Meine Eltern streiten sich? :o Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

erstmal : Happy Birthday !

Tut mir echt voll leid wegen deinen ELtern. Hoffentlich ist es wirklich nur so eine Phase !

Meine Eltern (bin auch 14) hatten auch schonmal sowas. War aber nur so eine Phase:) Hoffentlich ist das bei dir auch so ! Mach dir keinen heißen Kopf, du bist nicht Schuld ! Mehr als sie zu beten sich zu beruhigen, sich zu einem Kaffee in RUhe an den Tisch zu setzten und das wie zwei Erwachsene zu klären, bleibt dir nicht.

Ich persöhnlich habe mich da meistens rausgehalten oder leise meine Meinung eingebracht und sie gestoppt wenn es zu rasend wurde. Oftmals wurde ich aber nur rausgeschickt und konnte mit anhören wie sie sich angeschrien und mit den Sachen in der Küche sowie Türen etc. geknallt haben .... ._.

Ich wünsche dir Viel Kraft und Gück !

PS : Vielleicht kannst du ja mit jemandem darüber sprechen ? Freunden/ in oder Tanten Onkels Omas Opas .... :))

MikoChan 27.12.2013, 23:51

Hoffentlich ist es bei meinen Eltern auch nur eine Phase. Ich weiß nämlich escht nicht was ich tun soll.

Ich glaube nicht, dass ich mit jemandem darüber sprechen kann, da es fällt mir generell schon schwer mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen. Ich bin eher der Typ der alles in sich reinfrisst... Außerdem hat meine Tante ein ähnliches Problem und meine Großeltern machen sich schon genug Sorgen um meine Tante.

0
blondinchen17 28.12.2013, 16:05
@MikoChan

Ja das ist bei mir auch immer so ! Meistens kann ich so etwa nach einem Monat des geschehenen mit jemandem darüber reden ! Oft fre.sse ich alles in mich rein, ich heul nichtmal es bleibt einfach in mir drin. Ich dachte nur, dass falls es dir hilft, ich es dir lieber als Tipp gebe... Kannst dich sonst nochmal melden wenn du reden willst oder so. :)

0

Alles gute nachträglich ^^ Ich bin auch 14 ^^ und meine eltern haben sich auch mal sehr gestritten. Meine Mutter hat angefangen zu heulen vor einem Ausflug war aber nur eine phase :) mein vater hat auch immer etwas an uns zu meckern aber sie lieben sich immer noch so wie früher ich hoffe so wird es bei dir auch sein denk einfach mal nicht darüber nach und Schlaf vielleicht ein bisschen. :)

Sowas hat oft einen tieferen Grund. Wenn dein Vater auf einmal damit angefangen hat. Du solltest da nicht aktiv eingreifen. Du kannst deiner Mutter Vorschläge machen. Die Gründe für solche Verhaltensweisen sind vielfältig. Mein Vater war zu Hause immer genervt. aber nur in einem bestimmten Zeitraum. Er hat an allem rum gemeckert. Schließlich wissen ich und meine Mutter jetzt den Grund. Das hat angefangen als er kurzzeitig arbeitslos wurde. Er hatte nichts mehr zu tun. Das heißt aber nicht das das auch der Grund von deinem Vater ist. Gönn dir mal ne Pause und entspann ein paar Tage. Dann kannst du ÜBER DEINE MUTTER versuchen herauszufinden, was mit deinem Vater nicht stimmt.

Streit zwischen seinen Eltern mitzubekommen ist übelst blöd, ich weiß wie das ist. Man denkt immer man muss irgendwas tun, ich weiß aber bitte Versuch dich selber nicht damit zu belasten! Warte es erstmal ab und schau wie es sich entwickelt, wenn es schlimmer wird rede mit deinen Eltern frag sie was los ist. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn das nicht möglich ist vertraue dich jemanden an und friss es auf keinen fall in dich rein. Übrigens alles gute zum Geburtstag! Wünsch euch viel Glück für's nächste Jahr! Lg

Alles Gute zum Geburtstag :) Das ist das Problem deiner Eltern. Ich denke es ist wirklich besser, sie machen das unter sich aus. Es ist nicht deine Aufgabe ihren Streit zu schlichten. Ich denke, das beruhigt sich wieder. Ist natürlich schade, dass das an deinem Geburtstag so blöd gelaufen ist. Kopf hoch !

aww du arme.. meine eltern streiten sich eher selten.. und ich denke nicht dass das eine 'phase' ist o.o ich würde mich erstmal nicht einmischen.. und abwarten.. vllt wirds ja wieder.. falls es schlimmer wird.. würd ich deine mutter überreden mit anderen darüber zu sprechen..

Entweder liebt dein vater jemand anders oder er ist einfach nur letzte zeit stark gestresst ..

Hallo MikoChan Bleibe ersteinmal ganz ruhig und rede mit einer dir nahe stehenden Person über deine Problem. Vllt haben die einen guten Rat für dich ich denke es war nicht die richtige Kösung im Internet dein Problem Presi zu geben.

Aber danke das du dich an die Community gewendet hast. Vielen Dank und Alles Gute Pascalghd

MikoChan 27.12.2013, 23:46

Na ja, ich glaube nicht, dass ich um Mitternacht jemanden anrufen kann. Und ehrlich gesagt möchte ich darüber auch nicht mit meinen Freundinnen sprechen... :(

Aber trotzdem danke für eure Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?