Meine Eltern streiten sich und ich bin Schuld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein es ist nicht deine Schuld. Wenn deine Eltern als Erwachsene nicht in der Lage sind gescheit miteinander zu kommunizieren dann ist das deren Problem.

Bítte zieh dir den Schuh nie an "du wärest schuld" wenn sie miteinander streiten. Mich hat genau dieses immer total fertig gemacht, erst im Erwachsenenalter habe ich gelernt das es eben nicht meine Schuld war und ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ganz gewiss nicht deine Schuld. Bei den beiden läuft es wahrscheinlich schon länger schlecht, dass es bei so einen wirklich unwichtigen Sache so ausartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist nicht Schuld! Offenbar hat dein Vater schon länger das Gefühl, dass er alles machen muss und deine Mutter dann "meckert".

Die Streiterei um den Sofa-Bezug war nur der berühmte letzte Tropfen,der ein Fass zum Überlaufen bringen kann.

Die beiden müssen das jetzt wieder hinbekommen - du bist außen vor! Du hast wirklich keine Schuld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also deine schuld ist es schon gar nicht. vermutlich steckt viel mehr dahinter bzw. vlt. haben sie schon länger streit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke,danke,danke für all die hilfreichen Antworten! So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet... Ihr habt mich echt damit aufgemuntert! :-D Die beiden haben sich auch wieder einigermaßen vertragen, sie haben wohl beide etwas überreagiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach bist du nicht Schuld.
Eher ist deine Mutter schuld da sie ja angefangen hat über den Sofa bezug zu meckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater hat einen Knall....

Was hat ein Sofabezug mit sich einen neuen Typen suchen zu tun.

er ist der mann und er hat auch die arbeuten zu erledigen.

wenns ihm nicht passt soll er sich ne muschi operieren booaaa

Sorry dass ich austicke aber mein Vater war nicht anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?