Meine Eltern überlegen für immer in die Türkei zurück. Was kann ich machen um hier zu sein bin 17 M und ich hab hier alles aufgebaut Freunde Freundin und alles?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1  Mache hier erstmal deine schule und eine Ausbildung dann bist du über 18 und wen du bleiben darfst und willst kannst du das dan auch sogar finanzieren.

Rede mal mit deinem Eltern darüber das du wenigstens erstmal diese beiden Sachen machen kannst.Außerdem  ohne Ausbildung  hast du das dort auch schwer eine Ausbildung aus Deutschland wird Überall anerkannt.

Purplehaze030 25.10.2016, 19:43

Danke sehr hilfreich 

0

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn du absolut sicher bist, dass du hierbleiben willst, dann solltest du hierzubleiben versuchen. Vielleicht könntest du dich mal beim Jugendamt erkundigen. Oder was ich zuerst machen würde: finde heraus, wie weit diese Überlegungen deiner Eltern schon Formen angenommen haben und dann schenke ihnen reinen Wein ein, dass du hier bleiben willst. Weiss nicht, wie sie darauf reagieren würden - kenne deine Eltern nicht.

Könntest Du bei Verwandten unterkommen, bis Du 18 wirst?

Purplehaze030 25.10.2016, 19:24

Weiß nicht... Und wenn ich 18 bin wie soll es weiter gehen? 

0
AriZona04 25.10.2016, 19:26
@Purplehaze030

Naja, vielleicht MUSST Du bei der Verwandtschaft nich gleich ausziehen, aber wenn Du möchtest, darfst Du das und Du machst Dich am besten ab jetzt schlau, wie das funktioniert von wegen Geldern und so. Die gute Nachricht ist nämlich, dass Dir mit 18 keiner vorschreiben kann, wo Du zu wohnen hast! Darauf wollte ich hinaus - es ist also ein bisschen schwachsinnig, für ein paar Monate in die Türkei auszuwandern, wenn Du doch hierbleiben willst.

1
AriZona04 25.10.2016, 19:30
@AriZona04

Du könntest auch jetzt schon alleine leben. Mach Dich schlau, was alles möglich ist. Es gibt auch Heime, in denen Du aufgenommen werden könntest. Oder bei einer Freundin und ihren Eltern?

0

Hallo! Es fehlen die wichtigsten Informationen. Bist Du hier aufgewachsen? Hast Du / haben Deine Eltern einen deutschen Pass.

Unglaublich dass man so Fragen stellt, alles Gute.

Purplehaze030 25.10.2016, 19:31

Ja bin hier geboren und hab ein deutschen Pass. Mein Vater kam hier her als Gastarbeiter aber hat sich dann auch deutschen Pass beantragt und ist also auch deutscher 

2
kami1a 25.10.2016, 19:39
@Purplehaze030

Du wirst hier irgendwie unterkommen können, bespreche das mit Deinen Eltern. Warum sollten sie Dir das verwehren - mit 18 kannst Du eh entscheiden.

2

Du bist ja bald 18.Du kannst dir ja eine Wohnung mieten

Was möchtest Du wissen?