Meine Eltern verbieten mir beim Freund zu übernachten ( 17/w)?

12 Antworten

Ich selbst kapiere deine Mutter grundsätzlich nicht. Nach 2 Jahren Beziehung sollte sie die gerade bei einer 17-jährigen die Leine etwas lockerer lassen.
Ihr könnt nur das Vertrauen deiner Mutter gewinnen wenn ihr mehr macht als nur 3 mal Essen gehn, Go-Kart Fahren und Therme.In 2 jahren ist das nicht wirklich viel gewesen. Er sollte öfters zu euch kommen....zusammen paar Gesellschaftspiele oder Filmeabende machen. Oder kocht deinen Eltern etwas, bereitet einen überaschenden Raceletteabend vor etc.......Sie muss die Gelegenheit haben ihn richtig kennenzulernen, dann könnte das klappen.

Danke erstmal für deine Antwort :)
Meine Mutti arbeitet Vollzeit ( nachts und Tags über ) und sie hat fast gar keine Zeit um ihn mal näher kennenzulernen. Mein Stiefvater ist total locker drauf und erlaubt mir einiges mehr als meine Mama. Wenn meine Mama frei hat , ist sie genervt und will nur noch im Bett liegen und nichts tun. Wie soll das gehen ? In den Ferien fahren beide Familien weg und das sehen wir uns auch nicht ...
mein Leben ist komplizierter als ich dachte 😂😞

0
@FragAlexis

Kann dein Stiefvater nicht mit ihr mal reden ? Also wenn sie nur genervt im Bett liegt und nix tut, brauch sie auch nix zu tun wenn du bei deinem Freund schlafen willst. Du solltest sie drauf ansprechen ob sie ihre schlechte Erfahrungen auf dich reflektiert und ihr klar machen das du nicht sie bist und die Zeiten sich geändert haben. Ansonsten muss dir ihre Strenge egal sein und du machst es einfach. Was soll dir denn passieren ? Rausschmeisen kann sie dich nicht einfach.....zumal das bedeuten würde, das sie dir Unterhalt zahlen muss und kein Kindergeld mehr für dich bekommt. Vielleicht solltest du sie aber auch schocken. Bitte sie an den Tisch für ein Gespräch und sag ihr das du seit einem Jahr die Pille nimmst und auch seitdem GV mit deinem Freund hast. Sag ihr das sie dich schon in den Keller sperren müsse oder ins Kloster stecken müsse um Weiteres zu vermeiden. Auch solltest du ihr sagen, das du dich nicht entwickeln kannst wenn sie die Leine nicht lockerer macht. Wenns passieren soll, dann passierts auch mit Leine, denn Wege gibts immer...........Kann sein das es ein Donnerwetter gibt, aber was will sie denn groß dagegen machen ?

0

Eltern machen sich nun mal Sorgen und eigentlich, wenn man ehrlich ist, ist es doch besser, man hat solche Eltern als solche, denen alles egal ist. Die sich nicht um die Belange der Kinder scheren.

Mit dem Sex ist das halt so eine Sache. Klar hat man versucht den Nachwuchs aufzuklären und der Nachwuchs denkt auch immer, das war schon zu allen Zeiten so, dass er alles besser wüsste und im Griff hätte.

Das ist ja normal und wiederholt sich mit jeder Generation.

Der Punkt ist, dass gerade heute, die jungen Menschen sehr viele Möglichkeiten haben, sehr viel mehr als zu jeder Zeit davor, aber häufig nicht in der Lage sind, die Konsequenzen ihres Tuns auch wirklich zu überschauen und zu tragen.

Die meisten Eltern wissen das und machen sich deshalb - natürlich ! - Sorgen und so ihre Gedanken.

Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten:

Du akzeptierst die Sorgen und Einwände der Eltern und verzichtest halt auf das Übernachten.

oder

Du machst deinen Eltern klar, dass Du tatsächlich in der Lage bist, die Dinge im Griff zu haben bzw. behalten. Und kannst das dann auch!

Alles Gute!

1. Gegen deine Eltern argumentieren. Hilft wenig, kostet Zeit und Ausdauer. Würde ich (zumindest bei meiner Mutter) nicht machen.

2. Einfach machen. Zieh es einfach durch. Du bist 17 und nicht 12, da kann (und das sollten auch besorgte Eltern wissen) eine Person schon selber sehr gut für sich entscheiden und freie Entscheidungen treffen.

3. Versuchs mit einem Kompromiss: Also z.B. dass er bei dir übernachtet (wenn das ne Möglichkeit ist).

Ich würde 2. nehmen, da ich es für wichtig halte sich auch gegen seine Eltern durchsetzen zu können. (Auch wenn meine Mutter sowas nicht verbieten würde). Es kann außerdem mal helfen, deinen Eltern den Freund vorzustellen - evtl gehen dabei Befürchtungen verloren.

Ich kann das nicht " einfach durchziehen ". Meine Mutti ist sehr streng und " Notfalls " würde sie mich vom zuhause rausschmeißen. Ich habe nie was schlimmes gemacht oder " Regeln " von ihr gebrochen , aber dennoch sagt sie immer nein. Ich weiß nicht was ich machen soll 😞

0
@FragAlexis

Deswegen bin ich der Meinung nicht immer brav so zu handeln, wie die Eltern es wollen. Man braucht eine gesunde Menge Widerstand. Wenn du aber wirklich so extrem auf Versöhnung aus bist, dann musst du entweder gucken, dass du sie überzeugt bekommst (z.B. durch Bekanntmachen mit deinem Freund) oder es ist halt nicht möglich. Du musst entscheiden was dir wichtiger ist: die Regeln deiner Mutter einhalten oder das machen was DU gerade willst (was als 17 Järhige durchaus mal angebracht ist).

1

Darf ich mit meinem Freund (beide minderjährig) alleine im Hotel übernachten?

Ich bin 16 und mein Freund ist 17 und wir wollen in einem Hotel für eine Nacht übernachten. Geht das mit Zustimmung der Eltern?

...zur Frage

Mit Freund in der Jugendherberge in ein Zimmer?

Hey!

Und zwar möchten mein Freund und ich(16&17) demnächst für ein paar Tage zusammen wegfahren und dann in einer Jugendherberge übernachten. Nun stellen wir uns jedoch die Frage, ob wir uns ein Zimmer teilen dürfen oder in getrennten Zimmern schlafen müssen.

Ist das vom Gesetz her erlaubt?

LG und vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Mit 14 & 17 in Hotel?

Mein Freund und ich wollen uns am Wochenende vor meinem 15. Geburtstag in Mannheim treffen und in einem Hotel übernachten. Seine Eltern würden das Zimmer buchen und bezahlen und ich hätte eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei. Würde es irgendwelche Probleme geben? Mein Freund ist 17 btw

...zur Frage

17 Jährige & 21Jähriger Hotel

Ich bin 17 & mein Freund ist 21. wir wollen ein 1wochen Trip nach Köln machen & in einem Hotel übernachten. Jetzt ist die Frage: Wenn mein Freund das Hotelzimmer bucht kann ich dann einfach mitgehen oder braucht man die Einverständnis Erklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Eltern erlauben mir nicht bei meinem Freund zu übernachten!:(((

Hallo.. ich bin jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen und 17 Jahre alt. Trotzdem erlauben mir meine Eltern nicht bei meinem Freund zu übernachten..sie sagen immer ich wäre zu jung aber ich bin schon 17. Mein Freund hat keine Lust mehr auf so eine Beziehung..Jeder in meinem Alter darf beim Freud übernachten. Außerdem lassen meine Eltern mich auch nicht lange draußen bleiben nur an manchen Wochenenden. Mich selber stört es auch total, dass ich wie ein Kind behandelt werde. Ich weiß nicht wie ich sie überreden kann ich hab schon alles versucht aber sie lassen einfach nicht locker!!:( Habt ihr vielleicht gute Argumente um sie zu überreden? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

noch nicht 18- Hotel?!

Hi, wollte gern mit nem Kumpel übers Wochenende wegfahren, die Frage ist ob ich da übernachten darf ( bin 17, mein Kumpel 18)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?