

Ehjj :) Ich bin 14.. & in meiner clique rauchen, trinken & kiffen alle.. Zu kiffen kann ich sehr gut nein sagen da ich schizophreniegefärdet bin & das bei mir sehr gefährlich wäre.. Aber zu rauchen & trinken konnte ich bis jetzt nie nein sagen.. Da ich es auch sehr mag.. Aber ich möchte ein gesundes & erfolgreiches leben führen.. Wie soll ich aufhören ? & wie soll ich das meinen Freunden aus ser Clique erklären?

Danke schon jetzt Lg :)

...zur Frage

Ist Rauchen,kiffen,trinken usw. Ok?

Ich bin 13 habe schon vor ein paar Wochen mit dem Rauchen und trinken aufgehört (kiffen nurnoch sehr selten) seitdem sind meine psychischen Probleme aber schlimmer geworden und ich habe wieder angefangen mich zu ritzen (bin schon in psychischer Behandlung) und ich weiß nicht ob ich weiter machen soll wie davor. Freue mich über Hilfe und antworten^*^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?