Meine eltern und mein Bruder sagen ich lerne viel zu viel:(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

VIEL zu WISSEN macht einfach Spaß- nicht umsonst war der gerade verstorbene Helmut Schmidt mit seinem Leben SEHR zufrieden. Wenn ich die finanziellen und praktischen Mittel dazu hätte, an VHS-Kursen teilzunehmen, würde ich einige Kurse belegen und eine (weitere) Fremdsprache lernen, oder mich in Englisch versuchen zu verbessern. Als Minimalstrentner und Rollifahrer fehlt mir einerseits das Geld dazu und leider finden viele Kurse in Gebäuden statt, in die ich mit demRolli nicht hineinkomme. Lass dich nicht beirren: Lernen macht Freude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baue andere Interessen aus. So wie es Essen etc. als Ersatz gibt, gibt es auch Lernen als Ersatz. Du kommst am besten davon weg, indem du dir selbst Alternativen anbietest und das auch durchziehst. Triff dich mit Leuten, such dir neue Hobbys usw. und setze dir für das Lernen Endpunkte, die du dann auch einhältst. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da haben deine Eltern vollkommen Recht! Du sollst zu Hause auch nicht so lang an HA sitzen, das bringt garnichts, denn dann hast du die Theorie noch nicht begriffen. Der Lehrer ist dafür verantwortlich (hat dafür hohes Gehalt!), dass er dir was beibringt und auch begreifbar lehrt! Das Meiste muss in der Schule begriffen werden und nicht in einer langen Sonderschicht zu Hause Nachlernen wollen! Wenn der Lehrer es nicht bringt, dann musst du ihn mit Fragen "nerven", ob er es mal in einer anderen Art und Weise erklären kann! Ich war so ein nerviger Schüler, aber dafür immer einer der Besten. Was andere gelästert haben ging mir am A... vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Oh mein gott ich bin neidisch auf dich ich lerne null es geht einfach nicht in meinen Kopf! Egal so schlechte Noten hab ich auch net 1-2 außer Mathe da 4😥 Muss jetzt zur Nachhilfe shit.... Hey aber wenn du ein Mädchen bist probier Tanzen Ropeskipping oder so aus wenn du echt nur Lernst oder nur Lernen möchtest dann geh in nen Kurs also Unterrichts kurs der Freiwillig ist da kannst du mit andren zusammen üben und so😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSPGirl89
29.10.2015, 18:25

MovieStarPlanet macht süchtig das spiel kannst du mal ausprobieren oder hol dir ne Spielekonsole Minecraft ist auch cool

0

Spiele ein Spiel was süchtig macht :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?