Meine Eltern und ich möchten uns einen Hund zulegen!?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Firma Steiff stellt auch Hunde in XXL her... . 

Lebendige Hunde kann man nicht 6-7 Stunden alleine lassen!!! Die müssen mal raus und pinkeln, brauchen Ansprache, Bewegung und Beschäftigung. Ein Hund, der täglich so lange allein bleiben muss, pinkelt dir die Wohnung voll, wird zum Angstkläffer (schön für die Nachbarn).

Wenn das bei euch nicht anders zu machen ist, dann dürft ihr keinen Hund halten. Das grenzt an Tierquälerei.

http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hund/3073-wie-lange-darf-ein-hund-alleine-sein.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann kein Hund so lange alleine bleiben weil es gegen seine Natur ist.

Mehr als 4 Stunden täglich allein zu sein sollte man keinem Hund zumuten und auch diese 4 Stunden müssen trainiert werden. Bis man einen Hund so lange allein lassen kann vergehen Monate.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall einen Shih Tzu. Nicht nur dass das Fell sehr aufwendig gepflegt werden muss, er kann auch keine Sekunde alleine bleiben und klein ist er auch😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst es sein, 6-7 Stunden täglich sind zu lange für JEDEN Hund (es sei denn ihr habt nen riesigen Garten und schafft euch mehrere Tiere an). Das wäre nur Tierquälerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund wird sich in den 6 - 7 Stunden in denen er allein sein muss, schon eine Daseinsberechtigung aussuchen und alles machen was ihm gerade gefällt. Da dürft ihr dem Hund aber nicht böse sein, der will doch nur leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Welcher Hund kann 6-7 Stunden am Tag alleine bleiben!

Gar keiner, das ist Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat garnichts mit  der rase oder  dem mischling zu tun-- das  ist  reine erziehungssache-- 

gehtmal in eine  tierheim eurer wahl oder auch in mehrere, und seht euch  dort  die hunde an--  gerade  größere hunde haben vermittlungsschwirigkeiten , da findet ihr bestimmt  einen  ,der zu euch passt- aber  gleich vorweg--  ein hund  sollte niemals länger als  4-5  stunden täglich allein bleiben müssen . 6-7 stunden , das wäre  dann ja schon ien ganzer tag  und  DAS ist  enwandfrei zu lange.. aber viel  könnt ihr ja einen hundesitter finde,  der  mittasg  mal 2  stunden für den hund da ist.

  einen welpen   solltet ihr euch nicht  holen,  denn den kann man nich tallein lassen  für  das nächste 1/2 jahr  und danach muß man erst mit ihm trainieten-- aber wirklich  so lange  allein  lassen kann man nur einen  schon ausgewachsenen hund, der  das auch gelernt hat.

aber selbst , wenn er  aus  dem tierhim kommt und  es  auch schon gelernt hat,  dann auch muß man  ihm zeit geben sich bei euch einzugewöhnen - das  dauert auch  eigentlich mindestens  4 wochen - also müßten deine eltern sich urlaub nehmen  bzw.  hintereinander   urlaub nehmen- erst  der eine 2  wochen ,dann der andere  zwei wochen. denn  von heut auf morgen  kann man ein tier NICHT  allein lassen--  dann verliert er alles vertrauen  und  du als kind kannst nicht allein  bleiben mit einem neuen hund!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, für euch kommt leider kein Hund in Frage da ihr zulange von Zuhause weg seid. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holt euch besser ein anderes Haustier ein Hund wär sehr arm wenn er so lange alleine zuhause bleiben muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
13.03.2016, 15:28

Jedes andere einzelne Haustier auch. Egal welches Haustier, muss es mindestens paarweise gehalten werden. Ausnahme Hamster. Einzelhaltung ist bei den meisten Tieren nicht artgerecht und führt zu Verhaltensstörungen.

3

Hol dir Vllt lieber eine Katze oder fische oder so was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
13.03.2016, 15:21

Auch EINE Katze kann man nicht 6-7 Stunden alleine lassen. Katzen muss man dann mindestens zu zweit halten. Katzen brauchen genau wie Hunde: Ansprache, Beschäftigung, Bewegung. Katzen lassen sich allerdings einfacher den Tag über alleine lassen, sofern sie eben zu mehreren sind. ABER sie müssen dann abends ausgiebig beschäftigt werden.

5
Kommentar von NyLeonie
13.03.2016, 15:21

Ja klar

0

Keiner. Jeder Hund brauch Zuneigung und ist nur selten gerne alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?