Meine Eltern streiten sich zum ersten mal richtig? Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du lengst dich erst einmal ein wenig ab... es ist halt so, dasss eltern manchmal einen richtig großen streit haben, da kannst du nichts für und nartürlich kannst du deine mutter trösten oder so, aber den streit können deine eltern nur unter sich beenden... versuch erst mal an etwas anderes zu denken und vielleicht einfach deine angst aufschreiben, das hilft :)

Hey, erst mal tut mir das natürlich leid :'(

Meine Eltern streiten eigentlich auch nie wirklich fest, aber bis jetzt ist es 2 Mal vorgekommen, dass sie sich nur noch angeschrien haben, sogar alles getrennt gemacht haben, mein Dad sogar nicht mehr mitessen durfte (jaa, meine Mam ist irgendwie komisch^^), aber sie haben sich bis jetzt immer wieder eingekriegt. Jeder streitet mal, dass kommt in den besten Beziehungen vor. Also das wird schon wieder ;)

Keine Angst. Deine Eltern steiten sich wesentlich öfter als du denkst wie alle Paare. Sie versuchen das nur so zu machen das die Kinder es nicht mitkriegen, was auch verstädlich ist. Du kannst leider garnichts machen, das müssen sie unter sich ausmachen.

Meine Eltern streiten sich und reden nicht mehr miteinander :(

Heeii, Ich habe ein Problem und zwar am Freitag hat meine Vater ohne das meine Mutter was davon wusste ein Hund gekauft und mit nach Hause gebracht. Ich habe mich echt gefreut! Aber meine Mutter will den Hund nicht haben weil Hunde zu viel Dreck machen, man regelmäßig mit ihnen zum Artz gehen muss, sie waschen muss usw. Naja ich habe den ganzen Tag mit ihm gespielt aber seit dem Tag haben meine Eltern nicht miteinander geredet bis jetzt :(. Sie haben jetzt ein Streit und das macht mich so fertig ich weine jeden Tag heimlich ich will auf keinen Fall das die sich trennen!! Ein Grund für den Streit ist aber auch das mein Vater raucht. Meine Mutter sagt zu ihm jedesmal das er damit aufhören soll weil sie Angst hat das er auch stirbt so wie sein Vater. Er ist im gleichen Alter wie mein Vater gerade ist an Lungenkrebs gestorben. Das will meine Mutter verhindern und ich auch!!!! :'( aber er hört einfach nicht auf zu rauchen!! Und gerade eben haben wir gegessen und um meine Mutter so richtig aufzuregen nahm der seine Zigarretenpackung raus. Aber diesmal nicht Malboro weiß wie immer, nein er hatte Zigarren von Camel!! Aber ich das sah nahm ich die Packung und warf sie vor seinen Augen aus dem Fenster in den Garten. Er meinte bist du verrückt????????? Und hat so richtig geschimpft das war mir aber so egal -.-. Im Klartext wie schaffe ich es das mein Vater aufhört zu Rauchen und meine Eltern kein Streit mehr haben?! Reden nützt nichts da sie nicht mehr miteinander reden!! Hilfe :'(

...zur Frage

Eltern streiten und Mutter will weg

Meine Mum ruft mich an beim einkaufen in Köln: "hat sich dein Vater bei dir gemeldet?" Ich: "Nein, warum" Sie: " oh, er ist nämlich weg"

Nach einer Stunde kamen meine Eltern wieder, meine Mutter redet kaum ein Wort mit meinem Vater und sagt das sie das Wochenende weg will, alleine. Mein kleiner Bruder (7) (ich bin 13) fing an zu heulen und ich sitze jetzt hier und schreibe diese Nachricht. Ich denke das sie sich nicht mehr lieben, Papa hat Kondome auf dem Schrank (seit einem Jahr unangetastet, sorry das ich das nachgesehen habe, aber ich kam plötzlich auf die Idee) und sie küssen sich nicht mehr.

Mein Vater erklärte, wir hatten gerade ein Missverständnis, ich war noch beim Hemden aussuchen und dachte deine Mutter kommt zu mir und sie dachte ich komm zu ihr.

Naja.. 0815 Streit ohne Grund und der kleine Bruder am weinen und ich überlege gerade wie dumm meine Mum ist wegen so einem Mini Streit so einen Mist zu machen...

Hilfe!

...zur Frage

Mutter will sich trennen. Ich will meiner Mutter helfen, aber was kann ich tun?

Hallo,

seit Jahren gibt es immer mehr Streit und Ärger bei meinen Eltern. Mein Vater gibt meiner Mutter die ganze Schuld an der Situation. Meine Mutter möchte sich trennen, jedoch hat sie Angst, weil sie nicht weiß was ihr zusteht und was für Hilfen es gibt. Sie geht nicht arbeiten (weil er es nicht wollte) und hat sich immer unterdrücken lassen von meinem Vater.

Was kann ich tun, wie kann ich Ihr helfen?

...zur Frage

Schwester verpetzt und liest meine chats?

Meine Schwester verpetzt mich bei jeder Kleinigkeit und direkt kriege ich ärger. Einmal hat sie meine Chats durchgelesen und da standen schon sehr miese Sachen drin von mir. Hat sie natürlich auch direkt meinem Papa erzählt..Und ich hab mega Ärger bekommen. Das ist jetzt aber schon etwas länger her und vergessen. Aber gestern als ich in der Schule war, war sie wieder an meinem Laptop und hat sich alles durchgelesen.. Sie macht mein Leben jetzt zur Hölle..darin stand das ich kiffe, rauche und blabla halt alles womit ich mein Papa angelogen habe und so..sie ist der Grund warum es mir überhaupt so sche** geht und warum ich das überhaupt mache.. Sie meint zu meinem Papa das ich eine nu** bin und alles.. Ich weiß nicht was ich tun soll sie wird mich jeden tag aufs neue damit Konfrontieren.. Und sie wird es nachher noch meinem Papa und meiner Mutter erzählen... Alle werden gegen mich sein und ich weiß nicht was ich machen soll... Meine Schwester ist verrückt.. Ich habe in den Chats auch über meine Schwester gelästert.. Das sie nervt und alles... Was soll ich tun? Ist das nicht Strafbar??? Meine Schwester ist 19 und wird bald 20.. Ich bin noch 15

...zur Frage

Freundin durch Vater nicht mehr sehen, was soll ich machen?

Hallo,

meine Freundin (14) und ich (16) sind seid 2 1/2 Monaten zusammen. Ihr Vater hat am Sonntag die Kondom Schachtel auf dem Bett gefunden. Er hat dann auch gesehen das dort welche gefehlt haben. Sie hat mir dann erzählt, er wäre sauer auf sie gewesen, hat gemeint sie könnte schwanger sein und zur Abtreibung bräuchten wir die Unterschrift ihrer Mutter (Eltern geschieden& Mutter und Kind sehr verkracht...) Oder das ihre Oma noch einen 2ten Herzinfarkt bekommt und noch so lauter Dinge. Dann hat er ihr ihr Handy weggenommen und meinte, für einen Monat keinen Kontakt mehr (Kein Handy, kein Treffen...) Als ich ihr dann ganz oft geschrieben hatte, aber sie nicht geantwortet hat, schrieb ihr Vater mir dann.

Manuel, Person A (Freundin) hatte nur das Handy um ihrer Oma zu antworten und wegen Babysitten. Ansonsten hat sie auf unbestimmte Zeit ihr Handy nicht mehr nach diesen Lügen und mein Vertrauen so zu missbrauchen.

Ich antwortete ihm

Hallo (Vater), Ich weiß dass Sie gerade eine Wut auf mich und (Freundin) haben. Ich möchte mich hier auch nicht groß einmischen, aber ich denke, sie sollten wissen, dass ich es mit Ihrer Tochter Ernst meine und ich in keinster Weise vorhabe Sie zu verletzen oder der gleichen. Ich mag ihre Tochter echt gerne und habe deshalb natürlich auch gerne Kontakt zu ihr und vermisse sie. Ich hoffe sie können das verstehen. Falls ich etwas falsch gemacht haben sollte können sie mir das sagen. Aber es ist mir wichtig, dass sie wissen, dass mir ihre Tochter viel bedeutet und es mir auch wichtig ist wie es ihr geht oder was sie grade tut. Natürlich verstehe ich ihre Entscheidung, (Freundins) Handy für eine gewisse Zeit einzuziehen. Mit freundlichen Grüßen Manuel

Zum Glück konnte sie mich dann irgendwann übers Festnetz anrufen und mir alles genau erklären. Wir haben eine Stunde telefoniert und sie musste die ganze Zeit weinen und ich konnte nichts tun :(

Wir haben ausgemacht uns heute draußen zu treffen und machten dies auch. Ihr tat alles voll leid, dass sie nicht auf gepasst hatte mit der Packung, aber ich meinte, dass ich sie auf wegräumen hätte können.

Wir überlegten uns wie wir Kontakt haben könnten und kamen auf Wattpad (Eine App wo man auch schreiben kann) und Skype (um Abends zu telefonieren). Da sie ihren Laptop noch hatte, konnte sie diese Apps einfach nutzen. Dann vor 20 Minuten antwortete sie plötzlich nicht mehr. 5 Minuten später bekam ich dann eine Nachricht von ihrem Vater.

Manuel, keinen Kontakt heißt auch keinen Kontakt. (Freundin) hat mich mit der Aktion über wattpad und Skype schon wieder angelogen. Ich habe sie dabei erwischt und Ihr das Laptop weg genommen. Sie hat damit mein Vertrauen schon wieder missbraucht. Ich habe ihr gerade unmissverständlich klar gemacht, dass es bei der nächsten Aktion hinter meinem Rücken ernsthafte Konsequenzen gibt. Sie ist 14!!! Du akzeptierst jetzt die Bedingungen oder ich werde den Kontakt dauerhaft verbieten.

!Frage geht in den Antworten weiter (Wörter verbraucht)

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich trennen! Kann ich etwas dagegen tun?

Ich habe heute erfahren das meine Eltern sich trennen wollen! Mein Vater will das nicht aber meine Mutter schon. Ich leide darunter extrem! Kann ich etwas gegen die Trennung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?