Meine Eltern streiten sich zum ersten mal richtig? Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du lengst dich erst einmal ein wenig ab... es ist halt so, dasss eltern manchmal einen richtig großen streit haben, da kannst du nichts für und nartürlich kannst du deine mutter trösten oder so, aber den streit können deine eltern nur unter sich beenden... versuch erst mal an etwas anderes zu denken und vielleicht einfach deine angst aufschreiben, das hilft :)

Hey, erst mal tut mir das natürlich leid :'(

Meine Eltern streiten eigentlich auch nie wirklich fest, aber bis jetzt ist es 2 Mal vorgekommen, dass sie sich nur noch angeschrien haben, sogar alles getrennt gemacht haben, mein Dad sogar nicht mehr mitessen durfte (jaa, meine Mam ist irgendwie komisch^^), aber sie haben sich bis jetzt immer wieder eingekriegt. Jeder streitet mal, dass kommt in den besten Beziehungen vor. Also das wird schon wieder ;)

Keine Angst. Deine Eltern steiten sich wesentlich öfter als du denkst wie alle Paare. Sie versuchen das nur so zu machen das die Kinder es nicht mitkriegen, was auch verstädlich ist. Du kannst leider garnichts machen, das müssen sie unter sich ausmachen.

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Ist der Alkoholkonsum meiner Eltern normal?

Zum Konsum meiner Eltern: sie trinken täglich, mein Dad trinkt dabei um die 3 Halbe und meine Mum trinkt ein paar Gläser Wein. So im Durchschnitt. Natürlich könnte es mal weniger sein (dann meistens unter der Woche), oft ist es aber mehr (wenn Besuch da ist, an Wochenenden, wenn Fußball kommt... sie finden immer irgendeinen Anlass..). Es ist jetzt nicht so, dass sie dabei aggressiv werden, dauernd streiten, oder sonst was. Kann aber sein, dass mein Dad dann zu späterer Zeit am Tisch einschläft und meine Mum mal etwas emotionaler wird, d.h. schnell mal in Selbstmitleid verfällt, wenn ihr was nicht ganz passt. ("Ich bin immer der A*** für jeden").

Vorher hat mich das kaum gestört, weil ich es nicht so wahrgenommen habe, aber seit mein Bruder (25) mich darauf aufmerksam gemacht hat, achte ich täglich darauf. Er ist auch recht froh, nicht mehr hier zu wohnen. Das Problem bei der Sache ist, dass es mich immer aggressiver macht sie so zu sehen. Ich hab es jetzt öfter schon angesprochen, gesagt, um 11 Uhr Vormittags muss man noch nichts trinken, für eine Diät ist es auch nicht gerade förderlich, dies und das. Einmal gaben sie mir recht, wollten den Konsum verringern... lang hat das nicht gehalten.

Jetzt haben sie auf stur gestellt. Alles was ich sage wird abgeblockt. Sie meinen dann, es wäre mein Problem wenn ich mich so darüber aufrege. Dass es für mich allerdings echt schlimm ist und ich mittlerweile auch gerne ausziehen würde (bin fast 19), weil ich das einfach nicht unterstützen will, beachtet leider keiner.

Was soll ich tun? Und warum geht mir das überhaupt so nahe? Mir tut es ja selber leid, dass ich so Probleme habe, mal abends gemütlich mit ihnen draußen zu sitzen, aber ich kanns nicht ändern. Mich macht es einfach wütend, sobald sie sich wieder was einschenken. Das kann doch nicht normal sein, oder?

...zur Frage

Freundin durch Vater nicht mehr sehen, was soll ich machen?

Hallo,

meine Freundin (14) und ich (16) sind seid 2 1/2 Monaten zusammen. Ihr Vater hat am Sonntag die Kondom Schachtel auf dem Bett gefunden. Er hat dann auch gesehen das dort welche gefehlt haben. Sie hat mir dann erzählt, er wäre sauer auf sie gewesen, hat gemeint sie könnte schwanger sein und zur Abtreibung bräuchten wir die Unterschrift ihrer Mutter (Eltern geschieden& Mutter und Kind sehr verkracht...) Oder das ihre Oma noch einen 2ten Herzinfarkt bekommt und noch so lauter Dinge. Dann hat er ihr ihr Handy weggenommen und meinte, für einen Monat keinen Kontakt mehr (Kein Handy, kein Treffen...) Als ich ihr dann ganz oft geschrieben hatte, aber sie nicht geantwortet hat, schrieb ihr Vater mir dann.

Manuel, Person A (Freundin) hatte nur das Handy um ihrer Oma zu antworten und wegen Babysitten. Ansonsten hat sie auf unbestimmte Zeit ihr Handy nicht mehr nach diesen Lügen und mein Vertrauen so zu missbrauchen.

Ich antwortete ihm

Hallo (Vater), Ich weiß dass Sie gerade eine Wut auf mich und (Freundin) haben. Ich möchte mich hier auch nicht groß einmischen, aber ich denke, sie sollten wissen, dass ich es mit Ihrer Tochter Ernst meine und ich in keinster Weise vorhabe Sie zu verletzen oder der gleichen. Ich mag ihre Tochter echt gerne und habe deshalb natürlich auch gerne Kontakt zu ihr und vermisse sie. Ich hoffe sie können das verstehen. Falls ich etwas falsch gemacht haben sollte können sie mir das sagen. Aber es ist mir wichtig, dass sie wissen, dass mir ihre Tochter viel bedeutet und es mir auch wichtig ist wie es ihr geht oder was sie grade tut. Natürlich verstehe ich ihre Entscheidung, (Freundins) Handy für eine gewisse Zeit einzuziehen. Mit freundlichen Grüßen Manuel

Zum Glück konnte sie mich dann irgendwann übers Festnetz anrufen und mir alles genau erklären. Wir haben eine Stunde telefoniert und sie musste die ganze Zeit weinen und ich konnte nichts tun :(

Wir haben ausgemacht uns heute draußen zu treffen und machten dies auch. Ihr tat alles voll leid, dass sie nicht auf gepasst hatte mit der Packung, aber ich meinte, dass ich sie auf wegräumen hätte können.

Wir überlegten uns wie wir Kontakt haben könnten und kamen auf Wattpad (Eine App wo man auch schreiben kann) und Skype (um Abends zu telefonieren). Da sie ihren Laptop noch hatte, konnte sie diese Apps einfach nutzen. Dann vor 20 Minuten antwortete sie plötzlich nicht mehr. 5 Minuten später bekam ich dann eine Nachricht von ihrem Vater.

Manuel, keinen Kontakt heißt auch keinen Kontakt. (Freundin) hat mich mit der Aktion über wattpad und Skype schon wieder angelogen. Ich habe sie dabei erwischt und Ihr das Laptop weg genommen. Sie hat damit mein Vertrauen schon wieder missbraucht. Ich habe ihr gerade unmissverständlich klar gemacht, dass es bei der nächsten Aktion hinter meinem Rücken ernsthafte Konsequenzen gibt. Sie ist 14!!! Du akzeptierst jetzt die Bedingungen oder ich werde den Kontakt dauerhaft verbieten.

!Frage geht in den Antworten weiter (Wörter verbraucht)

...zur Frage

Eltern Trennung

Hallo liebe gutefrage.net community. Ich habe eine wichtige frage zum thema eltern trennung. Also meine eltern sind jetz schon 15 jahre verheiratet... Letztes jahr im dezember hat meine mutter uns alle damit geschockt das sie meinen vater nich mehr so lieb hat. Ich musste danach sehr doll weinen weil ich nicht wil das meine eltern sich trennen ist ja denk ich mal selbstverständlich. Das hatte meiner mutter ein bissel die augen geöffnet was es für mich bedeuten würde wenn sie sich trennen würden... Jetzt gehen beide immer zu so einem gesprächspartner und wollen auch eine paar therapie machen. Ich wollte fragen wie sich das für euch so anhört ob sich meine eltern wohl trennen werden oder nicht . Oder ob ihr tipps habt wie ich am besten damit umgehen kann.

Herzliche Grüsse Alex

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich trennen! Kann ich etwas dagegen tun?

Ich habe heute erfahren das meine Eltern sich trennen wollen! Mein Vater will das nicht aber meine Mutter schon. Ich leide darunter extrem! Kann ich etwas gegen die Trennung tun?

...zur Frage

Eltern lieben sich nicht mehr!

Meine Eltern reden seit einem Streit schon seit zwei Wochen nicht mehr miteinander. Nun hat mir ein Vater gesagt, dass er meine Mutter schon lange nicht mehr liebt. Sie reden zwar oft von Trennung, aber beide bleiben wohl wegen mir und meiner Schwester zusammen. Einerseits nerven mich diese Streitereien, aber andererseits will ich nicht, dass sie sich trennen! Was kann ich tun? Ich muss die ganze Zeit daran denken!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?