Meine eltern streiten sich jeden verdamten tag :(
hallo leute könnt ihr mich vielleicht helfen .. meine eltern streiten sich so gut wie jeden tag aber das ist nie ein kleiner streit der eskaliert sofort immer ihr müsst wissen mein papa wird sehr schnell angressiv ... hat meine mama auch schon mal verletzt ... und jedes mal wenn sie sich streiten kriege ich angst das er sie wieder anpackt :( ich habe versucht mit ihm zu reden er hört mir nicht zu ... ich hab meiner mama gesagt das sie sich scheiden lassen soll und das sie ja nicht allein ist sie hat ja mich sie sagt immer ja gucken usw. aber nie kommt was bei raus ... habt ihr vielleicht tipps für mich was ich machen kann das , das entlich mal ein ende hat ... die ewige streiterein - ich komme auch nicht mehr mit meinem papa klar ... seid dem er mama weh getan hat und sie überall blaue flecken hatte ist er so gut wie unten durch bei mir ...
4 Antworten
Wenn es zu Gewalttaten gekommen ist, dann solltest du dich umgehend ans Jugendamt wenden. Frag in der Schule deinen Lehrer, ob er dir hilft, den Kontakt herzustellen. Du kannst die Streitereien nicht verhindern oder abstellen, dazu brauchst du Hilfe von außen, sonst wird es immer schlimmer und du läufst Gefahr, auch etwas abzukriegen. Hast du eine Oma, mit der du reden kannst? Hast du Geschwister? Auf jeden Fall solltest du morgen in der Schule sofort deinen Klassenlehrer ansprechen.
Googlr nach der nummer von so ner hotline ich glaub die heißt Gewalt bei Frauen oder so und dann gib deiner Mama das Telefon und stell dich nebenhin sie soll da anrufen Du selber geh zum Jugendamt oder zu deinem Lieblingslehrer
Sprich sie immer wieder darauf an!
Sorge mit ein paar Intrigen, dass sie sich scheiden. Hab ich auch so gemacht und jetzt ist alles besser. Die beiden streiten sich inzwischen nur noch darum welches Auto ich zum Abi bekomme.