Meine Eltern streiten sich so oft?

6 Antworten

Ganz offensichtlich ist die Sache zwischen deinen Eltern inzwischen auch sehr weit in Richtung einer Trennung fortgeschritten und derweil ich auch nicht davon ausgehe, das deine Eltern dich in dieser Angelegenheit mitreden lassen werden, so wirst Du auch letztendlich effektiv nichts tun können, um an der entstandenen Situation etwas zum positiven zu verändern.

Direkt kannst du nichts machen - aber indirekt: plane einen schönen Ausflug und lade deine Eltern sozusagen dazu ein mit dir gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Vielleicht führt ihnen das vor Augen, wie schön und wertvoll eine Familie sein kann ... zeige ihnen, wieviel dir an einem friedlichen vollständigen Familienleben liegt. Mehr kannst du nicht tun.

Viel Glück dabei ☺


Sprich mit ihnen und sag ihnen, wie du dich dabei fühlst.

Du kannst zwar eine Trennung nicht verhindern, aber vielleicht kriegen sie sich ja ein bisschen ein und streiten sich in Zukunft nur noch "unter vier Augen" oder halten dich wenigstens aus ihren Auseinandersetzungen raus...

Mach ihnen klar, dass du sie beide liebst und es auch respektierst, wenn sie nicht mehr miteinander auskommen. Aber sag ihnen auch, dass du weder als Sandsack, noch als Schiedsrichter, noch als "Tröster" ausgenutzt werden willst.

danke

0

Was möchtest Du wissen?