Meine eltern sollen seine familie kennenlernen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wieso kennen sich hier die Eltern nicht - es gab doch vermutlich genügend Gelegenheit sich ein wenig kennenzulernen. ( Elternabende und sonstige schulische Veranstaltungen. )

Und Dein Schulabschluß ist m.M.n. nicht der richtige Anlaß für ein derartiges Kennenlernen. Außerdem wäre der Kreis der beteiligten Personen zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla556
11.07.2017, 09:31

Elternabende gibts bei uns nicht und Veranstaltungen auch nicht. Mein Vater ist der komische in der Familie bei solchen Sachen

0

So ein Treffen ist praktisch immer dann sinnvoll wenn ihr euch über eure gemeinsame Zukunft sehr sicher seid. Eine spätere Trennung sähe bei allen Beteiligten merkwürdig aus, sie hätten dann zumindest andere nette Leute kennengelernt.

Ob es nun bei einzelnen Beteiligten während des Treffens zu Problemen kommen könnte, musst Du wissen - nur du kennst deine Verwandten, wir hier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deinem Eltern und deiner Tante. Es kann sein, daß sie sehr erfreut über ein gemeinsames Essen wären oder es ablehnen. Die Entscheidung liegt hier eigentlich bei ihnen. Es sei denn, ihr beide ladet eure Familien ganz offiziell zum Essen ein. Das wird sicher ein zwangloser Abend und du solltest dir keine Gedanken machen, ob es den anderen zuviel wird. Das sind alles erwachsene Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum sollte die Oma nicht mit..wieso der Opa nicht? Wie wärs wenn du ihn fragst ob es ok für ihn ist wenn sich die Großeltern an einem anderen Tag treffen? Sag ihm genau was dir durch den Kopf geht. Vielleicht redest du voher noch mit deiner Tante, womöglich macht es ihr sogar nichts aus und ihr könnt alle gemeinsam hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein fest wäre ein schöner anlaß mit der ganzen Familie essen zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle einladen und einfach mal abwarten was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte da deinen Eltern zu viel werden? Ihr esst doch nicht bei euch zu Hause.

Und wenn es deiner Tante nicht Recht ist, muss sie auch nicht mitgehen.

Grundsätzlich versteh ich nicht wie die Familien sich nach 3 Jahren noch nicht kennen da ihr auch noch in die selbe Klasse geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mach dir nicht zu viele Gedanken, mehr als "nein" können sie nicht sagen. :)

Warum sollten sie aber auch "nein" sagen, es ist nur ein Lunch/Dinner. Entspanne dich. Wird schon.

VG,

Poet83

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla556
11.07.2017, 09:41

Sie sagten aber: Wenn du das so möchtest, dann gehen wir mit. (Das zeigt ja das sie von sich aus eigentlich gar nicht wollen und das macht mich so skeptisch und nervös)

0

Waren eure Eltern nie beim Elternabend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla556
11.07.2017, 09:32

So etwas gab es bei uns nie nur Einzelgespräche mit Termin

0

Am besten du überdenkst deine Frage und schreibst was konkretes hin.

 

Wieso wissen deine Eltern nichts drüber (3 Jahre geheim?)

Sind seine Eltern strenggläubig? Oma & Opa vom alten Band?

Deine Eltern so locker (türkischer Name?)

Welche Nationalitäten seit ihr? Zwecks Culture-Clash....

Gabs schon mal Probleme? Wollt ihr zusammen ziehen (nächste Zeit?)

Ist euch die Familie wichtig?

 

Dafür erwarte ich aber viele "Danke" ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyla556
11.07.2017, 09:27

Meine eltern wissen das wir zusammen sind und er hat sie auch schon kennengelernt und kommen gut miteinander zu Recht.

Wir sind eine russische Familie und er eine polnische und mein Vater ist halt komisch bei sowas, sie haben zugesagt, aber im nachhinein bin ich mir nicht sicher ob es doch zu viele Personen für sie sind die sozusagen fremd sind

Nein wir wollen noch nicht zusammen ziehen ;D wir sind noch so jung 

0

Was möchtest Du wissen?