Meine Eltern sollen seine Eltern kennen lernen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn seine Mutter wie du schreibst häufig betont, dass sie deine Eltern gern kennenlernen würde, dann scheint sie schon zu wissen, dass ihr zusammen seid. Zumindest wüsste ich nicht, warum sie sonst so gern deine Eltern kennenlernen würde. Außerdem wissen seine Eltern doch spätestens dann, wenn sich eure Eltern kennenlernen, dass ihr zusammen seid und das auch was ernsteres ist - wobei ich mich frage, wieso dein Freund seinen Eltern gegenüber so ein Geheimnis daraus macht. Wenn er dich liebt, sollte ihm egal sein, was seine Eltern über den Altersunterschied denken. Und spätestens nachdem seine Eltern doch recht gut auf dich reagiert haben, sollte er seine Bedenken über Bord werfen und seinen Eltern sagen, was Sache ist. Ein erwachsener Mann sollte sowas doch schaffen oO.

An sich hast du schon Recht, aber es fällt ihm sehr schwer überhaupt irgendetwas zu sagen, geschweige denn etwas zu verkünden was Liebe und Gefühle angeht ;)
Ich werd ihn mal weiter bearbeiten!

0
@WShakesbeer

Er muss da ja nicht groß was verkünden. Es hätte gereicht, dich einfach mit den Worten vorzustellen "Mama, Papa, das ist ...., meine Freundin". Oder einfach mal beim Telefonat statt deinen Namen die Worte "meine Freundin" verwenden. So schwer kann das doch wirklich nicht sein... Zumal es so klingt, als wüsste seine Mutter doch eh,wie die Lage ist.

0

Wenn ihr das nächste mal vor seinen Eltern steht, nimm einfach seine Hand oder gib ihm 'n Kuss, als wäre es das normalste was es gibt. Dann kannst du ja auf deren Reaktion achten. :D

Ich weiß nicht ob er das so witzig fände :D Seine Eltern hätte da denke ich nicht das Problem mit , sie sind sehr glücklich mit mir, aber er macht sich immer selbst so einen Stress als wenn sie ihn umbringen würden nur weil ich jünger bin.
Aber die Idee an sich finde ich spitze!

0
@WShakesbeer

Und was würde passieren, wenn du das einfach machst? Dann würde er ja sehen, dass seine Eltern kein Problem damit haben. :P

0

Was möchtest Du wissen?