Meine Eltern streiten sich so viel HIIIILFEEE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke du kannst in dieser Situation leider nur sehr wenig tun... Deine Mutter hat Recht, man ist sich eben nicht immer einig. Ich kann verstehen wie schwer das für dich ist, meine Eltern haben sich auch getrennt, damals war erst neun und komplett überfordert mit der Situation. Aber heute denke ich, dass sie sich richtig entschieden haben. Wenn sich die Eltern nicht mehr lieben und nur noch zanken ist wirklich besser so, war zumindest bei mir der Fall.

Aber bloß weil sie sich streiten heißt das ja noch lange nicht dass sie sich trennen und jede Ehe ist anders, du kannst es nicht mit den Eltern deiner Freundin vergleichen.

Es wird schon alles gut werden :) Liebe Grüße.

Ist das richtiges Streiten oder einfach lautes Diskutieren? Da ist ein feiner Unterschied.

Machen kannst du als Kind wenig. Höchstens mal in einer ruhigen Minute mit deinen Eltern sprechen, dass es dich extrem belastet und dir angst macht wenn sie sich so anschreien und ob sie nicht mal sachlich über eine Sache reden können. Du hörst ja, weswegen sie sie streiten....

Du kannst dir aber auch gern mal hier dein Herz ausschütten https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinderundjugendtelefon.htm

Du kannst da eigentlich gar nichts tun.

Streit gehört tatsächlich zum Leben dazu und gerade in einer Beziehung (besonders in langjährigen) gibt es Phasen in denen es manchmal mehr und manchal weniger kracht.

Ach keine Sorgen es ist ganz normal dass man sich streitet, das gehört zu jeder beziehung dazu. Um was streiten sie sich denn?

Aber keine Angst viel schlimmer ist es wenn sie sich nichts mehr zu sagen haben.

LG Lucke

Und sie streiten sich wegen so nem Scheiß wie zB Meinung meine Mutter hat mehr Zusagen als mein Vater weil der arbeiten muss

Was möchtest Du wissen?