Meine Eltern über reden aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Hanni,

du hast ja echt strenge Eltern!(Meine sind auch nicht wirklich besser;)

Sag deinen Eltern doch mal, dass du mal mit deinen Freunden draussen abhängen möchtet. Falls sie es dann wegen den Jungs und so immer noch nicht wollen,Versprich ihnen doch dass ihr (insbesondere du!) nicht mit den Jungs abhängt und wenn doch Allah dich sieht. 

Jeder Teenager  hat eine Phase, in der er Zeit für sich braucht und in der anderen Zeit mit Freunden,auch wir Muslime!

Versuch das deinen Eltern bitte klar zu machen!

Bei der Sache  mit dem Handy kann ich dir nur raten deine Eltern immer darauf anzusprechen und sie zu nerven.(Hat bei mir auch geklappt=)Zeig ihnen, dass du die Verantwortung tragen kannst ein Smartphone zu haben (Ich bin mir sicher das kannst du !)und du dich damit nicht in Gefahr bringst.

Ich hoffe ich konnte helfen und.......

.......Viel Erfolg !

Dein Fettsack3245677

wie kann ich sie dazu bringen das sie am besten von alleine sagen du darfst raus mit dein Freundinnen oder zu Stadt 

Dass dir das gefallen würde, glaube ich schon... :-)

...ich denke nicht, dass du deine Eltern irgendwie dazu bringen kannst.

Vermutlich kennst Du den Islam recht gut, sowie marokkanische Sitten, Kultur, Gebräuche und Familien....

... und weißt wohl selbst am besten, woran es liegt, dass zwischen deinem Bruder und dir Unterschiede gemacht werden...

und auch, weshalb sie NICHT erlauben werden, dass du in die Stadt fährst...

meine Eltern sind muslime und ich liebe meine Religion und das hat nichts mit dem Islam zu tun

gibt es da nicht vier Bedingungen, die (alle) erfüllt sein müssen, dass eine muslimische Frau überhaupt außer Haus gehen darf... ?

( als "Frau" zählst du ja jedenfalls schon...)

1.) ein wichtiger, unaufschiebbarer Grund

2.) in Begleitung eines Mahram

3.) in korrekter islamischer Bekleidung

4.) mit Erlaubnis des Vaters/Bruders/Vormundes... o.ä

Also das jedenfalls hat etwas mit dem Islam zu tun, oder ?

ich habe viele Freundinnen deren Eltern auch Islamisten sind sie dürfen raus mit deren Freunden aber ich nicht ?

1
@hannirbti

hm.... dann sind sie vielleicht keine soooo strengen Muslime.... 

1

Was möchtest Du wissen?