Meine Eltern streiten was tun?

6 Antworten

Hallo,

es wäre gut, eine kleine Familienkonferenz abzuhalten. Dabei müßtet ihr deine Mutter fragen, warum sie keine Lust mehr hat zu kochen, bzw. den Haushalt ordentlich zu führen: fühlt sie sich krank oder minderwertig, weil sie ihre Arbeitstelle verloren hat (z. Beispiel)...

Emmy

Versuche mit ihnen drüber zu reden und erkläre ihnen deine Gefühle.

Vermutlich wird das aber nichts werden, da es ja schon länger so ist.

Wenn du alt genug bist, wirst du die Chance eines Auszugs nutzen können.

sag Deiner Mutter dass Dir der Fertigfrass nicht schmeckt, dass sie was ordentliches kochen soll weil Du sonst fehlernährt bist.

Ich würde das so angehen, Mama, das Zeug schmeckt mir nicht, ich will was richtiges.

In den Streit zwischen den Eltern würde ich mich ansonsten nicht einmischen, das müssen die untereinandere klären. 

Eventuell kann Denie Mutter nicht kochen???


Koch Dir selbst was schönes. Iß es mit Deinem Vater, oder koch mit ihm zusammen. Die Mutter kriegt nur was ab, wenn sie den Abwasch macht und die Küche aufräumt.

wende ich doch an dein vater, wen er sowiso immer kocht.

Er hat aber lansangsam auch die schnauze voll das meine Mutter so "zickig" ist ... 

0

Meine Mutter schreit rum macht nichts und will das ich alles mache was soll ich machen oder soll ich das einfach akzeptieren?

Also ich bin 14 Jahre und in meiner Familie ist ziemlich viel Streit , mein vater arbeitet fast immer , mein bruder macht uns alle fertig weil er sich wie ein 3 jähriger benimmt und meine Mutter ist halt ziemlich "faul" wenn man das so sagen kann ich weiss das kling blöd wenn ich das so sage aber papa und ich müssen alles machen sie Arbeitet nur 3 mal die Woche für ein paar Stunden und ist fast immer zuhause , trotzdem muss ich eigentlich alles im Haushalt machen , ich meine okay das nervt mich schon aber das ist noch so okay damit kann ich leben , aber sie schreit immer rum wenn ich was nicht mache oder so und sagt immer das sie so viel machen muss, obwohl sie wirklich nichts macht ausser schlafen oder freunde besuchen, und dann was mich auch ziemlich stört das sie mich immer zuheult wie schlimm es auf arbeit ist und das sie so viel machen muss und erzählt auch immer das sie so viel Stress hat und wofür sie geldausgeben will was mich halt eigentlich garnicht interessiert und ich kenne ja schon leute die 5 mal die Woche 8 Stunden arbeiten und trotzdem halbwegs was im Haushalt machen, mein bruder ist nur zwei jahre jünger und muss nichts machen ... weil er ja ein junge ist und sie ja extra eine tochter dafür haben wollte , und das sagt sie wortwörtlich so öfter zu mir. Sorry wenn der Text so lang ist aber ist schwer zu erklären

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Eltern dazu sich zu trennen?

Hallo, mein Name ist Michelle und ich bin 14 Jahre alt.
Ich habe 3 Geschwister. Eine ältere Schwester (15 Jahre), einen kleinen Bruder (12 Jahre) und eine kleine Schwester (8 Jahre)
Mein Problem ist meine Mutter.
Wir streiten uns in letzter Zeit ständig und ich bin immer an allem Schuld und lüge immer.
Ich will jetzt das meine Eltern sich scheiden lassen und bevor ihr jetzt voreilige Schlüsse zieht:
Meine Eltern streiten sich auch ständig und meine Mutter ist immer wütend auf meinen Vater.
Wenn ich sage sie sollen damit aufhören, sagen sie ich solle mich da raus halten!
Sie merken einfach nicht wie kaputt mich das macht!
Ich hasse sie einfach nur noch und glaube das wir ohne sie viel glücklicher währen.
Sie hat auch schon öfters zu ihre besten Freundin gesagt, das sie sich von meinem Vater trennen will und mein Vater redet auch nur noch schlecht über sie, wenn wir beide alleine sind.
Ich habe es auch schon öfters gesagt, das ich es besser finden würde, wenn sie sich trennen, aber dann sagen sie das sie sich lieben...
Sie streiten sich wegen jeder Kleinigkeit, aber am meisten wegen meiner Geschwister und mir.
Meine Mutter trägt meiner kleinsten Schwester ALLES nach, was meinen Vater auf die Palme bringt.
Wenn mein Vater mit einem von uns (meiner Geschwister und mir) in der Stadt ist und wir ein Eis essen, brüllt meine Mutter rum, schließlich verzichtet sie ja auch auf alle.
Mein Vater geht arbeiten und meine Mutter macht die Hausarbeit, deswegen hält sie uns IMMER vor das sie alles alleine macht und wir nie irgendwas machen.

Wie kann ich ihnen klar machen das sie glücklicher sind wenn sie sich trennen? Ich halte das nicht mehr länger mit aus und kann es nicht ertragen meine Vater so unglücklich zu sehen!

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?