Meine Eltern streiten die ganze zeit und wollen sich trennen wie kann ich denen helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst sie irgendwie zusammen an einen Tisch bringen und das Thema behutsam ansprechen. Auch vielleicht ein bisschen mit weinerlicher Stimme reden. Wenn gar nichts hilft dann sag evtl. mal einen aus deiner Familie von dem Streit (Oma, Opa...). Wenn es dort keine Möglichkeit gibt dann kannst du vielleicht mit einer Mutter von deinem Freund reden oder mit deinem Freund selber ( am besten mit jmd den du gut kennst). Ich hoffe es klappt gleich der erste Schritt. Viel Glück noch! LG Nick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst ihnen klarmachen, was sie dir damit antun würden. Sie nehmen damit starken Einfluss auf dein weiteres Leben. Mir wurde das auch gesagt als ich klein war, als meine sich scheiden liessen, da hieß es, dass Scheidungskinder in der Regel auch gewisse Störungen bekommen. Wünsche dir aber dennoch viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerhardraet
25.01.2016, 21:43

"sehr häufig die besseren Menschen"

Abenteuerliche Behauptung, mit Sicherheit nicht haltbar.

0

Was möchtest Du wissen?