Meine Eltern streiten sich am Wochenende immer, wenn

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach deinen elter klar das es nichtb so weiter gehen kann sie streiten ja auch nicht unter der woche wenn sie kein alkohol trinken sage ihnen sie sollen es nur ein wochenende mal ohne proieren wenn sie dan noch streiten liegt es nicht am alkohol du kannst auch mal fragen ob sie nicht mit dir und deinem bruder am wochenende zeit verbringen wollen man kann auch ohne alkohol spaß haben versuche einfach deinen eltern klar zu machen das es auch ohne geht deine eltern werden darüber zwar nicht erfreut sein wenn du sie darauf ansprichst ihr könnt auch versuchen z.B. einen kompromis finden das sie nur jedes zweite wochenende etwas trinken

sory wegen rechtschreibfehler

Das ist eine schwierige Angelegenheit. Besonders, wenn Erwachsene nicht erkennen wollen, wie sehr sie ihren Kindern damit schaden.

Am Besten setzt ihr euch alle mal ganz in Ruhe zusammen (natürlich unter der Woche, wenn sie nüchtern sind) und dann redet ihr beide (du und dein Bruder) ganz offen und ehrlich darüber, wie ihr euch dabei fühlt, dass euch das nicht gefällt und dass es euch Angst macht. Du kannst natürlich auch sagen, dass das immer passiert, wenn sie getrunken haben und dass ihr euch dabei sehr, sehr unwohl fühlt.

Sollte das Gespräch keine Wirkung zeigen, vertraue dich bitte einem anderen Erwachsenen an. Deinen Großeltern oder Tante, Onkel oder einem Vertrauenslehrer.

auch wenn man sich nicht wirklich traut frag mal deine nachbarn eltern deiner freunde ob sie mit denen eltern darüber reden können ohne zu sagen dass sie dich erwähnen

Meine Eltern streiten sich fast täglich. Was kann ich tun?

Hallo meine eltern streiten sich fast jeden tag meistens wegen Geld oder weil mein vater doofe antworten gibt was kann ich tun

...zur Frage

Eltern streiten sich was tun?

Meine Eltern streiten sich was soll ich tun Einmischen und meine Meinung sagen oder einfach in ruhe lassen ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt?

Ich habe ein paar Freunde, welche jedes Wochenende Alkohol trinken. Sie sind oft sehr besoffen. Ab wann verändert sich der Körper oder sowas?

...zur Frage

Eltern wollen sich NICHT trennen,..

Hallo Leute,

ich brauche wirklich sehr dringend ein rat von euch. Ich bin 17 Jahre alt und habe 2 ältere Brüder. Ein Bruder hat von mir schon seine eigene vier köpfige familie.

Meine Eltern streiten sich echt jedes wochenende. Meine Mutter hat angst vor meinem vater, mein vater nutzt das aus und meckert trotzdem an allem rum. Er trinkt fast jeden tag und wird auch schnell aggressiv ( Nicht handgreiflich sondern nur an seiner Mimik).

Ich habe meiner Mutter - bzw. wir (die kinder) haben meiner mutter schon dazu geraten sich scheiden zu lassen. Sie traut sich diesen schritt aber aus angst nicht zu machen. sie hat angst vor ihm und auch angst vor reaktionen anderer (weil es in unserer "Kultur" so etwas nicht gibt sich scheiden zulassen. "Wer zusammen kommt bleibt zusammen")

Meine frage ist nun wie man ihr am besten deutlich machen kann, sich von ihm zu trennen. Mit ehetherapie ist nichts anzufangen meine mutter war hinter seinem rücken bei einem psychater, er hat ihr eine ehetherapie angeboten aber diese wollte mein Vater nicht annehmen.

Danke für eure hilfe !!

...zur Frage

Jugendamt oder an wen kann ich mich wenden? Hilft mir bitte?

Hallo Ich bin 15 meine Eltern erlauben mir fast nichts mehr meine Freunde gehen am Wochenende ab und an mal wohin wenn ich meine Eltern frag darf ich maximal bis 11 bleiben sie kümmern sich fast gar nicht um mich und mein Vater verarscht mich nur . Ich hab meine Mama gefragt ob ich einen vertag mit meiner Freundin im Fitnessstudio machen darf sie hat ja gesagt kaum kommt mein Vater und er sagt nein ist meine Mama plötzlich auch strikt dagegen... und das is bei vielen Sachen so das meine Mama erst ja sagt und dann kommt mein Vater... Meine Mama steht Null zu mir... und beide sagen das ich mehr mithelfen soll doch ich hab fast keine Freizeit ich komm von der schule mach Hausaufgaben machen und danach lern ich und dann muss ich mit meinen Eltern im Kuhstall arbeiten. Ich Spiel auch Fußball aber meine Eltern interessiern sich nicht dafür und dann sagen sie mir ich darf nicht ins Fitnessstudio weil ich nie was erzähl und einfach nur unlogische Argumente erfinden sie. Ich hab auch noch nen jüngeren Bruder und eine kleine Schwester sie wird Vorallem sehr bevorzugt und mein Bruder weil er einmal den Bauernhof übernehmen soll ich heil fast jeden Tag. Was kann ich dagegen machen ich bin gar nicht mehr glücklich auch letzten Sommer wollten wir zelten und eine Stunde vor Abfahrt erlaubt sie es mir aufeinmal nicht und wir mussten alles abblasen und das ist ganz oft so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?