Meine Eltern streiten sich am Wochenende immer, wenn

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mach deinen elter klar das es nichtb so weiter gehen kann sie streiten ja auch nicht unter der woche wenn sie kein alkohol trinken sage ihnen sie sollen es nur ein wochenende mal ohne proieren wenn sie dan noch streiten liegt es nicht am alkohol du kannst auch mal fragen ob sie nicht mit dir und deinem bruder am wochenende zeit verbringen wollen man kann auch ohne alkohol spaß haben versuche einfach deinen eltern klar zu machen das es auch ohne geht deine eltern werden darüber zwar nicht erfreut sein wenn du sie darauf ansprichst ihr könnt auch versuchen z.B. einen kompromis finden das sie nur jedes zweite wochenende etwas trinken

sory wegen rechtschreibfehler

Das ist eine schwierige Angelegenheit. Besonders, wenn Erwachsene nicht erkennen wollen, wie sehr sie ihren Kindern damit schaden.

Am Besten setzt ihr euch alle mal ganz in Ruhe zusammen (natürlich unter der Woche, wenn sie nüchtern sind) und dann redet ihr beide (du und dein Bruder) ganz offen und ehrlich darüber, wie ihr euch dabei fühlt, dass euch das nicht gefällt und dass es euch Angst macht. Du kannst natürlich auch sagen, dass das immer passiert, wenn sie getrunken haben und dass ihr euch dabei sehr, sehr unwohl fühlt.

Sollte das Gespräch keine Wirkung zeigen, vertraue dich bitte einem anderen Erwachsenen an. Deinen Großeltern oder Tante, Onkel oder einem Vertrauenslehrer.

Hallo :-)

Hast du denn mal in einem ruhigen Moment mit einen von beiden geredet? Weil wenn sie auf 180 sind, bringt das herzlich wenig. Ich würde ihnen das mit deinem Bruder erzählen. Vielleicht schlägst du mal ein paar Familienausflüge vor, dass sich das alles wieder einrenkt?

liebe Grüße.

Das ist eine sehr schwere Situation gerade für jemandem in deinen Alter.

Sag doch einfach mal deinen Eltern, wie du und dein Bruder sich dabei fühlen wenn sie sich so anbrüllen.

Sonst bin ich sicher das dir das Jugendamt helfen wird, oder vlt. dein Vertrauenslehrer in der Schule.

auch wenn man sich nicht wirklich traut frag mal deine nachbarn eltern deiner freunde ob sie mit denen eltern darüber reden können ohne zu sagen dass sie dich erwähnen

du sollst mit 14 schon jetzt begreifen was alkohol bedeutet und immer ihn und andere suchtstoffe sein lassen. ansonsten kannst du leider nichts machen, evtl. heimlich deine eltern filmen und später ihnen zeigen wie sie sich benehmen und ihre kinder nicht berücksichtigen.

Borsa 20.08.2013, 10:30

evtl. heimlich deine eltern filmen und später ihnen zeigen wie sie sich benehmen

Das erachte ich als keine geeignete Möglichkeit.

0

An Deiner Stelle würde ich im "geheimen" auf das Sozialamt gehen und alles erzählen, die werden Dich auch nicht verraten die wissen schon wie es geht! N.B evtl. auch auf das Jugendamt gehen: Du kannst wählen.

Nehm den Alkohol weg. Sag ihnen mit deinem Bruder was sie euch antun wenn nicht geh zum Jugendamt!

Borsa 20.08.2013, 10:28

Nehm den Alkohol weg.

Das ist die schlechteste Idee und sorgt für mehr Konflikt.

0

Was möchtest Du wissen?