Meine eltern treiben mich in den suizid, hilfe?

Support

Liebe/r MissTessaClare,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

tut mir echt leid das mit deiner Familie, wie können sie nur so unsensibel sein?! Ich finde übrigens nicht dass du eine Dramaqueen bist. Irgendwann kocht eben alles in einem hoch und ist es klingt als wäre es dir einfach auf einmal alles zu viel geworden. Dass dich du so von dem Tod der Freundin einer Freundin betroffen bist zeigt nur dass du ein sehr empathischer Mensch bist und deine Betroffenheit hilft bestimmt deiner Freundin darüber hinweg zu kommen. Vielleicht hilft dir ja der Gedanke daran.

Mein Tipp: hör auf von deinen Eltern zu erwarten dass sie es verstehen. Aus Erfahrung weiß ich dass elterliches Verständnis selten lange reicht. Rede mit einer Freundin, schreibe in Foren mit Leuten die etwas wie du selbst schon durchlebt haben und/oder geh (wie bereits vom Support-Team vorgeschlagen) zu einem Schulpsychologen. Die verlangen kein Geld und es hilft sehr wenn jemand in der Schule (wo man immerhin viel Zeit verbringt) weiß wie es einem geht und professionellen Rat geben kann. Wenn du lieber mit jmd reden willst der dich kennt, wende dich an einen Lehrer mit dem du dich gut verstehst. Ob du nun Verhaltenstipps brauchst oder einfach jmd der dir zuhört, ich bin mir sicher dass sie dir weiterhelfen werden.

Liebe Grüße,

Malyh

PS: Wenn du irgendwann ausziehst, hilft die räumliche Entfernung auf jeden Fall deine Eltern zu ignorieren und dich nicht mehr von ihnen runterziehen zu lassen.

Vielen Dank du wundervoller mebsxg

1

Sollte deine Schule eine Schulpsychologin oder Beratungslehrerin haben würde ich unbedingt mit Ihr reden. Ansonsten würde ich nach anderen Beratungsstellen suchen. Psychologen haben Schweigepflicht und erzählen deinen Eltern nix. Vielleicht hilft es auch deine Brüder zu fragen wie sie die Sache sehen.

macht mich sehr traurig soetwas hören zu müssen... geh zum jugendamt und erzähl ihnen alles, die werden um dich sorgen & nicht auslachen.

Liebe grüsse

Nymsaii

Meine eltern sind gegen ihn wegen seiner herkunft?

meine familie ist gegen ihn weil er aus syrien kommt

Mein vater glaubt den nachrichten und meint die machen sonst was mit den menschen und veräppeln die nur ....