Meine Eltern überreden, mit dem Klavier aufzuhören

9 Antworten

Es bringt nichts das Kind zu Unterricht zu zwingen was es nicht will..wenn dann muss das freiwillig kommen um sein Kind richtig zu fördern..ich mein was bringt es dir wenn du richtig gut Klavier spielst aber es die einen schei* bringt?

Ich mein ich finds echt gut dass deine Eltern viel für dich ausgeben und dich fördern wollen aber sie sollten es lieber mit Dingen machen an denen du Spaß hast und die dich weiter bringen

0

Hey ich hatte ein ähnliches Problem nur anstatt Klavier zu spielen war ich im Tischtennis es ist sehr wichtig das du dich mit deinen Eltern an einen Tisch setzt und ihnen offen und erlich sagst was du willst und hilfreich ist es auf deine Eltern einzugehen also als Beispiel mama papa ich weis es ist nicht schön das ich mit dem Klavier spielen aufhören will aber immer hin versuch ich was neues und kann neue Freunde finden... oder ihnen klar machen das sie viel Geld ausgeben für nichts lieber für etwas was dich glücklich macht was auch das wichtigste ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

es lohnt sich nicht, für etw. geld zu bezahlen, wenn du es nicht willst! am besten du sagst ihnen, dass du die entscheidung auch mal selber treffen willst oder sagst deiner klavierlehrerin, dass sie deinen eltern klarmachen soll, dass du viel lieber tennis, anstatt dem rest machen willst und sie ihr geld unnötig ausgeben. ich finde es echt gemein von deinen eltern, dass du soviel unfreiwillig machen musst! da würde ich mal eben auf stur schalten und sowas nicht mehr mit mir machen lassen!!://

Hallo, Ich kann dich sehr gut verstehen ich würde versuchen deine Eltern mit Argumenten zu überzeugen warum du kein Klavier mehr spielen möchtest z.B.: das du mehr Zeit für das Cello investieren kannst um das richtig gut zu können. Oder etwas in der Art.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

und Übrigens: ich selbst tanze seit sieben Jahren Ballett und ich kann nur sagen das es die beste Entscheidung der Welt war ich bin immer noch mit Herz dabei :-)

ich habe als kleines Kind Ballett getanzt, wollte aber aufhören, weil meine freundin ging. Habe es sehr vermisst und nun geschafft meine eltern zu überzeugen. Danke übrigens

0

Rede nochmal mit ihnen, das ist viel zu viel für ein Kind. Wann kannst du denn Freunde treffen und Spaß haben. Du brauchst doch auch Zeit zum lernen und auch zum ausruhen.

Was möchtest Du wissen?