Meine Eltern streiten sich dauert,halte es nicht mehr aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es ist wirklich nicht schön, was zwischen deinen Eltern passiert, aber leider kannst du und auch sonst kein Außenstehender ihnen dabei helfen. Das müssen deine Eltern ganz allein unter sich ausmachen. Weißt du in einer Ehe,  besonders in einer Langjährigen, kommt es oft vor, dass die Liebe verloren geht. Oft sind es bestimmte Umstände die dazu führen, aber auch sehr oft erträgt man einfach vieles vom Partner nicht mehr, weil man eben selber in vielen Bereichen eine andere Denkweise und Vorstellung hat. Wenn man nun damit nicht zusammen auf einen Nenner kommt, dann ist es oft für beide Seiten besser, wenn sie sich trennen, denn nur so könnte jeder wieder einigermaßen in Frieden leben. Ich denke, dass während der Schwangerschaft mit dir, zwischen deinen Eltern schon einiges nicht in Ordnung war. Aber sie haben vielleicht wegen euch Kinder weiter zusammengehalten. Nun scheint das Maß voll zu sein und sie müssen und werden eine Entscheidung treffen, damit jeder endlich zur Ruhe kommt. Egal wie diese Entscheidung ausfällt, versuche deine Eltern zu verstehen, dass sie für sich keine andere Möglichkeit gefunden haben. Aber vielleicht kommt es auch noch ganz anders, dass sie sich wieder versöhnen, denn durch so viele gemeinsame Jahre sind sie auch sehr fest miteinander verbunden. Ganz sicher ist, dass beide dich lieben und wenn deine Mutter mehr Hilfe braucht, dann versuche stark zu sein, um ihr einen Halt zu geben, so schwer es für dich auch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nesi1939
03.12.2015, 19:54

Hallo, vielen Dank für deine Auszeichnung. Leider konnte ich dir nicht wirklich bei deinem Problem helfen. Aber ich bin schon froh, wenn du ein wenig verstanden hast, dass es oft Dinge im Leben gibt, die unabänderlich sind und die wir hinnehmen müssen, ob wir wollen oder nicht. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, diese Dinge immer zu meistern

0

Geh am Besten zu einer Nächstliegenden Verwandten, wie deine Grossmutter oder Tante/Onkel. Hab selbst eine Scheidung meiner Eltern mitmachen müssen, nachdem die sich sehr lange gestritten/geschlagen haben, aber das geht garantiert vorbei. Rede möglicherweise auch in der Schule mit deinen Lehrern, dass sie sich mal mit deinen Eltern unterhalten sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir sehr leid für dich, rede vielleicht mit beiden Seiten und versuche zu vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?