Meine Eltern verbieten mir...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzlich dürfen sie das alles. Bis auf die Handykontrolle. Da müsste es schon Anzeichen geben, das du durch die Nachrichten oder so gefährdet wärst.

Ob es erzieherisch sinnvoll ist wage ich stark zu bezweifeln. Irgendwann muss jeder Teenie, ja sogar schon jedes Kind lernen selbständig zu werden. Nur wie soll das gehen wenn einem vieles verboten wird?

Aber wirklich machen kannst du leider nichts.

du bist fast 16! da solltest du all das machen dürfen! wahrscheinlich macht sich deine mutter nur sorgen. ich würde einfach mal mit ihr reden, aber nicht anfangen zu streiten, dann verbietet sie dir sowas wahrscheinlich erst recht.

Eins ziemlich einseitige Schilderung der Umstände, Eltern sprechen derartige Verbote nicht ohne Grund aus, wer weis was Du schon alles angestellt hast.

Angestellt?? Ich habe mir bloss wlan auf meinem handy gemacht und sonst mache ich wirklich alles was ich muss! Ok das mit dem wlan hätte ich besser gelassen...

0

Was möchtest Du wissen?